Beiträge von Z1-R Holgi

    Hallo Rene!


    Mit der Vermutung es könnte am ÖL liegen liegst du schon mal nicht falsch. Interessant wäre zu wissen welche Öl du fährtst.
    Es sollte ein Öl für Motorräder, und nicht für PKW`s sein. Am besten mit Spezifikation Jaso MA2. Diese Öle sind speziell für Ölbadkupplungen geeignet.
    Mit verstärkten Federn wird meist der Misstand des falschen Öls nur kaschiert.
    Des weiteren könnten deine Kupplungsbeläge das Problem sein. Wenn die zu alt sind, und/oder verglast, ist es egal welches Öl oder Federn du drin hast,
    die Kupplung wird immer mehr, und immer früher anfangen zu rutschen.
    Ich habe in meinem 900er Motor, der wahrscheinlich etwas mehr Leistung hat wie die Serie, auch nur Serienkupplungsfedern drin, hatte aber noch nie das Problem einer rutschenden Kupplung.


    Gruß Holger

    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen!
    Mein 900er Motor hat ab ca. 5000 U/min hochfrequente Vibrationen wie ich sie eigentlich nur von Rollengelagerten Motoren kenne.
    Mit steigender Drehzahl intensivieren sich auch die Vibrationen. Könnte es eventuell an den Wiseco Kolben liegen, da diese ja ein anderes Gewicht als die orginalen haben?
    Oder sollte man einfach mal die Kurbelwelle feinwuchten?
    Für Sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Holger

    Da der bisherige Kraftstoff weiterhin vorhanden sein wird, gibt es keinen Grund diese neue Ökobrühe zu tanken!


    Gruß Holger

    Hallo frogeye!


    Sehr schönes Teil hast du da, fährst du das gute Stück nur auf der Rennstrecke oder auch auf der Strasse?
    Hab zur Zeit eine Rau mit Boldor Motor im Aufbau, und hätte da mal eine Frage: Welchen Lack hast du für den Motor verwendet?


    Gruß Holger

    Hallo gurky,


    die Vergaser sind brandneu. Macht ja auch keinen Sinn viel Zeit und Geld in einen Motor zu investieren, und dann ausgelutschte Vergaser draufzuhängen.
    Aber trotzdem Dank für dein Interesse. Wenn sonst keiner Erfahrung damit hat, werde ich es wohl mit den 27,5er Düsen ausprobieren.


    Gruß Holger

    Hallo Bolle-Treiber!


    Habe diese Woche das erste mal meinen frisch gemachten Motor gefahren, und habe da mal eine Frage an die Profis.
    Beim Übergang von voll geschlossenen zu leicht geöffneten Gasschieber, und bei Konstantfahren mit nur leicht geöffneten Gasschieber magert die Fuhre total ab. Abhilfe durch Einstellung der Gemischregulierschraube war Fehlanzeige. Jetzt wollte ich eine größere Leerlaufdüse einbauen, und nun meine Frage:
    Um wieviel größer sollte ich die Düse wählen? Eingebaut ist eine 17,5er. Es werden Düsen in den Größen 10 bis 55 in 2,5er Schritten angeboten.


    Zum Bauzustand des Motors: 985ccm Wiseco-Satz , Ein und Auslasskanäle bearbeitet, Ventile poliert, Seriennockenwellen, 4-1 Auspuffanlage L&W, Vergaser Mikuni RS34 mit K&N Einzelluftfiltern.


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ansonsten werde ich es wohl mal mit dem berühmten Schuss ins Blaue probieren, und mal 27,5er Düsen einbauen.


    Schönen Sonntag noch


    Holger

    Hallo Leute!


    Habe mir in den Kopf gesetzt an meine RH-900 eine 4in4 Auspuffanlage zu basteln. Mein Problem ist, das ich hier im Rhein-Main-Gebiet niemanden finde, der mir ein paar Blechtrichter zum akzeptablen Kurs fertigen kann. Unter 100.-€ pro Stück geht gar nichts.
    Ich benötige 4 Blechtrichter, mit 38mm und 70mm Durchmesser, 380mm Länge,und 1,5mm Wandstärke. sie müssen nicht geschweisst sein, mir würde schon reichen wenn sie in Form gerollt wären.
    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.



    Gruß und schönes Wochenende


    Holger

    Hallo, weiss vielleicht jemand ob es für den Boldor-Motor einen anderen Ölmesstab gibt? Aus Alu oder Edelstahl wäre doch nicht schlecht. Auf jeden fall etwas, was besser aussieht wie das schnöde orginal Plastikteil.
    Bin für jede Info dankbar.


    Gruß Holger