Beiträge von bythomas

    also nach meinem verständnis ist es ja auch so, dass man theoretisch hinten leicht mitbremsen sollte um ein wenig mehr druck aufs hinterrad zu bekommen und das mopped "geometriemäßig" (minimale "verlängerung" des radstandes durch eintauchendes heck und weniger steil stehende gabel) etwas zu beruhigen. vergleich: versuch mit dem auto mit angezogener handbremse anzufahren oder nur mit handbremse abzubremsen, da zieht es das ding auch hinten bissl in die federn. aber das ist VOR der kurve, nicht in der kurve. in der kurve verändert sich dadurch das mopped (theoretisch) zum störrischen bock und fährt geradeaus, deswegen ja auch in die kurve mit der vorderradbremse leicht reinbremsen -> "eingetauchte" gabel steht steiler, heck höher, das mopped wird einen zacken handlicher. alles nur physik... ;)


    Macht dein Kumpel das eig. auf Rechnung ?? Falls nicht, würde ich fragen was es bei anderen Lackierern mit Rechung und ohne kostet. Vergleich doch einfach mal.


    nur ganz am rande: da man nie weiß wer im forum mitliest -> "ohne rechnung", d.h. an der steuer vorbei, ist etwas grenzwertig im bezug auf die legalität. also wenn du jetzt noch name und adresse des lackierers schreibst wäre das unclever.

    Mmmh, sollte doch eigentlich zusammen mit dem Benzin-Luft Gemisch durch das Ventil in den Zylinder gedrueckt werden und dann gleich wieder raus zusammen mit den Abgasen durch das Ablassventil, oder?


    Muss dazu sagen, das ich ueberhaupt keinen Schimmer von Motoren habe.


    erstmal wird es nicht wirklich "reingedrückt", ist ja kein turbomotor.


    und mit sehr sehr viel glück klappt das tatsächlich (rein und gleich wieder raus), mit weniger glück zaubern die schraubenreste wunderschöne riefen in die zylinderbuchse (wenn sie zwischen kolben und buchse kommen), was nicht direkt toll ist. mit noch mehr pech bleibt ein schraubenrestchen zwischen ventil und ventilsitz hängen während sich das ventil schließt - das gibt schöne krater und die abdichtung ist futsch. beide fälle sind für kompression und leistung des motörchens nicht direkt gut. deswegen klebt man ja auch die öffnungen zum basteln ab - oder stopft zumindest einen sauberen lappen rein / legt ihn drüber.

    So,... wie siehts denn aus?
    Sind noch intressenten da?


    Wenn wir jetzt nur zwölf nehmen würden, würde sich das Stück auf 25€ belaufen.
    Plus den Versand noch zu euch. Ausser ihr holt das teil dann bei mir ab. :D


    Optimal wäre natürlich, wenn noch ein paar leute intresse hätten... :wink1:


    ups - 25 euro? also ich kenn da einen hervorragenden copyshop, da würde der spaß vielleicht nen 10er kosten... druck per laserdrucker, nettes papier (A4, 120...160g/m²?) und so ne drahtringbindung. wir haben da mal einen supermoto-kalender basteln lassen, hat wunderbar geklappt.



    edit: achja, zur not könnte ich auch ein bild beisteuern - falls erforderlich.


    BTW: Weiss jmd ob die Pazzo Hebel eine Tüv Freigabe haben ???


    eine ABE haben sie definitiv immer noch nicht - ich bin nämlich auch einer von denen, die unregelmäßig mails an die pazzo-heinis schreiben und langsam überlegen, die dinger einfach wieder zurück zu schicken...

    Ah, es ist wieder Zeit mein beliebtes Gerücht zu streuen... :D
    Die 2007er gehen einfach besser! :roll:;)
    Meine läuft so 275 laut Tacho, also echte 265 sollten das wohl sein.


    *gähn*


    die 2008er laufen besser - ich hab schon eine 278 gesehen... ;)



    ...


    so ein käse... :D

    Mann kann es immer wieder runterbeten und die Leute kapieren es trotzdem nicht. Erst wenn die Kiste zerhämmert in der Box steht dämmert es dann meistens.


    um mich auch mal einzuklinken: ich versteh die diskussion nicht - warum wird sich so eifrig gegen die rennpellen gewehrt? das für mich persönlich überzeugendste argument ist übrigens, dass es eigentlich völlig wurst ist, ob ich nun einen 250euro-straßenreifen-satz verbrutzel oder einen etwa gleichteuren satz rennreifen, die (angeblich) sogar ein paar runden mehr abhalten - eigentlich die gleiche diskussion wie beim auto mit winter- / sommerreifen. zumal durch das umstecken von verkleidung das mopped eh einen tag in der garage steht, d.h. der reifenwechsel-zeitverlust ist auch für die katze. und man kann beim räder umstecken sehr entspannt z.b. die bremsbeläge prüfen...
    aber im grunde ist es lustig (ohne arrogant zu wirken): es wird über rizoma-gedöns, akrapovic, gilles und co debatiert, 1.000de von euros in glitzernde (und mehr oder minder sinnvolle) zubehörteile versenkt, aber der kauf eines zweiten satzes reifen ist zu viel... :gruebelx:

    also wenn da titan drauf steht müsste man eig auch den titan haben... alles andere wäre unlogisch. auf meinem carbon steht zb kein titan... beim alu dann auch nicht oder?


    es sei denn du machst dir einen aufkleber drauf "TITAN". oder noch besser: "MARZIPAN". :D

    Warum das?


    geschlossener bug -> das ding soll ja die strecke vor auslaufendem öl schützen, ist also unten geschlossen; folglicherweise bleibt nach regenfahrten auch das regenwasser darin stehen. daher ist es für den alltagsgebrauch eher ungeeignet, schließlich will keiner mit einem lustig plätschernden, aquariumähnlichen feuchtbiotop unterm motörchen herumkurven. es sei denn man bohrt löcher (inkl. stöpsel), um das wasser im bedarfsfall "ablassen" zu können.

    Mal wieder, gefährliches Halbwissen :D Also ist ausser Gewicht zu dem ALU nix negatives zu sagen!?


    doch: titan sieht besser aus und ist pflegeleichter, es bildet eben nicht diese unschöne oxidschicht (es sei denn du gehst mit säure o.ä. daran)


    und: "gefährliches halbwissen" - war das nicht ein album von "eins-zwo"? :D

    Stimmt, Titan rostet ja nicht und Alu rostet mit der Zeit


    um mal besonders schlau zu sein: alu rostet nicht, es oxidiert. "rost" ist das oxidationsprodukt von eisen (und stahl), gibts also nur da - und es schützt nicht gegen "weiteroxidieren" - die oxidschicht auf alu aber schon.