Beiträge von wocas

    Deshalb melde ich mich mal hier an ... war ja ne ganze Weile ohne Honda, nachdem meine CB 1100 wegen LEICHTEN Schwitzens weg müsste


    freue mich auf leichtes Schwingen, entspanntes Sitzen und satten Duchzug


    Ach so: Schaltgetriebe in blau-schwarz

    Hab jetzt selbst 5 Monate an dem Thema rumgemacht: 187 cm und eher ungelenkig ...


    Hab jetzt ne NC 750 X gekauft, die passt grade mal so und ist als 2016er Modell fast ohne km ab 5.500 ausgeschrieben


    Zu deinem Bild: eigentlich okay, außer Mann ist wie ich eben auch mit dickeren Beinen ausgestattet :D

    wollte es hier nur nicht so schreiben: ja, genau das ist der gefühlte Unterschied zur SevenFifty, dass die ZR-7 motormäßig irgendwie "lebt" und von den Fahrleistungen zur CB 1100 nicht / kaum zurücksteht ...


    tatsächlich hab ich im Frühling wieder eine gesucht ... dann aber ne ER-5 gekauft (ohne Witz mit 1.495 gefahrenen km, jetzt über 3.000), weil die auch schon schnell genug ist und für meine aktuell ungeübten Töchter im Zweifel eher passt :-)

    Hab die CB SevenFifty auch fast 10 Jahre gefahren ... und zwar jedes Jahr weniger: für mich war sie subjektiv neben meiner Bonneville T100 (Neuzeit) das langweiligste Motorrad, welches ich je besaß ... aber objektiv war nichts gegen sie einzuwenden. Fahrwerk gut, Leistung ordentlich ... Seltsam eigentlich ...
    Meine CB 1100A ist mir subjektiv weniger langweilig: Motor zeigt durchaus ein wenig Vibs und hat Bums, klingt fast wie ne Kawa :-) ... Fahrwerk ebenso handlich wie komfortabel und stabil ... und an die "Japan-Begrenzung" denke ich nicht: sonst rege ich mich auf ... vielleicht rufe ich im Herbst (Garantieablauf) mal bei Wagner ? an, zumindest die von ihm importierten und anfangs auch die offiziellen "Ur-Modelle" machte er mal legal auf, soweit ich das weiß ...
    Die neueren, noch schwereren, länger übersetzten und mit Schlauch zu fahrenden Speichen-Varianten sehen wohl noch n Tick besser aus, treffen aber eher nicht meinen Geschmack, zumal 4 in 2 bei Honda vor ca. 40 Jahren normalerweise nicht mit Speichenrädern gekoppelt war ;-)
    was ich ein wenig bereue: dass ich meine ZR-7 N verkauft habe, vor ein paar Jahren ...

    will sagen:


    wollte Euch eigentlich ein "Problem" schildern ...


    und merkte beim Beschreib-Versuch :mad:


    dass es keines ist :D


    Also: hab ne CB 1100A, sie läuft weiterhin klasse ...


    und ich bin froh, dass ich sie hab :-)


    Schönen Sonntagabend ... und vergesst Fußball :)-

    Mein Dank: die Info zur VT 500 hilft sehr, hatte diese Hoffnung schon ein wenig, bei der quasi - NTV - Vorgängerin ...


    und CX: ja, als ex-Guzzi - Fahrer wäre das ne Variante ... wobei ich wiederum die Custom ganz schick fände, nur evtl. zu knapp ...


    und leider scheint mir, dass da viele kaputt-gecustomed wurden in den letzten Jahren, für mich ne Kulturschande :roll:


    finde Deine - zumal für n Original - aber recht ansprechend :)-

    Schwieriges Thema: ne CB 1100 A hab ich schon, ne VN 1600 MS (fetter Kawa-Cruiser) auch ... und ne VT 1100 ACE abgegeben, weil ich was aus den frühen 80ern wollte, leichter zumal.


    Was ich kann: pflegen, warten, auch optisch aufbereiten, auch mal n Kabelbruch finden (mit Forumstipps z.B.), Zubehör an- und abschrauben, Zündung und Vergaser einstellen (weniger zerlegen), Ventile einstellen, wenn es sein MÜSSTE auch mal n paar Kolben wechseln, würde ich aber gefühlt eher in die Werkstatt geben, wie Bremsarbeiten auch, als es selbst zu machen (Flüssigkeitswechsel natürlich schon ...)


    Und jetzt: CB 400 hatte ich vor 37 Jahren, würd mich schon jucken, VT 500 C find ich "speziell", gefiele mir auch ... wobei ich mit Wasserkühlung und all den Gebern so recht nicht mag, gleiches Problem an der CX 650 C, wobei die zwar MEGA ist für mich, aber auch extrem selten ...


    Ausgeben will ich so an die 1.000 bis 1.600 €, km - Stand bis max. 30tsd und insgesamt nen 2-3er Zustand, für ne Maschine die eben eher problemlos läuft, wenn mann weiß, wie mann n Motorrad quasi in Schuss hält. Für ne 2,0 bis 2,5 würde sich evtl. auch noch n bissl Kohle finden, muss aber nicht, der Markt bietet, was ich suche, wenn ich mir Zeit lass. Geplante Fahrleistung: etwa 2.000 bis 3.000 pro Jahr, mit nem Freund, der ne 80er Wide Glide und ne 85er Kawa Ltd fährt (neben anderen natürlich :-)


    Was mich interessiert: kann jemand was sagen, zum Thema: will zwar liebevoll gepflegt werden, das Supergau-Risiko (ölt, bleibt alle 300 km liegen oder MUSS neu beschraubt werden) ist aber überschaubar, Ersatzteile finden sich schon noch, 100 km/h lassen die Öltemp. bei 100 - 120 °C, und insgesamt bringt sie schon mehr Freude als Stress :-)


    Oder: welche scheint am geeignetsten? Auch bei 187 cm und gut 90 Kilos (wobei mehr als 130 bis 180 km pro Einsatz eher nicht angedacht sind, natürlich nur bei Sonne ... :-) aber z.B. ne CB 250 RS scheidet daher eher aus ... selbst wenn sie für meine Töchter ab und an mal passen könnte ...


    Und vielleicht noch: wie steht man zu Z 440 (Modelle mit Transistorzündiung) und GS 450 (T- und spätes L-Modell find ich soooo SCHÖN), wäre ne Kontakte - XS 400 ne Alternative?


    Freue mich über Gedanken / Ideen / Tipps ... ach so: Angebote bitte eher noch nicht, da bin ich noch nicht so weit, was den Kopf, also das Herz für die Entscheidung angeht :D


    Mein Dank schon mal :-)