Beiträge von heidi

    IMG_0259.jpeg


    Hallo, bei den älteren SH125 Mode war an der linken unteren Lenkerverkleidung eine Öffnung.

    Da konnte man mit einem Kreuzschlitzschraubendreher eine Einstellschraube verdrehen um den Scheinwerfer zu verstellen. Eventuell wurde dieses Prinzip ja bei den Modellen mit LED Scheinwerfer übernommen.


    Grüße

    heidi

    Hallo. Ja, das Leuchtmittel kommt direkt in den Reflektor, diese Fassung wird von den beiden Drahtfederbügeln gehalten, deren Enden gehören in die entsprechenden Aussparungen am Reflektor.


    Wie weit bzw. ob die Lenkerverkleidung komplett demontiert werden muss, kann ich dir nicht sagen, habe keinen Lead.


    Grüße

    heidi

    Hallo fredi,


    wenn auf der CDI eine Bezeichnung oder Nummer steht solltest du die hier posten, auch ein Bild der CDI wäre hilfreich.


    Falls die CDI gebraucht nicht zu finden ist z.B. http://www.bike-teile.de , sie neu nicht lieferbar oder zu teuer ist, lohnt evtl. eine Reparatur.


    Eine Anfrage an die Fa. http://www.motek.de lohnt meist, mir wurde dort schon öfters geholfen.


    Viele Grüße
    heidi

    Hallo lieber vtmrd09c!


    Zu deinem PS oben Folgendes:


    Im allgemeinen denke ich schon nach, auch beim schrauben und posten.
    Beim schrauben übrigens seit über 25 Jahren.
    Seit über 25 Jahren konnte ich die Probleme an meinen Motorrädern immer lösen, anscheinend dann auch ohne Ahnung.


    Probleme aller Honda RFVC-Motoren bei hohen Drehzahlen mit gerissenen Köpfen und zerbröselten Ventilsitzen scheinen dich ja nicht zu kümmern. Du bist ja sicher schlauer als alle anderen RFVC-Fahrer, als alle Tuner in Deutschland und Honda selber. Warum teure Ölkühler montieren, und hochwertige+teure Tuningteile montieren, einfach den Zündzeitpunkt verändern, und gut ist.


    Die Art und Weise wie Du dich hier äusserst lässt schon gewisse Rückschlüsse zu. Was man da machen kann, da habe ich wirklich keine Ahnung.


    Wenn es dir an Anerkennung und Bewunderung mangelt, stell dich doch mit deiner 170km/h-Vigor auf den Pausenhof der nächsten Grundschule.


    Die Anzahl der Papiertaschentücher, die ich nach deinem angekündigten "ich bin weg hier" zum trocknen meiner Tränen brauche, wird sich in Grenzen halten.


    Trotzdem alles Gute für dich und deine Vigor.


    Gruß
    heidi

    Hallo,


    wenn Du die Fahrgestellnummer einer Dominator hast kannst Du z.B. bei hondaonline.de in den Fiches das benötigte Teil raussuchen.
    Dann kennst Du die Bezeichnung, Teilenumer und den Preis.


    Die Ventileinstellung bei den RFVC´s mit der Autodeko war schon immer ein heftig diskutiertes Thema.
    Ich kenne nur SLR, Vigor, Domi und die neueren XBR´s.
    Beim einstellen des rechten Auslassventils muss halt die Autodeko unbedingt das Ventil freigegeben haben. Stellt man das Spiel ein wenn das re. Auslassventil noch teilweise von der Autodeko geöffnet wird ist es im Betrieb deutlich zu gross.


    In allen Honda Werkstatthandbüchern für die o. g. Modelle finden sich diesbezüglich Hinweise.


    Wichtig ist halt nach dem Einstellen an allen 4 Ventilen den vorgesehenen Wert zu haben.
    Das Drehen im Uhrzeigersinn war mir bisher als Möglichkeit nicht bekannt,
    normalerweise soll beim Ventileinstellen ja nur in Laufrichtung, also Gegenuhrzeigersinn, gedreht werden. Aber wenns funtioniert, why not.


    Haben denn andere RFVC-Motoren auch das Geräusch nach dem Anlassen?
    Meine FX und die XBR haben es jedenfalls regelmäßig für ca. 15sec. nach dem Anlassen des kalten Motors.


    Gruß
    Hans Jürgen

    Hallo,


    also bei warmem Motor ist von dem rechten Auslassventil nicht mehr zu hören als vom Linken Auslassventil.
    Da soltest Du eventuell einmal nachmessen.
    Beim messen/einstellen des rechten Auslassventils sind die besonderen Hinweise von Honda zu beachten bezüglich der Markierung auf dem Magnetrotor.
    Die Einstellung des rechten Auslassventils erfolgt wegen der Autodeko ja nicht bei der Markierung für die anderen drei Ventile.


    Gruß
    Hans Jürgen

    Hallo,


    also ich habe dieses Geräusch an der Vigor nach dem Anlassen des (kalten) Motors auch für 15-30 Sec., kommt wohl aus dem Bereich des rechten Auslassventils (Autodeko?). Allerdings ist das Geräusch schon seit 19TKM da, also nicht unbedingt ein Grund zur Sorge.


    Gruß
    Hans Jürgen

    Moin,


    die PPD-Boxen sind zur Leistungssteigerung, also besser ein- anstelle ausbauen.


    Mit dem beschriebenen Teil ist an der Vigor eine Leistungssteigerung von 25 auf 29kw möglich, ohne die CDI und den Kabelbaum zu tauschen.


    Die PPD-Boxen werden einfach an der CDI und dem Stecker angeschlossen. Geht schnell, und ist kostengünstiger als eine neue CDI/Kabelbaum.


    mfg
    hans jürgen