Beiträge von Samyk

    Hi,


    soll für einen Arbeitskollegen bei euch was in erfahrung bringen. Es geht darum, dass der Gute sich nach etlichem hin und her, was seine Motorräder angeht, jetzt für eine CBR900 Bj.95 entschieden hat. Leider ist er mit seinen 50 ein bisschen empfindlich und stört sich daran, dass er beim beschleunigen mit dem Steiß hinten gegen das Plastik der Sitzbank rutscht (zwischen Fahrerstitzbank und Höcker).


    Nun wollte er von mir wissen, ob es ein Zubehörpolster für die Stelle zu kaufen gibt, oder ob er sich selber was basteln muss.


    Wäre nett, wenn ihr mir bzw. ihm da weiterhelfen könntet.



    MfG,


    Martin

    Wir wünschen euch eine gute und unfallfreie Fahrt. Wir machen heute auch einen Abstecher ins Grüne, der Harz lässt grüßen.


    Macht schön Fotos. Sind gespannt wo ihr langgetingelt seid.


    Grüße,


    Sarah & Martin

    ich weiß echt nicht was ihr habt, bei uns hat heute den ganzen Tage die Sonne geschienen :D


    Und am Samstag hol ich endlich das Federvieh aus dem Winterschlaf. Wird ja auch langsam Zeit. Hoffe nur dass es net regnet. Hab keine Lust die erste Fahrt (sind ja immerhin 100km) im Regen zu machen.


    Hoffe euch gehts gut und ihr macht das beste aus dem Mistwetter. Man freut sich doch viel mehr auf die Sonne wenns vorher geschneit hat :)

    hey Jürgen,


    wenns die selbe Pumpe wie in der African Twin bzw. der NTV ist, dann schau dort mal in den entsprechenden Foren. Da gibts eingie Berichte zu dem Thema.


    NTV-Forum | Startseite z.B.


    Da ist glaube ich auch was zum Thema reparatur zu finden.


    MfG,


    Martin

    @Jürgen
    Patches sind angekommen, vielen Dank.



    @Gabi



    Die Patches sind super klasse geworden, Hut ab. Die sehen echt toll aus. Schickst du mir bitte per PN deine Kontodaten, damit ich dir das Geld überweisen kann. Möchte das ungerne auf dem Postweg machen.



    MfG,


    Martin

    ne für einen tag ist das einfach zu weit. Ich brauch ja schon alleine, wenn ich über die Bahn hetz knappe 4 Std. nach Nbg. Mit Sarah hinten drauf will ich das nicht machen, da sind 3 Std. pro Strecke das Maximum. Und ich will nicht wissen wie eckig mein Reifen danach dann aussehen wird.


    Also entweder für ein WE irgendwo in der Mitte treffen oder im Sommer dann vll. ein paar Tage. Aber dann wohl auch eher nur ich alleine, da wir für uns als Urlaub dieses Jahr eine Rundfahrt durch Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg geplant haben (inkl. Übernachtung in einem Schloss :D ).

    klingt doch ganz interessant. also ich würde auf jeden Fall kommen, wie mit Sarah aussieht weiß ich noch net. Das kommt immer aufs Wetter, anstehende Prüfungen ect. an. Aber ich denk mal dass sich da was einrichten lässt.

    Ne die ente steht noch ein bisschen flügellahm in der Garage. Es muss ja noch TÜV gemacht und vorallem das Lenkkopflager gewechselt werden (es wird jetzt wirklich mal Zeit). Zudem ist der einzige Ort mit ausreichend Kurven in der Nähe leider noch fast komplett mit Schnee bedeckt :D, da macht sich das Fahren dann nicht so gut.


    Aber uns geht es sonst ziemlich gut. Haben jetzt alle Klausuren rum und gammeln ein bisschen :D. Nächste Woche gehts aber an unser großes Wohnzimmerverschönerungsprojekt. Das wird ne heiden Arbeit, aber ich hoffe es lohnt sich.


    Und ja den Vorschlag mit dem Treffen nehm ich an. Nur nicht am Samstag. Aber im Sommer findet sich bestimmt mal ne Woche, in der ich euch besuchen komm.

    ist die CBF offen? Wenn nein dann warte erst mal ab bis du sie mit voller Leistung fahren kannst. Das ist dann doch noch mal ein himmelweiter Unterschied.


    Achso von wegen schwer. Deine CBF ist nicht schwer. Schwer ist, wenn Günni versucht seinen Güterzug bei ner Notbremsung zum stehen zu kriegen und dabei an mir vorbei in den Graben rauscht :D (achja meinen unterschenkel hat er auch noch gestriffen). Gegen das Alteisen sind deine 220 Kilo garnix ;)


    Und mit ein bisschen Übung kriegt man alles auf den Hauptständer. Nur nicht entmutigen lassen.

    na das ist doch schön. Da haben wenigens alles was vom wunderbaren Winterwetter.


    Zumal wenn man Urlaub hat. Thermometer sagt -2 Grad. Das geht also noch.


    @ERF


    bleib mir blos mit dieser weißen Pest weg.
    Und solang ihr noch ohne Stürze und allzu arge Behinderungen in den Kindergarten kommt gehts ja noch. Nur das an- und ausziehn wird bei -9 Grad dann schon etwas aufwändiger :D


    Waren die Räumdienste eigentl. auf Zack bei euch?
    Kenn dass ja, wenn die, wie jedes Jahr wieder, davon überrascht werden, dass auf einmal Schnee fällt. Also obs vorher noch nie geschneit hätte.



    Aber die hier im Flachland sind echt lustig. Wir haben im Haus eine Schneeräumkarte. Das heißt, jeder ist einen Tag mit Schneeschieben dran und gibt die Karte dann weiter zum nächsten Hasubewohner. Nur machen die das auch, wenns hier ein bisschen gekrümelt hat. Dann hetzen die gleich runter auf die Straße und Kratzen mehr Asphalt vom Fußweg als Schnee. Hauptsache die Karte ist weg. Die haben echt noch nie einen richtig Wintereinbruch mit 50cm Neuschnee am Tag erlebt.


    Aber das ist ja auch ein Grund warum ich aus dem Harz weg bin :D. Hier gibts sowas eben einfach net :D

    also manchmal könnt ihr mir echt leidtun.
    Wir haben ja so geniales Wetter hier. Es ist zwar arschkalt, aber ich muss wenigstens nicht raus und schippen und ne Erkältung hole ich mir auch net.


    Grüße aus dem sonnigen Magdeburg.

    Dateien

    • BILD0039.JPG

      (89,34 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    weiß jetzt nicht mehr die exakten Zahlen, aber eine Fahrt mit nem schlechteren Helm bei 130/140 km/h entspricht ungefähr der Lautstärker in einer Disko. Kannst dir also vorstellen, was du dir antust, wenn du 2 Stunden auf der Autobahn mit 140 unterwegs bist und dabei keine Ohrstöpsel trägst.


    Hat wahrscheinlich den selben Effekt wie sich mit den kleinen Kreischknofkopfhörer das Trommelfell zu maltretieren.


    Nach 10 Jahre ist man wohl halb taub.


    Ich fahren deswegen auf längeren AB-Etappen immer mit Ohropax.