Beiträge von Józsi

    Ich habe sie. :happy::happy::happy:


    Erst einmal ruhig nach Hause gefahren, musste mich unterwegs schon beherrschen, heute ist ja Blitzer-Marathon.
    DCT ist zwar erst einmal ungewohnt, aber ich denke ich kann jetzt schon sagen, dass der Kauf insgesamt eine sehr gute Entscheidung war.



    Jetzt kümmere ich mich erst ein wenig um die beste aller Ehefrauen (die hat heute Geburtstag) und nachher entführe ich beide mal auf die Landstraße.


    Und in den nächsten Tagen mache ich mal ein paar ordentliche Bilder.


    Józsi

    Dateien

    • AT 03.jpg

      (258,59 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • AT 02.jpg

      (257,38 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wer hat hier irgend etwas von Statistiken geschrieben?
    Und ist ein Rennsieg überhaupt etwas wert?


    Wie viele Menschen interessieren sich nicht für Motorradrennen?
    Wie viele finden Motorradrennen dumm und gefährlich?
    Wie viele wissen nicht einmal, dass es Motorradrennen gibt?


    Mein persönlich Meinung ist einfach, dass die Leistung in dem Alter nicht von vielen erreicht wird.

    Das man mit 37 Jahren nicht mehr die besten Karten hat ist ja wohl selbstredend.


    Warten wir mal ab, was Lorenzo in 2026 für Verträge angeboten bekommt.

    Puh, ich bin ja auch ein Bürohengst, aber so viel Text bekomme ich in 6 Monaten nicht zusammen, dafür dann die 1.000KM in max. 14 Tagen. :D


    Aber da kann man mal sehen, wie verschieden die Geschmäcker/Anforderungen sind. Ich habe bei 170cm mir die normal Sitzbank bestellt. Mein Fahrprofil sieht aber etwas anders aus (90% Landstraße und AB) und rangieren tue ich Moppds grundsätzlich mit den Füßen auf den Rasten oder schiebend.


    Insgesamt eine sehr ausführlich und prima Beschreibung.

    Ich habe mir ja - ohne Probefahrt - das DCT bestellt.


    Früher bin ich auch lieber Schaltgetriebe gefahren, da war man, zumindest im Auto, mit einem Schaltgetriebe wesentlich schneller und sportlicher unterwegs.
    Irgendwann habe ich dann im Auto, wegen damals fast auschließlichem Stadtverkehr, eine Automatik bevorzugt. Mopped bin ich weiter Schalter gefahren.


    Mittlerweise sind die Automatikgetriebe aber so gut (und auch sportlich), dass ich Schalten einfach nur noch lästig finde.
    Und das, obwohl ich mittlerweile zu 90% Autobahn und Landstraße fahre. Nur muss das Gefährt genügend Leistung haben.


    Einschlafen werde ich wegen dem Fehlen des Schaltens bestimmt nicht, da gibt es genug andere Dinge, mit denen ich mich beschäftigen kann.