Beiträge von bythomas

    ich hab auch die möglichkeit aufkleber drucken zu lassen - also quasi "bilder" per lösungsmitteldrucker auf selbstklebende folie (bis ca. 1,50m breite und >5m länge). wir haben so unseren wohnwagen "verunstaltet". bei bedarf -> PN.


    grüße...


    Und wegen dem Bremsflüssigkeitsbehälter:
    Mein freundlicher meinte ich soll einfach nen Neuen Schlauch legen , Klar und bis unter die Soziaabdeckung , einfach ganz ohne Behälter (würde im Rennsport nur so gemacht)
    Am ende vom Schlauch einfach ne Schraube rein und den schlauch mit nem Minni loch versehen... fertsch


    das gibts fertig von hrc - aber polizei-/tüv-seitig ist das schon rein optisch gewagter als das gsg-ding.

    Mal ganz ehrlich ein paar krasse spielverderber gibts hier ja schon :roll:
    glaub mir ich geh gut mit meiner cbr um ich glaub kaum dass jemand so krank is wie ich und sein motorrad komplett vor JEDER fahrt putzt xD (also jeden tag ^^ )
    wenn man jetzt meint mann müsse die ganze zeit bournouts ziehn oder stoppies o.a. da würd ich ja deine meinung gerechtfertigt finden so allerdings nich wirklich :D
    ausserdem ich werde meine cbr nicht verkaufen wenn dann wird sie irgendwann das zeitliche segnen wenn se zu viel km auf der uhr hat ;) :warte:


    nur zum verständnis: mir ist es übelst wurst was ihr mit den dingern anstellt - nur aus rein technischer sicht sind meiner meinung nach irgendwelche flammenspielchen, provozierte fehlzündungen und solcher quark nicht wirklich lebensdauerfördernd fürs geliebte motörchen. natürlich sind "einsatzbedingte" flämmchen (offener auspuff, fettes gemisch etc.) eine andere wiese - aber unbedingt vor der eisdiele das ding im begrenzer rumrödeln zu lassen, nur damit es knallt und flammt, finde ich persönlich eben ziemlich albern und ungesund (vom faktor des puberitären gehabes ganz abgesehen).

    habt ihr alle eure moppeds geschenkt bekommen? wie kann man diesen haufen geld, der dank zahlloser teurer zubehörteile verhätschelt wird, so wenig achten? nutzt ihr die dinger auch als klo? ich meine, dass ich meine freundin doch auch nicht die treppe herunterstoße einfach weils lustig aussieht oder sie dabei schreit... :gruebelx:


    naja, wenigstens ein grund mehr nie-nie-nie-niemals ein gebrauchtmopped zu kaufen.

    siehe auch HIER:


    um mich mal selbst zu zitieren:
    "übrigens ist das gsg-teil etwas undicht - zumindest wenn die flüssigkeit bis max steht. aber zum glück kümmert sich das ja alleine, inzwischen tröpfelt da nix mehr raus - also einfach nur bis knapp übers schauglas auffüllen... aber man sollte öfters mal kontrollieren, schließlich ist zwischen "voll" und "leer" recht wenig platz."
    reicht dir das als erfahrung?


    und zum thema ABE ebenfalls aus dem selben beitrag ein zitat:
    "und: ABE? also ich habe für das vordere rizoma-becherchen auch keine mitbekommen, da gibts auch nix schriftliches - ich bezweifle im übrigen, dass das irgendjemanden interessiert."
    alles gut? ;)

    übrigens ist das gsg-teil etwas undicht - zumindest wenn die flüssigkeit bis max steht. aber zum glück kümmert sich das ja alleine, inzwischen tröpfelt da nix mehr raus - also einfach nur bis knapp übers schauglas auffüllen... aber man sollte öfters mal kontrollieren, schließlich ist zwischen "voll" und "leer" recht wenig platz.


    und: ABE? also ich habe für das vordere rizoma-becherchen auch keine mitbekommen, da gibts auch nix schriftliches - ich bezweifle im übrigen, dass das irgendjemanden interessiert...

