Beiträge von Grüner Fuchs

    Das Teil hat schon seine "Daseinsberechtigung" ebenso wie die verschiedenen
    Scheiben, mit denen jeder selbst seine Erfahrungen macht.
    Ich hab mir jendenfalls auch so ein "Fenda" geholt-der Preis ist noch
    akzeptabel.....der Nutzen auch-er verhindert den mittigen Schmodder auf
    dem Kühler. Nasse Füße bekommt mann so oder so.......


    :goodp:


    Sehe ich genauso. Ich werde mir das Ding wahrscheinlich als "Kühlerschutz" kaufen. Dafür wird das Ding reichen. Die alternative wäre ja ein richtiger Kühlerschutz, der ist aber teurer und ich habe da so Bedenken, wegen der Befestigung und Kühlleistung. Das fällt für mich aus. Der Zusatzfender fällt optisch wahrscheinlich auch nicht so auf, da er ja schwarz wie der Reifen ist.
    Für mehr wird der Fender aber nichts nützen.


    Hat einer ein Bild von der Befestigung? Da stand irgendwo was von Schrauben und Kleber?:gruebelx:

    Ich habe genau dieses Gepäcksystem von Louis. Bei meiner letzten Tour hat es auch geregnet, es ist nichts nass geworden (auch ohne die Überzieher).
    Das die nicht wirklich ganz wasserdicht sind wird wohl stimmen. Hat bei mir ja nur ca. 1 Stunde geregnet. Da ich mit dem System auch gerne mal 200 km/h fahren wollte, habe ich über die große Tasche zusätzlich 2 Spanngurte über kreuz gespannt und die Seitentaschen quer rüber auch mit Spanngurten gesichert. So hält das alles wunderbar auch bei höheren Geschwindigkeiten.
    Was mich stört ist die Fummelei beim Anbringen, aber ich nutze das höchsten 1x im Jahr. Dafür sind Koffer einfach zu teuer. Ich habe mir für die Seitentaschen noch Abstandsbügel bei Louis gekauft, die ich aber noch anbauen muß. Ach ja, Satteltaschen kann man nicht sicher abschließen.
    Mann kann sich natürlich auch einen wasserdichten Speedbag mit 75 l hinten draufschnallen. Dazu noch ein Topcase und es dürfte reichen und wasserdicht sein.

    Ich war am Wochenende auf der schönen Insel Rügen.
    Hinfahrt Landstraße = Verbrauch 4,6 L/100km :D
    Rückfahrt Autobahn mit Gegenwind meist ca. 200km/h = Verbrauch 8,0L/100km:mad:


    Ist also völlig normal. Liegt an der Fahrweise + Beladung + Wind.
    Die 4,6L habe ich trotz Drehzahlorgien beim Überholen gehabt, aber die meiste Zeit fährt man eben auf der Landstraße im 6. Gang bei niedriger Drehzahl. (wiege ca. 100kg):o


    Moin!
    Kleine Gegenfrage: Haben beide Reifen so lange gehalten?
    Ich habe jetzt 6000km mit Pilot-Road (Erstausrüstung Honda) drauf und die sehen noch sehr gut aus. Wahrscheinlich habe ich die gleich Fahrweise, wie Du. Bin auch kein Heizer.:D


    Mit der geringen Zuladung hast Du zwar Recht, aber die ist bei der CBF 600NA und bei der CBF 1000 atwa gleich. Habe gerade mal auf der Honda Seite nachgesehen. (Klugscheißmodus aus...):D:D:o

    Hallo!


    Ich habe mal vor einiger Zeit diese Frage an Honda per Mail gestellt.
    Hier ist die Antwort:


    "Hier nun die Antwort von Honda auf meine Anfrage vom 14.05.2008:
    "vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie die etwas längere Bearbeitungszeit Ihrer Anfrage.


    Im Allgemeinen werden bei Honda Motorräder mit Viertakt Reihenmotor mit dem Kürzel CB bezeichnet. Das F steht meist für ein tourentaugliches Motorrad, während R für Sportmotorräder verwendet wird.
    Allerdings ist die Buchstabenwahl willkürlich, eine bestimmte Bedeutung steckt nicht dahinter."


    Nun wissen wir es ganz genau!!!!! "