Beiträge von szambo

    Diesem Trend bin ich vor Jahren schon gefolgt. Der kleine Roller mit VersKennzeichen als Stadtgefährt. Den großen 400er zum cruisen und touren für meine Tagesfahrten um die neue Heimat und Umgebung zu erkunden. Die Motorräder kommen zu kurz, das ist mir bewusst, aber das war eben vor den Rollern das bevorzugte Gefährt. :D

    Hi Man,

    herzliches Willkommen von einem BoardOldtimer. Lebe ja nun auch in Hypezich, wenn auch ohne Honda…Meine Evolution hat mich zu anderen Marken gebracht. Die Erinnerung an meine damaligen CB 750, CB 900, CX 500, CB 400 sind noch präsent. Ebenso die Membertreffen in der Republik und die Oxentouren in Eilensen damals.

    Gruß in die Nachbarschaft vom

    Szambo…. :D

    Es ist vollbracht. Nun wurde es ein Majesty400 von Yamaha. Ein Vorbesitzer, alle Inspektionen , neuer TÜV, nur 22500km gelaufen, unfallfrei für...2500€. Da habe ich dann zu geschlagen. Danke für eure Tipps,Hinweise und Ratschläge. Thema kann geschlossen werden...

    Sonntägliche Grüße,
    danke für eure Meinungen und Ratschläge. Wenn der 300er nicht so ScooterMäßig aussehen würde wäre er wohl meine Wahl.Er schein flott und unkompliziert zu sein.Was mir fehlt ist das gewisse etwas eines Dickschiffes...Hat Honda so einen im Programm gehabt? Ich finde nichts! Bitte um Hilfe...
    Szambo, sucht weiter :wink:

    Moin Männer,
    ich HATTE einen C1 von BMW, 125 ccm. Ganz nett das Teil, bisschen schwach aber mit dem Dach recht angenehm bei Regen. Das was mich immer ärgerte war die unheimliche Windempfindlichkeit.Ausserdem die exorbitanten Reparaturkosten... Also weg damit und für die Stadt hier einen kleiner 50er Yamaha von meiner Schwester bekommen. soweit, so gut. Schnell( 70km/h) locker, wendig und mit dem grossen Topcase auch zum Einkaufen geeignet. Neben den Motorrädern möchte ich aber mir gern noch ein "Dickschiff" zu legen für entspannte Touren auch über Land . Einzig die Summe habe ich, durchaus auch flexibel, mit 3T € eingeplant.
    Es eilt nicht, sollte aber bis Jahresende erledigt sein. Nun ist euer Schwarmwissen und die Erfahrung gefragt.
    Szambo :roll:

    Moinsen ihr fahrendes Volk,


    will mir nun als alter Mann einen Grossroller zu legen . Parameter sind: mind. 400 ccm oder mehr, 130 km/h fähig, Farbe egal, gern auch gebraucht wenn techn Ok. Preis ~ 3T €... Also los mit Vorschlägen oder Angeboten....
    Szambo mit rollenden Grüßen! :D