Beiträge von Jenso

    Ja Mahlzeit!


    Didda: das kommt hin. Meine Ex hatte ne GS 500 E mit VVK und 34 PS. Selbst ich mit meinen 80 kg kam (mit Anlauf) auf 180 km/h laut Tacho. Was mich zu Banana Joe bringt.
    Es werden nach meiner Einschätzung effektive 20-25 km/h sein. Auf dem Tacho wird mehr stehen. Aber ist das wirklich wichtig? ;)

    Ja Mahlzeit!
    Die Problematik kenne ich. Klar, der HH möchte an seinen Originalteilen nen € mehr verdienen. Mein SKS-Wechsel hat mich damals unter 100 € all inclusive gekostet und war bei nem Nicht-Markengebundenen-Motoradtechniker. Der hat's genausogut hingedengelt. Schließlich rasselt seit dem auch nix mehr bei mir.

    Ja Mahlzeit!


    Puh, da setzt es bei mir ein wenig aus. Ich vermute, da wo durch das An- und Abschrauben Bewegung drin ist, können sich Oxidantien nicht richtig einnisten. Als Schutz würde ich das Gewinde ab und zu mal ein wenig mit Sprühfett belohnen. Die Schrauben werden handfest angezogen? Wenn ja, glaube ich nicht, dass Du dann so brachial drangehst und die Schraube überdrehst.


    Finale Idee: Frag LSL, die verkaufen und verbauen die Klamotten doch schon seit Jahren. Die haben da doch sicherlich den einen oder anderen Erfahrungswert. http://www.lsl-motorradtechnik.de/php/kontaktform.php


    Gruß
    Jenso

    Ja Mahlzeit!


    Schrammen und Kratzer... Dafür würde ich nich teuer bei Honda einkaufen gehen! Wenn Du handwerklich fit bist, spachtel es auf und lackier es über. Wenn Du es nicht bist, beobachte ibeeh oder finde jemanden, der spachteln und lackieren kann. Den entlohnst Du nach getaner Arbeit sach- und fachgerecht, nachdem Du ihm vorher vorgejammert hast, was für ein armer Studi Du bist ;)


    Sieh es positiv: nun kannst Du sie nach Deinen individuellen Vorstellungen ggf. umgestalten.

    Ja Mahlzeit!


    Mir täten sich folgende Alternativen auf:


    Tor 1: bei kleineren Schäden spachteln (lassen) und neu lackieren (lassen)
    Tor 2: bei größeren Beschädigungen neu kaufen (Honda Deutschland oder I-Beeh)
    Tor 3: Zonk

    Ja Mahlzeit!


    Das Angefressene stimmt. Ich hab auf einem anderen Sektor mit Stahl und Aluminium zu tun, und da verhält es sich ähnlich. Das Problem ist außerdem, dass das Nachschneiden des Gewindes nicht viel bringen wird. Da wos abgefressen ist, was willste da nachschneiden? Ich würde Folgendes machen, wenn ich Du wäre: weg mit den Crashpads. Aus folgendem Grund: die taugen was, wenn Dir die Mopete aussem Stand umkippt. Aus welchem Grund auch immer das passieren kann. Da schützen die Dinger die teure Japanplaste vor stärkeren Schäden.


    Wenn Du aber in voller Fahrt beschließen solltest, die Honda auf die Seite zu legen (aus welchem Grund auch immer), besteht die Gefahr, dass die Pads beim Bodenkontakt den Rahmen verziehen bevor sie abreißen. Außerdem finde ich diese Pickel an der Seite iwie unästhetisch...;) Meine Meinung.


    Wie Du auch schon geschrieben hast: wenn mal die Verkleidung abgebaut werden muss, müssen die Pads vorher auch runter. Das würde mich schon ein wenig abnerven.

    Ja Mahlzeit!


    Du meinst nicht zufälligerweise "underseat"? Unter der Sitzbank entlang? Geht. Musst Du "nur" das Heck komplett umbauen und Dir die entsprechende RR-Anlage besorgen/biegen. Einfach alt ab und neu dran wird meiner Meinung nach nicht gehen, weil Du ja da, wo der Pott rausschaut, unter anderem das Sitzbankschloss ist und die Nummernschildhalterung und die Verkabelung.

    Ja Mahlzeit!


    Ich schließe mich meinen Vorschreibern an: es liegt wohl weniger an den Fahrwerkseinstellungen, sondern eher an Deinen. Wo bist Du denn zu hause? Vielleicht kann ja jemand aus Deiner Gegend mal rumkommen und sich Deiner vor Ort annehmen.


    Ferner empfehle ich die Teilnahme an einem Sicherheitstraining, wo u. a. die realistische Selbsteinschätzung zum Kurvenfahren nähergebracht wird.


    Ach ja: nein, Dein Astralleib gehört Richtung Lenker und nicht Richtung Hinterrad. Ein jeder braucht doch die Nähe zu den Bedieneinheiten. Du sitzt ja auch nicht vorm Monitor und tippst auf der Tastatur, die Du hinterm Monitor hingelegt hast ;)

    Mit ein paar Punkten an den Satzenden wäre es sicherlich leichter zu lesen aber ich denke es muss auch so gehen aber zu Deinem Problem versoffen sein kann sie meiner Meinung nach nur dann wenn Du den Sprithahn auf "Pri" gestellt hast dann läuft das Dingen zu hast Du denn mal nachgeschaut ob Du überhaupt noch was im Tank hast ansonsten kann ich mir nichts vorstellen also entweder zu viel Sprit inne Kammern oder gar keiner oder aber auch es kommt kein Funke in den Brennräumen an hast Du mal nachgeschaut obs funkt oder obs nach Benzin riecht hoffe ich konnte zur Fehlereingrenzung ein wenig beitragen ansonsten verweise ich an die Techniker hier die hoffentlich auch bald den Fred hier lesen.