Beiträge von Grüner Fuchs

    Meine PC38 (Vergasermotor) hat ungefähr nach ca. 1000km auch angefangen zu brummen. An manchen Tagen ja, machmal nicht. Bei unteren bis mittleren Drehzahlen. War deshalb mehrmals beim HH. Der hat nichts gefunden. Hab auch ein bischen das Gefühl, daß es eher vorkommt, wenn der Tank leerer ist.
    Inzwischen (über 10.000km) hab ich mich daran gewöhnt und jetzt muß das eben so. Ich wundere mich nur, daß die PC 43 das auch hat, trotz des anderen Motors und Rahmens. Vieleicht sind es ähnliche Teile/Konstruktionen, wie Tank und Verkelidungsteile, die da brummen.
    Ich nehms als Charaktereigenschaft meiner CBF hin. Wat solls.:D

    Moin Leute!
    Ich habe es gestern und vorgestern nach der Arbeit auch nicht ausgehalten. Es war so geiles Wetter, da musste ich einfach fahren. War zwar beide Male nur ca. 1 Stunde, aber das war richtig gut:D:D:D. Leider soll bei uns das Wochenende verregnet werden. Und Montag natürlich, wenn wir wieder arbeiten müsssen, wieder trocken.:mad::mad::mad:
    Aber es geht aufwärts....:happy:

    Moin!
    Ich behaupte mal ganz frech, daß das bei der CBF wohl normal ist.
    Bei mir ist das auch so (meist kurz vor dem Stillstand). Hab darüber hier im Board schon öfter gelesen und mache mir deshalb auch keine Gedanken.
    Ist eben so.:o

    Moin Jungs!
    Hatte nach 2 Monaten genau das Gleiche. Anlasser dreht mehrmals bis die Batterie leer ist. Habe dann mit meinem Auto und Starterkabeln gestartet.
    Und sie lief. Jetzt steht die Batterie aufgeladen zu Hause. Sowie das Wetter es zulässt, kommt die Batterie vor der ersten Fahrt nochmal ans Ladergerät und dann gehts los!!!:D:D:D
    Es muß also nicht unbedingt das alte Benzin im Vergaser sein.
    Ich brauche endlich über +5C° und trockene Straßen!!!:mad:

    Moin Leute!
    Meine steht jetzt seit dem 4. Dezember. Jetzt reicht es wirklich langsam mit dem Schnee und der Kälte. Höffentlich haben die Batterie und das Kühlsystem die Kälte überstanden (unbeheizte Garage). Wir haben hier im Norden ja sehr selten einen richtigen Winter, deshalb freuen wir uns eigentlich über Schnee, aber diesmal :mad:
    Außerdem habe ich schon langsam Entzugserscheinungen. Bin sonst im Winter wenigstens alle 2 Wochen ca. 50km gefahren.:0018:
    Brauche dringend über +3°C und trockene Straßen!!!!!!!:confusedx:

    Moin Leute!
    Bei meiner PC38 wurde das LKL nach 9.000km und gerade noch innerhalb der Garantiezeit (nach knapp 2 Jahren) gewechselt. Ich hatte von dem Defekt auch nichts gemerkt. Jetzt geht alles furchtbar leicht. Also wundert Euch nicht. Sowas gibt es wohl immer mal, sollte aber nicht die Regel sein.:roll:

    Wie jetzt? Winterpause? Hä?
    Bei mir geht jetzt die Saison erst richtig los.... die Urlauber sind langsam weg... kein schwitzen mehr u.s.w.


    Wer will schon ein SKZ, wenn kein Schnee liegt und es nicht glatt ist.
    :D:D:D:0018:

    Wozu eine teure Plane kaufen? Ist doch nur ein Staubschutz.
    Ein altes Spannbettlaken tut es auch und ist "atmungsaktiv".
    Ich fahre übrigens auch den Winter durch:D
    Natürlich nur bei Temp. über 0°, wegen der Glätte.
    Alle 2-3 Wochen wird sie bewegt. Das reicht.:happy:

    Fahre seit 1985 ohne Pause, also mit 15 Jahren angefangen. Ich fahre auch im Winter, nur ohne Eis und Schnee.
    1. JAWA Typ23 Mustang (meiner)/ Simson S51 B1/4 (gehörte meinem Vater) / Simson Star (gehörte meinem Bruder)
    2. MZ TS 150
    3. MZ ETZ 251 e
    4. CBF 600SA PC 38

    Auf Edelstahl und bei den hohen Temperaturen dürfte nichts halten.
    Es gibt da ein Wundermittelchen (wurde hier im Board auch schon behandelt).
    Das wird aufgesprüht und später nur mit Wasser abgespült. Soll danach wieder blitzeblank sein. Ob das gut ist, weiß ich nicht. Ich lasse meine einfach so und mach nichts.