Beiträge von mave10584

    Vielen dank für die antworten.
    War heute nochmal da und habe mal am Rad gedreht :) der Motor war frei. Knöpfchen gedrückt und da kam auch plötzlich der Anlasser...hatte gestern scheinbar keine Lust zum aufstehen. Nach ca. 30 sek orgeln kam dann auch der Motor. den habe ich aber sofort abgestellt und erstmal alle Anwohner gebeten, die Fenster zu schließen. War ja fast wie beim Burn out..
    Also Laufen tut sie, das war aber auch alles an guten Nachrichten.
    Der linke Auspuff ist an der Schweißnaht durchgerostet. Und das größere Übel ist der Vergaser. Aus 3 von 4 Kammern tropft das Benzin nur so heraus. bevor ich mich da nun ran wage wollte ich erstmal in Erfahrung bringen, was ich mir im voraus alles bereitlegen sollte. Da wird wohl so einiges porös oder durchgehärtet sein.


    MFG

    Hallo,


    Ich habe etwas geschlampt, was meine CBX angeht. sie stand ca. 3 Jahre unter einer Plane herum. Heute habe ich mal angefangen und wollte sie wieder reaktivieren. Habe ihr eine neue Batterie eingesetzt und Spannung liegt auch am Cockpit an. Wenn ich nun den Startknopf drucke passiert exakt gar nix. es ist so, als hatte ich den Zündschlüssel nicht gedreht. Ich würde jetzt den Killschalter mal durchmessen. Diese Sicherung hinter dem Batteriekasten ist in Ordnung. Was mir noch aufgefallen ist, ist das entweder der Schalter für die Neutralstellung oder die Kontrollleuchte defekt ist. Kann das evtl. auch damit zu tun haben? Kennt ihr sonst noch Ursachen, woran es liegen kann? das gute Stück steht noch auf dem Hof meiner alten Vermieterin, habe also meine "Werkstatt" auch nicht in der Nähe.


    MFG

    Ich mal wieder,
    Diesmal bin ich auf der Suche nach den Gummipuffern ( oder was die Dinger auch immer für eine Bezeichnung haben mögen), die auf den Nasen am Tank sitzen zur Aufnahme der Frontverkleidung.. Habe im boardshop nix gefunden, und bei dem auktionshaus unter meinen eingegebenen Schlagworten sehr viel gefunden, aber eben nicht die Dinger..


    By the way, kann mit jemand aktuelle Birnen für die hauptscheinwerfer empfehlen?

    @ Zickenbändiger, das hättest du mal vorher erwähnen sollen, das es da Relaisnachbauten mit Stecksicherungen gibt.. Dann hätte ich mir so was geholt und keinen Satz blattsicherungen..

    Hallo,
    Wollte heute meine CBX 750 fit machen. Angesprungen ist sie, als ich sie jedoch nach dem Ölwechsel anwerfen wollte kam nix mehr.Auch die Kontrolllampen waren tot. Habe nach der Hauptsicherung geschaut. KA, ob ich die durch das Drücken zerstört hab oder ob sie vorher durch war. Ist ja jetzt auch egal. Fakt ist, ich brauche neue. Hat jemand eine Ahnung, wo ich solche Sicherungen noch bekomme oder hat eine Teilenummer für mich? In der Gruft gibt es zwar welche, aber keine ist explizit für die CBX 750 ausgelegt.. Nur andere modelle...


    Danke schonmal für die hilfe..

    Ja, ich meine sowas auch mal gelesen zu haben das die eine tellerfeder hat. Könnte daher auch das etwas rabiate schalten kommen? Z. B. Vom Leerlauf in den ersten tut es immer ziemliche Schläge...

    Kurzes update:
    Habe heute morgen versucht, ein Rutschen der Kupplung zu provozieren. Ich habe es nicht hin bekommen. Da es gestern Nachmittag sehr warm war stellt sich mir nun die Frage, ob es evtl. aus irgendwelchen Gründen mit der Wärme zu tun haben könnte. Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen kann? Die Maschine hat auch erst 46000 km runter, eigentlich keine strecke für eine Kupplung, oder?

    Hallo,
    Musste heute feststellen, das beim Beschleunigen meine Kupplung anfängt zu rutschen. Was sollte alles getauscht werden und woher bekomme ich diese Teile noch.
    Was sollte beachtet werden? Oder sollte ich als Laie eine Komplette Kupplung kaufen, a la alte raus, neue rein..?


    MFG

    ich bins nochmal :)


    wo sollte beim Bremssystem der CBX 750 die Rücklaufbohrung sitzen? Ich kann im Tank nur ein Loch entdecken. Soweit geht der Geberkolben allerdings nicht zurück, als das da die Bremsflüssigkeit wieder zurück laufen könnte. Habe da jetzt 2 Theorien:


    1: Der Geberkolben kommt in Ruhestellung nicht mehr weit genug zurück


    2: Es gibt doch noch eine kleine Rücklaufbohrung, die ich nicht finde. In dem Fall wäre es schön, wenn es jemand erklären könnte, evtl. auch mit Bild...


    MFG