    Da stimm ich dir 100% zu! Hatte auch seit April jetzt den dritten Satz 016 drauf, und wie gesagt, Top Reifen! Die Rutscher waren auch auf Strassen der Kategorie 5 (Buckelpiste mit Bitumen).


    welcher reifen rutscht da nicht?



    und? das ergibt keinen sinn: du schreibst, dass es ein fehler deinerseits war, anderseits warnst du vor dem 016er? :gruebelx:


    naja, egal...

    is das wirklich erlaubt??


    für 99% aller renntrainings ist es wurst, da gurken sogar piloten mit nummernschildern rum (was mal fix ein bein kosten könnte) - bei irgendwelchen pokalgeschichten / dm usw. ist es dann vielleicht anders. aber du klapperst dann mit scheinwerfer usw. auf der strecke rum, was im falle des falles auch teuer werden kann. außerdem fängt dann die ab- und zukleberei an... und eine rennverkleidung ist einen zacken leichter - sind weniger teile, weniger verschraubungen (damit übrigens auch schneller an- und abgebaut) usw...

    Der Reifen war noch kalt und "recht" neu ;) Der BT016 hat wenn er warm ist ein extremen Grenzbereich, da ist mir schon einige male das Rad gerutscht und er hat sich direkt wieder gefangen in voller schräglage!!! Aber wenn er noch nicht mag, also noch nicht auf Betriebstemp ist, isser halt mit Vorsicht zu geniessen ;)


    Also, bleibt sitzen! Ich bin nächstes Jahr erst wieder fahrbereit!


    so ein käse... JEDER reifen ist kalt (und neu) leicht zu überfordern - das hat nix speziell mit den brückensteinen zu tun.

    thanks
    die von mlb sehen ja schonmal gut aus, da sie schwarz sind


    also meine war grau... :gruebelx:


    und: rennverkleidung für die strecke, straßengedöns für die straße. das umbasteln dauert ja ab dem zweiten mal (und inzwischen dank zweitem radsatz) nicht so lange.

    Das dürfte hinten kein Problem sein, da ist wirklich einiges an Platz da wenn ich das direkt am Ansatz des Schutzblechs befestige. Nur eben beim Vorderrad bin ich noch etwas planlos... Also falls das schon jemand beim Vorderrad erfolgreich montiert hat würde ich sehr gerne wissen wie!!!


    um mich selbst zu zitieren: "vorn wurden kurzerhand drei löcher ins kotflügelchen gebohrt: eins für den sensor, zwei für kabelbinder - natürlich inkl. fixierung mit doppelseitigem klebeband." wo liegt das problem?


    achso, und so einen winkel für hinten selber basteln sollte doch nicht das problem sein!?

    Also bevor ich 100€ für nen neuen Rucksack ausgeben würde, würde ich das Geld lieber in 2-3 billige Vorhängeschlösser oder noch billiger ne rießen Packung Kabelbinder holen und damit meinen Rucksack sicher verschließen.


    Ansonsten kann ich im allgemeinen Deuter Rucksäcke oder eben andere Touring Rucksäcke empfehlen, sind größtenteils wasserdicht (oder aber mit Regenhaube) und äußerst angenehm, auch über längere Strecken und mit voller Last, zu tragen.
    Und hätten eben nicht nur diesen einen Nutzen.


    :goodp:


    nen vernünftigen von deuter und die reißverschlüsse mit diesen kleinen karabinern zutüdeln - geht wunderbar.

    so, bei mir ist es auch erstmal dran (ohne plastekistchen) - wird am mittwoch ausführlichst getestet, ergebnisse gibts aber erst ab sonntag abend - schließlich ist moto-gp-sachsenring-weiberfrei-camping ab mittwoch abend... :D


    am hinterrad hab ich die werwölfische bastelei kopiert, nur mit dem unterschied, dass das winkelblechlein (natürlich v4a) "außen" liegt und damit den sensor an das schutzblechplastikding presst (natürlich inkl. kabelbinder und doppelseitigem klebeband) und damit auch ein bisschen als abweiser für dreck / steinchen etc. arbeitet. vorn wurden kurzerhand drei löcher ins kotflügelchen gebohrt: eins für den sensor, zwei für kabelbinder - natürlich inkl. fixierung mit doppelseitigem klebeband. und: einen klitzekleinen ausflug (rennpappe, startnummer + offener auspuff auf öffentlichen straßen sorgt übrigens für krakeelende 71- und jubelnde 17jährige ;)) hat es auch hinter sich, klappt tadellos.


    nur werd ich mir für die kabel noch was tolles einfallen lassen müssen - irgendeinen (schwarzen) schutzschlauch o.ä. - mal sehen. mit dem hellen kabel ist es zwischen dem anderen gedöns zu auffällig - obwohl es viehisch technisch nach datarecording aussieht.


    übrigens: eine update-idee wäre noch ein reifendrucksensor. :gruebelx: