Hast eigentlich mal alle Leitungen geprüft? Ist nirgens was zu?
Wie sieht das Kühlwasser aus, wie sieht das Öl aus? mach mal nur Wasser rein beim nächsten Fahr-Versuch, (zu hohe menge an Kühlmittelzusatz mindert ohnehin die Kühlfähigkeit) und wenn Du danach das Wasser wieder abläßt, darf kein Öl oder Ölschlieren im Wasser drin sein --> Kopfdichtung.
Wenn das Öl wasser drin hat, kriegt meistens der Öldeckel so weisse Flecken, als ob Butter dran klebt --> Kopfdichtung.
Hast Du genug Öl drin? das kann auch Ursache für zu hohe Temperatur sein.
Hast die Temperatur schon mal manuell gemessen, wenn Du sie warm gefahren hast? --> doch Temperaturfühler?
Zum Reinigen: Wenn schon Säure, dann nimm Essigessenz und Heisses Wasser. Allerdings weiss ich nicht, wie dein Kühler das verträgt. Kann Dir passieren, daß sich irgendwo angerostete Stellen ganz öffnen und der Kühler undicht wird. Andererseits habe ich nicht wirklich eine Alternative in Petto.
Bei meiner, seit ich weiss woran es liegt, hat sich das Problem mit stetigem Nachfüllen des Kühlers gelöst. Sobald ich Zeit habe, werde ich den Kühler löten, dann ist wieder gut. Habe da im Netz eine gute Seite (ist zwar Auto - Oldtimer seite, aber die Anleitung geht für jeden Kühler) gefunden, wo das Löten für Normalos erklärt ist.
Werde sie mal nochmal suchen müssen, hab grad festgestellt, daß sie nicht im Verlauf und den Favoriten ist, dann werde ich sie hier für interessierte verlinken.
Viel Glück bei der Fehlersuche, Gruß, Wolfe