Beiträge von szambo

    Hömma Dieda,
    ich hab son Hals(O-Ton Horst Schlämmer) wenn ich die sehe,aber den kannste woll eha nich gebrauchen,oda?
    Wünsche gutes Gelingen ,Teile hab ich alle mit gegeben.
    cu demnxt hier zur Verkostung....;D

    Als Kochstelle hab ich mir von Po.O einen zusammen klappbaren Rost gekauft,Darunter ein kl.Feuer.Ober-oder unterirdisch in der Feuergrube,BW-Essgeschirr hatte ich lange Jahre,brauch ich auch nicht mehr.Ein Satz AluCampingpötte mit kl.Teekessel ,je 2 VA4 Teller,tief & flach,2 VA4 Henkelbecher,Essbesteck BW-Einfach..Fertig und los gehts......
    Szambo ,der OutdoorFreak seit seinem EK-Lehrgang 1977 bei Y-Tours

    Na ja,ich hab diesen Fred auf Empfehlung gelesen.Gute Argumente und Ansichten die ihr so vertretet.Nur für mich ist das Teil einfach zu modern und technisch.Auch die Optik ist nicht mein Geschmack. Bin gespannt wie die Probefahrt von PC bewertet wird.
    gruß in die Runde,
    Szambo....

    Ja, wir sind wieder zurück u nd versuchen gerade, uns an das Sch....wetter hier in DE zu gewöhnen.
    Der Urlaub in NZ war wieder grandios und wir haben auch wieder weitere Freundschaften geschlossen. Da wird die Besuchsliste im kommenden Urlaub in 2 Jahren in NZ wieder länger.
    In NZ hat sich in den 2 letzten Jahren unheimlich viel in Bezug auf den Straßenzustand getan. Das Land hat sehr viel Geld und Arbeit in den Straßenbau investiert. - Straßen, die in unserem letzteen Urlaub noch grausige Schotterpisten mit riesigen Löchern überzogen waren, wurden nun sauber asphaltiert. Gefahrenstellen wurden entschärft (Berghänge gegen Abrutschen gesichert, Straßen verbreitert und saniert, Seitenbegrenzungen an steilen Berghängen aufgebaut, zu schmale Serpentinen besonders um hohe Felsen herum durch Felssprengungen erweitert, Brücken verbreitert und saniert und viele Brücken neu gebaut und vor allem mit Seitengeländerrn! versehen). Diese Maßnahmen taten sehr gut. Der Ausbau des Straßennetzes tat aber auch wirklich gut, zumahl der Verkehr auf den Straßen deutlich zugenommen hat.
    Besonders auffällig ist, dass sich die Zahl der Motorradfahrer rasant vergrößert hat. Die Motorradfahrer haben NZ wahrscheinlich nun für sich entdeckt, was ja nicht verwunderlich ist, bei dem Fahrspaß, den man nun hier hat. Die Landschaft besteht ja fast nur aus einem ständigen Wechsel von hohen Bergen und tiefen Tälern und Kurven, Kurven, Kurven..... In jeder größeren Stadt besteht nun die Möglichkeit sich ein Motorrad auszuleihen (für ca. 140-150 Neuseelanddollar = 80-90 € pro Tag mit Preisrabatten für Längernutzung und Spritpreisen bei ca. 2 Neuseelanddollar = 1,20 € pro Liter. Man sieht jedoch kaum alte Motorräder auf den Straßen. Bei den Typen dominieren eindeutig die Harley's und dann kommen die BMW's, dann kommen die anderen Motorräder. Wir haben auch einige Honda's gesehen. Am Wochenende sind die meisten Motorräder unterwegs. Dann fahren auch die Einheimischen viel und man sieht besonders viele Gruppen, die gemeinsam unterwegs sind. - Und noch eine Neuerung, die uns aufgefallen ist: Es sind viele Biker-Cafe's entstanden und es gibt ein Netz von Motorrad-Werkstätten (markenoffen).
    So, das soll es für heute gewesen sein. Ich lege mich nun wieder hin.


    Tschüß sagt Szambola


    PS. In der nächsten Woche werde ich die Anmeldeliste für die OXentour 2012 einstellen. Zeitige Anmeldung sichert den Platz. Es gab schon viele Anfragen. Wir überlegen, die Teilnehmerzahl zu begrenzen. Also schaut mal nächste Woche ins Board.

    @ PC,
    nein sie war nicht umsonst,sie hat was gekostet... Nerven,Ärger und viel Lächeln..


    @ Afrikaans
    hab Sonne im Herzen,bring nix mit,komm du einfach,das ist unsere größte Freude!


    @ Wolferl
    jetlag hält bei uns max. 3 Tage,dann quält uns die Arbeit wieder auf NN ! (MormalMass)


    Danke und wir sehen uns alle gesund zum OXXENBALL hier...Eiertanz ohne....eben Oxen...hähä
    cu Szambo...

    Moinsen liebe Freunde...:)-
    Wir sind nach fast 40 Std Reise wieder wohlbehalten nach DE zurück gekehrt.Wetter ist ja wirklich schei...:mad:
    Anbei der Blick heut morgen aus dem Küchenfenster....bibber,bibber.:o
    Wir hoffen mit den eingestellten Bildern euch einen kleinen Einblick in die Schönheit NZ verschafft zu haben.Es war nicht umsonst unsere 8.Reise dort hin.:wink:
    Wir lesen von einander,bis dahin
    cu all, Peter & Sylvia....:D

    Dateien

    • DSCF1672.jpg

      (140,4 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nun ist unsere Zeit bald um im Land der langen weißen Wolke...:confusedx:
    Wir wünschen allen Membern ein schönes WT in Oberhausen,versprochen,nxt Jahr sind wir wieder dabei...:D
    Neidisch nach Oberhausen und das Hostel blick...:o
    Szambo & seine ...ola:o

    [B]Kia Ora euch allen...:[B] :D
    Nun hab ich endlich den Surfstick mit einer hier landesüblichen PrePaidCard geladen und bin mit unserem kleinen Schläpptopp im Net bei euch....
    Zu allererst Grüße vom anderen,dem schönsten Ende der Welt.
    Die Anreise hierher war gut ,ab FFM über Seoul in Korea nach Auckland in NZ. Den CamperVan haben wir wie immer problemlos übernommen und sind nach der verproviantierung im NewWorld dann auch sofort los.
    Momentan stehen wir in Napier an der südlichen Ostküste .Unser Weg war bisher etwa 1150 km weit.Da waren Miranda und Waingaro Hotpool,der Forgotten World Highway Nr 43 mit Whangamomona,der Mt.Togariro,Wanganui,der südliche VulkanNatPark,Wellington und Cape Palliser.Morgen gehts weiter über Wairoa in den UreweraNatPark an den Lake Waikaremoana.Weihnachten ist dann Rotorua im Programm,dabei der Besuch in Waimangu den Vulkangebiet dort in der Nähe.
    Bilder werde ich einstellen sobald ich sie auf dem Rechnerlein habe und weis wie das hier im Board funktioniert...:confusedx:
    HaereRa von Sylvia und Peter :D

    Gruß in die Runde der Honda-Boardianer,


    nun ist es soweit,Szambola und ich werden zu unserem 8. Neuseelandurlaub für fast 7 Wochen aufbrechen und in lockerer Reihenfolge berichten. Leider sind wir zum WT noch nicht wieder da. Wir wünschen euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit,ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt alle gesund und munter,auf das wir uns nächstes Jahr zu den Treffen wiedersehen werden.
    Bis dahin ,liebe Grüße von uns,
    Szambo & seine ...ola

    IHR glückseeligen...:D
    Ich hab noch meinen Vintage von Stadler,ca 1985:gruebelx:, und glaube einfach nicht das neue Lederkombis den "alten" auch nur das Wasser reichen können nach 25 jahren...:o.LOL
    Szambo:D