Beiträge von Grüner Fuchs

    Genau solche Bilder meine ich!! Vorm Monitor 20°C und dann so ein schönes Bild mit Schnee!! Wir haben hier nicht mal Schnee...ich glaub ich verstreue nachher mal Mehl! :D


    Und wir haben jetzt sturm...ich deute es bei der Bildbetrachtung einfach als Fahrtwind! :)


    Jup! Bei mir ist der Sturm auch angekommen. Bin ja nicht so weit weg.
    Am Sonntag sollen hier Plusgrade und kein Regen sein, dann werde ich mit den Saisonkennzeichenfahrern aus unserer Umgebung eine Runde drehen. Bin selber Ganzjahresfahrer und in 2009 schon 3 x unterwegs gewesen. Klar macht es nicht soviel Spaß wie im Sommer, aber der Drang zu fahren ist stärker bei mir!!!


    :0018::wavey:

    Moin!
    Ich habe die PC38 Baujahr 2007 (eine der letzten PC 38) - das Modell ist wohl 2006. Ab da hat Honda Klarglasblinker und die geraden Spiegel an der SA verbaut. Bei mir sehen die Blinker natürlich auch bräunlich aus, da ja orange Blinkerbirnen eingebaut sind.
    Die spiegeln ja durch das Klarglas.

    Moin!


    Liegt am Fahrer, nicht am Reifen. Bei diesem Wetter muß man fahren wie ein alter Opa, sonst macht man Bekanntschaft mit dem Asphalt. Schneeregen bedeutet nunmal Glätte und Temperatur nahe 0°C. Da helfen die besten Reifen nix. Im Winter ist eben Vorsicht angesagt, ansonsten SKZ-Fahrer werden.:wavey:

    Danke für die Tips!:wavey:
    Muß ohnehin noch ein bischen warten, bis die Kohle übrig ist.
    Frau und Kinder gehen eben vor, aber man will ja so eine Anschaffung gründlich vorbereiten. Richtige Bilder habe ich nicht gefunden.
    Werde wohl mal zu meinem HH fahren und ihn ausfragen.:sup1:

    Hallo Leute!


    Ich habe an meiner PC 38 den original Topcase-Träger von Honda.
    Nun würde ich gerne auch irgendwann Seitekoffer montieren. Kann mir jemand sagen, ob ich Seitenträger mit meinem Topcase-Träger kombinieren kann? Oder muß ich dann einen anderen Topcase-Träger haben?
    Wie sieht das eigentlich beim Travel-Packet aus? Hat einer Bilder davon?
    :roll:

    Hallo!


    Ich kenne das Problem auch. Ich bin von einer 2 Takt-Maschine MZ-ETZ 251 zum ersten Mal auf die PC 43 gestiegen. Aus alter Manier habe ich beim Anfahren erst einmal mit dem Gas gespielt, um den Schleifpunkt der Kupplung zu finden. Na, die heulte vieleicht auf (wummm, wummm, wumm und ich hatte Zuschauer - wie peinlich). Ich habe mich dann aber ziemlich schnell darauf eingestellt, war kein Problem (Fahre aber auch schon seit 1985 Motorrad). Jetzt fahre ich die PC38 mit Vergaser. Meiner Meinung nach ist es die Einspritzung, die wohl doch etwas kürzer und "juckiger" am Gas hängt. Alles Gewöhnungssache. Das wird schon.:D

    Ich habe meinen Traum schon, CBF 600 SA PC 38 Silber Bj. 07.
    Mir fehlen nur noch die passenden Seitenkoffer mit Trägern, dann ist der Traum perfekt. Wenn ich doch nur die Kohle schon übrig hätte...

    [quote='brixz','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=550482#post550482']Hallo,



    Wann ist es denn ratsam Hose, Jacke, Schuhe, Helm, etc. zu kaufen, wenn man nicht unbedingt die Farben der kommenden Saison möchte?


    Die Farbe ist doch völlig egal, Hauptsache es ist Schwarz :heheha::heheha::heheha::heheha:


    Spaß beiseite. Tante Louise und Polo haben im Winter oft Sonderangebot bei Bekleidung, da ja keine Saison ist. Habe mich im letzten Winter auch dort günstig eingekleidet. :moehre:

    Wußt ichs doch. Und Neuzulassung war eigentlich schon eine Verlängerung/Übergangszeit bis 31.12.2007. Gilt für alle Vergasermodelle.
    Deshalb hatte meine auch Erstzulassung am 18.12.2007. Also letzter möglicher Tag vor Weihnachten im Jahr 2007. Habe Sie dann am 07. März 2008 auch mit 0 Kilometer gekauft. Ich glaube nicht, daß man die CBF 500 im Jahr 2008 noch neu zugelassen bekommt.:wavey:

    Hallo Leute!


    Wollte mal einfach fragen, ob ich der einzige CBF 600 Fahrer aus Rostock und Umgebung bin? Gesehen habe ich in der Stadt schon ein Paar, aber die scheinen das HB-Forum nicht zu kennen. Oder doch?


    Nur mal so....:o:confusedx: