Beiträge von bikerheiko

    Nun, Mullibulli,


    das ist aber so nicht ganz richtig. Man muss sich nur mal mit dem Herrn Google auseinander setzen.


    Hab leider beim Googeln nix gefunden. Könntest Du mir mit einem Link helfen? Hab eine RD15 XL700V und möchte mein Navi über dem Cockpit haben.


    Danke Dir für Deine Hilfe,


    DLzG, Heiko

    Hallo Mttes,


    kannst Du beim Dakota BABs und Bundesstraßen getrennt ausschließen? Wo hast Du das D. am Motorrad angebaut und ist die Displayablesbarkeit immer gegeben (bei jeder Sonneneinstrahlung Display hell genug?)?


    Gruß, Heiko

    Oder einer von den beiden Bremslichtschaltern klemmt einfach nur. Passiert gern mal nach dem YWinter, hatte ich auch schon paar mal. Einfach mal mit WD40 einjauchen, das hilft meist...


    Gruß, Heiko

    Hört sich ganz nach rutschender Kupplung an. Wieviel Kilometer hat sie denn runter?


    Aber bevor Du große Aktionen startest, prüf erstmal das Kupplungsspiel und daß der Zug nicht irgendwie schwergängig ist oder so.Bei mir lag eine rutschende Kupplung nämlich fast immer daran, daß das Kupplungsspiel zu knapp eingestellt war (muß oben am Hebel ca. 1-2 Millimeter sein, kannst Du einstellen mit der Rändelschraube+Kontermutter oben wo der Zug in den Hebel geht). Du hast dann, wenns richtig eingestellt ist, ein bis zwei Millimeter Leerlauf, wenn Du denn Hebel ziehst, und spürst danach die Kraft der Kupplungsfedern, wenn Du weiterziehst.
    Wenn das nicht hilft, schau ob der Zug nicht innen festgerostet ist und dadurch schwergängig (glaub ich aber nicht). War bei mir mal so, durch Ganzjahresbetrieb (auch im Winter) und mangelnde Pflege war er festgerostet. Ich hab den dann geschmiert, aber das hat nur kurzfristig geholfen. Deshalb hab ich ihn dann doch erneuert. Solltest Du auch, kostet ja nicht die Welt. Weiß nicht genau, ob Du den Zug der Transe überhaupt schmieren darfst, denn manche Züge sind innen mit Teflon beschichtet. Wenn Du die schmierst, quillt das Teflon nämlich auf und derZug wird ebenfalls schwergängig bis ganz fest...


    So, hoffe Dir geholfen zu haben.


    Gruß, Heiko

    Hallo,


    ich fahre zwar (noch) eine Suzuki V-Strom 650, aber weil in meiner Motorradhistorie von 23 Motorrädern drei "Honda Transalp" hießen, fühle ich mich hier heimisch. Ist ein sehr schönes Forum mit sehr vielen netten Mitgliedern.


    Nun zu meinem Anliegen:


    Da ich schon lange mit dem Gedanken spiele, mir (spätestens Anfang des nächsten Jahres) erneut eine Transe zu kaufen (diesmal eine XL700V) mache ich mir schon jetzt Gedanken über das Zubehör.


    Vor allem interessiert mich, ob es eine kaufbare Möglichkeit gibt, das Navi (ein Zumo220 und ein Garmin Etrex Vista HCX) über den Instrumenten anzubringen. Wenn ja, wo kann ich diesen Halter kaufen? Oder muß ich etwa wieder selber basteln?! ;-) Die Forensuche hat mich leider nicht weitergebracht.


    Ich danke Euch schonmal für Eure Hinweise,


    Gruß aus Düsseldorf, Heiko

    Was kolle sagt ist schon ganz richtig. So haben wir's auch gelernt bei der Mitarbeiterschulung. In der Praxis sind bei mir aber auch mit Heizgriffen auf !Volle Pulle" die Hände schön trocken geblieben. Ich schätze es lag an den Handschalen, die einfach den Großteil der Nässe vom handschuh abhalten.


    Ach ja, die Erfahrungen sind von meiner BMW, nicht von der Transe...


    Gruß, Heiko


    PS: Will jemand meine schöne R850GS mit TT-Vollaustattung (über 4000 Euro...) gegen seine schöne Transalp tauschen? Dann bitte PN...

    Naja, wenn Du hier so großkotzige Töne spuckst brauchst Du Dich auch nicht wundern. Und da Du nichts anderes erwartet hast als solche Reaktionen wirst Du sie wohl provoziert haben.


    Im Übrigen hast Du bis jetzt nichts, aber auch gar nichts dazu beigetragen das Problem des Themenstarters auch nur ansatzweise zu lösen. Mit Deinem klugen Geschwafel kann hier keiner was anfangen.


    Nur meine Meinung.


    Gruß, Heiko


    Edit: sag ihm doch einfach was er Deiner Meinung nach wie und wo und warum ändern muß, dann ist ihm garantiert mehr geholfen!