Beiträge von ake

    mh.. habe einen Koffersatz von Schuh mit diesen Platten an den Trägern dran, soll ich mal die Maße nehmen? Die Platten selbst sind natürlich unverkäuflich... :D Evtl. kan ich Dir eine Adresse nennen, die diese Teile noch im Original auf Lager hat. Bei Bedarf bitte PN.
    Gruss
    ake

    äh, wie war das mit dem Unterdruckbenzinhahn doch gleich?? Selbst wenn ich die Vergaser leerfahre, muss ich ja doch erst mal orgeln, bis der Hahn wieder öffnet und frischer Sprit nachläuft. Zumindest springt meine Bolle mit Startpilot erwartungsgemäß nach 3-5 sek an (immer vorsichtig und stoßweise nachsprühen), dann nach so 7-10 sek scheint sie normal Sprit zu bekommen und holpert sich ohne Startpilot, aber mit Choke bis zum Rundlauf (erst 2, dann 3, dann 4...). Wenn ich mir vorstelle, den Unterdruck zum öffnen des Hahns nur durch das (langsame) Drehen des Anlassers zu erzeugen, dann brauche ich wohl immer Starthilfekabel fuer die halbe Stunde orgeln.
    Frage an die Experten: sollte man den Unterdruckhahn nicht doch einfach mal ausbauen (ich schließe eh immer den normalen Hahn)...


    Grüße
    ake

    jau, der müsste es schon sein... ;-),
    aber wie gesagt, hier in der Gegend habe ich noch keinen gefunden, der das auf meine Bolle überträgt. Plakette habe ich übrigens trotzdem bekommen, mit dem freundlichen Hinweis:"... beim nächsten mal müssen wir das aber klären..."
    Also, falls jemand jemanden kennt, der weis, wie einer aussieht, der das macht; bin für jeden weiteren Tip oder Kopie von Gutachten dankbar.
    Grüsse
    ake

    ... passt! Motor SC01 in RC04 Rahmen mechanisch einwandfrei, zusätzlichen Öhlkühler nicht vergessen (original SC01, mit U-Schellen am RC-Rahmen anbringen), Elektrik etc. sollte auch alles passen.
    Evtl. noch Reifen mit V Spezifikation drauf (wg. theoretisch höherer Geschwindigkeit), z.B. BT 45 100 / 90 - 19 57V TL vorn und 120/90- 18 65V TL hinten (irgendwo hier im Board gibts auch die Teilegutachten von Brigdestone für SC01 und RC04 für diesen Typ).
    So, wäre nur noch die Frage der Eintragung in den KFZ-Schein (wg. Versicherungsklasse und Betriebserlaubnis), da beisse ich mir schon seit längerem die Zähne aus, da ich nur eine Kopie eines Fahrzeugscheines mit diesem Umbau hier aus dem Board habe und bisher der freundliche Herr von der DEKRA meint, er brauche dafür noch eine Unbedenklichkeits- oder sonstwas Erklärung von Honda (Frage hatte ich schon im Board gestellt, scheinbar hat keiner sowas???? Kann da doch jemand weiterhelfen??).
    Hoffe, das hilft Dir erstmal weiter,
    Gruesse
    ake

    Hallo zusammen,
    in den verschiedenen Moppedzeitschriften werden doch immer mal Zubehörbeläge getestet mit teilweise recht großen (??) Unterschieden im Bremsverhalten. Frage: gibt es fuer die Bolle da irgendwelche Empfehlungen (oder hab ich einen Link hier im Board übersehen?).
    Gruesse
    Ake

    Hallo zusammen,
    also, nach Anfrage bei Bridgestone gab es per mail:
    1. ein Teilegutachten Nr. 390TG-0003-00 für Reifen-Größe : 100 / 90 - 1957V TL 120/90- 18 65V TL zur Eintragung in die Fahrzeugpapiere, Hinweis: "Bei Montage ist eine Änderungsabnahme gemäß § 19 (3) StVZO erforderlich."
    gültig für RC04 und SC01 (metrische Grösse, V-Spezifikation)


    2. eine "UMRÜSTBESCHEINIGUNG
    für die Abnahme von Sondergrößen an HONDA - Krafträdern" (Umrüstung von Mag Mopus S703 auf Battlax BT45F in der genannten Grösse, Hinweis: "Bei Montage ist eine Änderungsabnahme gemäß § 19 (3) StVZO erforderlich.")
    gültig für RC04 (metrische Grösse, H-Spezifikation)


    3. eine "UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG
    für REIFENUMRÜSTUNGEN an HONDA - Krafträdern" (Mag Mopus S703 auf Battlax BT45 in ZOLL-Format, KEINE Eintragung notwendig, da gleiche Grössenangabe wie in den Papieren!!!)
    gültig für RC04 (Zoll-Grösse, H-Spezifikation)


    Wenn ich das Ganze richtig verstehe, muss man die metrische Grösse in die Papiere eintragen lassen, nur wenn man das identische Zoll-Format fährt, reicht das Mitführen der Freigabe (= UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG) aus. Auf jeden Fall muss der "Fachhändler" die Bescheinigungen per Unterschrift und Stempel bestätigen.


    Die Gutachten gibts auf Anfrage per mail bei Bridgestone, keine Ahnung ob man die hier einfach reinstellen kann...


    Hoffe damit weitergeholfen zu haben,
    Gruesse
    ake

    Modell:..................CB 750 F2 (RC04)
    Erstzulassung:.... 23.03.1983
    Besitzer seit:....... 2001
    Farbe:................... schwarz
    Km-Stand:............ 002.600 (einmal genullt)
    Modifikationen:.... seit 2001 SC01 Motor (900 ccm), Schuh-Koffersystem


    War jahrelang eingeschläfert, wurde 2001 wiederbelebt (zusammen mit einer zweiten baugleichen RC04 eines Kumpels, siehe auch die Bilder in meiner Galerie), weitgehend O-Zustand, bis auf den Motor... aber der tut dem Teil gut, vor allem, wenn man den direkten Vergleich hat.
    Grüsse
    ake

    Hallo,
    stehe gerade vor dem selben Problem: Rahmen RC04... Motor SC01... läuft alles super (mit Ölkühler), habe die hier im Forum veröffentlichte Kopie vom Schein vorgezeigt, aber TÜV will noch irgendeine Bescheinigung von Honda oder Mustergutachten oder was weiss ich.... Gibts da noch etwas, was mir bis jetzt entgangen ist ???
    Grüsse
    ake