Beiträge von Grüner Fuchs

    Habe jetzt mit meinem Auslaufmodel, am 07.März geholt mit Tageszulassung 18.12.2007 (wegen EURO 2), 1060 Km runter (1000er Durchsicht letzte Woche). Da ist kein Rost, trotz zweier Regenfahrten (auch nicht an der Kette). Vieleicht war bei mir das 2004-Model doch die bessere Wahl, trotz der Vergaser und EURO 2. Das hoffe ich jedenfalls.

    Hallo!


    Ich will ja nicht unqualifiziert dazwischen quatschen, aber hier mal meine subjektive Meinung:
    Bis ich meine CBF bekam habe ich 18 Jahre eine MZ ETZ 251e gefahren. Meistens bin ich nur gefahren. Solche Roststellen kenne ich nicht.
    Frage: Kann überhaupt Salz an alle Stellen, wo jetzt Rost ist, gekommen sein?
    Solchen Rost habe ich nur an meinem Fahrrad enddeckt, nachdem es in unserem Keller gebrannt hat und zwar durch Schwefelverbindungen und hohe Temperaturen, die durch den Brand entstanden sind. Alles, was an diesem Fahrrad rosten konnte, rostete hinterher.


    Es ist nur ein Gedanke, aber wenn ich diese Bilder sehe kommt mir das irgendwie bekannt vor. Es ist sonst sehr unwahrscheinlich, daß unterschiedliche Metalle (Beschichtungen, Legierungen u.s.w.) gleichermaßen, zum gleichen Zeitpunkt, vom Rost befallen sind. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß dies vom Streusalz kommt.


    Gruß Frank!