Beiträge von Grüner Fuchs

    Bin gestern gerade mit meiner Halbverkleideten auf der Autobahn gewesen.
    Auch mit Verkleidung hängt die Geschwindigkeit immer vom Wind ab. Meistens ist in unserer Gegend bei 170 bis 180km/h schluß, da der Wind (nicht der Fahrtwind sondern Seitenwind u.s.w.) eine sichere Straßenlage nicht mehr zulässt, obwohl das Möhrchen auch noch schneller könnte. Eine angenehme Reisegeschwindigkeit lässt sich also schlecht vorhersagen. So um die 130 km/h sind aber sicher nicht verkehrt. Vieleicht auch weniger bei der Nackten.
    Jeder so, wie es Ihm angenehm ist, bei entsprechenden Wetterverhältnissen und nicht von anderen jagen lassen.

    Bei meiner PC 38 trat das etwa bei 900km nach einer Vollast-Autobahnfahrt auf. Es ist so ein Brummen in der Verkleidung. Ich habe das schon 2 Mal bei meinem HH angegeben. Er hat auch eine ausgiebige Probefahrt gemacht und hört es nicht. Als ich nach seiner Probefahrt wieder losfuhr war das Geräusch natürlich noch da. Ich habe aufgegeben und bilde mir jetzt einfach ein das muß so. Man gewöhnt sich an alles.:gruebelx:

    Moin!
    Habe mich am Anfang des Jahres für die PC 38 entschieden. Die hatte im Dezember 2007 Erstzulassung (wegen EURO 2) und 0 Kilometer, also auch fabrikneu. Sie war nur sehr viel günstiger als die PC 43. Meinem Budget gefiel das sehr gut. Die PC 38 gefällt mir von der Optik besser. Der Motor sieht von der Formgebung und in Schwarz einfach besser aus. Der Soundunterschied ist mir nicht so wichtig. Bin mit der PC 38 absolut zufrieden. :D:D:D:D:D:D:D
    Wenn das Geld keine Rolle gespielt hätte, wäre meine Neue aber sicher auch eine PC 43 gewesen.

    Wie hast Du getankt? Auf dem Hauptständer oder Seitenständer?
    Ich könnte mir denken, daß bei Schräglage nicht so viel rein geht.
    Meine wird immer auf dem Hauptständer betankt.

    Hallo kleine Schwester!


    Hast Du die Halteplatte unter dem Sitz oder auf dem Sitz?
    Ich habe das System auch. Unter dem Sitz geht bei mir irgendwie nicht, deshalb die Frage.
    Ich hatte die Taschen mit zusätzlichen Spanngurten montiert, dann kann man damit auch über 200 Km/h fahren. Bin auch ganz zufrieden damit.


    :bb:

    Hier nun die Antwort von Honda auf meine Anfrage vom 14.05.2008:
    "vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie die etwas längere Bearbeitungszeit Ihrer Anfrage.


    Im Allgemeinen werden bei Honda Motorräder mit Viertakt Reihenmotor mit dem Kürzel CB bezeichnet. Das F steht meist für ein tourentaugliches Motorrad, während R für Sportmotorräder verwendet wird.
    Allerdings ist die Buchstabenwahl willkürlich, eine bestimmte Bedeutung steckt nicht dahinter."


    Nun wissen wir es ganz genau!!!!! :gruebelx: :o:0018:

    Ich nehme immer eine 1,5l Wasserflasche mit Wasser und einem Spritzer Geschirrspülmittel (zum Handabwaschen- nicht für Geschirrspüler) mit. Das reicht für die Halbverkleidung und den Tank und verträglich ist es wohl auch.
    Denke ich jedenfalls.:roll:

    Das mit dem "City Bike" kommt mir auch etwas komisch vor. Irgendwie sind 210Km/h Endgeschwindigkeit für die CBF 600 in der City nicht erlaubt. Die CBF wird ja als Allrounder oder Sporttourer bezeichnet. Allrounder in der City-o.k., aber Sporttourer? Ich habe vor einiger Zeit meinen HH danach gefragt, da ich nicht CBF fahren möchte, ohne zu wissen, was dies bedeutet. Antwort: " Da muß ich passen. Das weiß ich auch nicht." Rauskriegen wollte er es wohl auch nicht. Damit gab ich mich nicht zufrieden. Jetzt habe ich vor 2 Tagen eine Anfrage an Honda Europe (North) per E-Mail gestellt. Die müssten es ja wissen. Bis jetzt leider keine Antwort. Wenn ich des Rätsels Lösung habe, gebe ich Bescheid. Es ist mir wirklich zu dumm, zu sagen: " Ich fahre eine CBF 600" und keine Antwort auf die Frage "Was heißt CBF" zu wissen.:gruebelx:

    Hallo Leute!


    Die Rückrufaktion läuft auch bei der CBF 600 mit Vergasern. Ist wahrscheinlich der selbe Benzinhahn. Bei mir stand, daß meine Adresse von der Zulassungstelle stammt. Habe meine CBF mit 800m als Tageszulassung vom Händler gekauft, also nicht direkt von Honda. Die Antwortkarte lag bei mir auch bei. Logischer Weise müssten also alle Post bekommen, die ein entsprechendes Modell zugelassen haben.:sup1: