Beiträge von Lusches

    Hi,


    Ich habe das Problem, dass bei meiner SC24 ein klackendes Geräusch beim Ausfedern auftritt.

    Wenn ich die Bremse ziehe und die Gabel über mein Körpergewicht einfedern lasse, ist alles gut. Sobald ich das Gewicht wegnehme und die Gabel ausfedert, klackt es.


    Um zu prüfen, ob es am LKL (ist neu) liegt, habe ich die Gabel ausgebaut und die einzelnen Seiten ein und ausfedern lassen.

    Das Klacken entsteht im in Fahrtrichtung rechten Stand/Tauchrohr.


    Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte ? :nixweiss:

    Gabelsimmerringe müssen sowieso getauscht werden.


    Danke und viele Grüße,

    Also ich habe das Lager noch etwas fester gezogen (geklopft) und das Klackern ist schon weniger geworden. Ich denke, dass es schwierig ist, mit der Hammer-Schraubenzieher-Methode 30 Nm aufzubringen weil der Hebelarm (Radius der Schraube) halt extrem klein ist. Wieso werden Kegelrollenlager weniger stark angezogen ? Kegelrollenlager halten doch größere Kräfte aus weil die Kontaktfläche größer ist.

    Hi,


    Ich habe bei meiner CBR 1000F SC24 (1992) das Lenkkopflager gewechselt. Da es trotzdem noch in der Gabel knackt, denke ich, dass das neue Lenkkopflager nicht ordentlich festgezogen ist.
    Nur mit welchem Werkzeug zieht man es normalerweise fest ? Also welchen (Haken-)Schlüssel brauche ich dafür und mit welchem Drehmoment wird es ungefähr festgezogen ?
    Eingestellt habe ich es mit einem Hammer und einem Schraubenschlüssel... Dadurch geht aber die Mutter zum einstellen kaputt und es fehlt völlig das Gefühl dafür, wie stark das Ding angezogen ist. Vielleicht hat auch noch der ein oder andere ein paar gute Tipps zum Einstellen.


    Daaaanke und viele Grüße,
    Maik

    Hi,


    Woran kann es liegen, wenn eine CBR 1100 XX beim warmlaufen im Stand plötzlich aus dem Auspuff qualmt und danach nicht mehr anspringt ?


    Kann es an gebrochenen Kolbenringen liegen ? Ist sowas bei der CBR 1100 XX schon vorgekommen ? Und falls es daran liegt, reicht es dann, einfach neue Kolbenringe einzubauen oder kann durch sowas auch der Zylinder beschädigt werden ? Kilometerleistung unter 20 000 km. :gruebelx::gruebelx: :o



    Danke,
    Maik

    Hi,

    Was denkt ihr, woher die Geräusche kommen ? Es scheint unten lauter als oben zu sein... Das Video wurde nach dem Kaltstart aufgenommen.
    Wenn die Kiste warm ist rasselt sie immer noch. Nur etwas weniger.

    https://www.youtube.com/watch?v=P79pO3ykd-o

    Das Geräusch hat sich so entwickelt:

    - Am Anfang hat es bis 3000 upm hauptsächlich beim Gasgeben gerasselt.
    - Mittlerweile rasselt es bis ca. 3500 upm. Ab 4000 UPM höre ich kein rasseln mehr.

    Der Motor ist erst 23000 km gelaufen. Ich dachte zuerst an den SKS und habe ihn gewechselt. Aber das klackern ist immernoch zu hören...

    Danke,
    Maik

    Hi Leute,


    Ich möchte meine CBR 1000F bj 1992 von 72kw auf 98kw entdrosseln.

    Hat vielleicht zufällig hier jemand ein passendes Gutachten dafür ? Soweit ich weiß gibt es die Gutachten für viel Geld von Alphatechnik. Evtl. würde auch schon die Gutachtennummer oder ein Schein mit offener Leistung ausreichen.


    Vielen Dank im Voraus,

    Hi Leute,


    Woran kann es liegen wenn eine CBR 1000 F nach dem start rasselt ? Sie rasselt für ein paar Sekunden, rasselt dann nicht mehr und rasselt dann wieder... Immer abwechselnd. Bei höheren Drehzahlen ist das Rasseln verschwunden... Was kann das sein und wie teuer ist der Spaß ?
    Es tritt anscheinend nur ein paar Minuten nach dem Starten auf.



    Hat die Cbr1000F noch irgendwelche Schwachstellen ? Bei den alten Kawasakis zum beispiel fliegt immer der zweite gang raus und springt wieder rein. Gibt es bei der 1000F auch irgendwelche Teile im/am Motor die oft kaputt gehen ?


    Es ist eine SC 24.
    Soweit ich weiß hat sie 100Ps. Was ist zu tun um sie auf 125 (?) Ps zu entdrosseln ?


    Danke und viele Grüße,
    Lusches

    Die Batterie wurde ja gewechselt, weil sie sich immer entladen hat. Die neue Batterie entlädt sich auch immer. Das kann normalerweise kein Zufall sein. :)-


    Die Kiste wird sehr selten bewegt. Und falls sie bewegt wird, dann nur ca. 20-50km weit. Stadtverkehr gibts bei uns im Dorf nicht. :)-


    Der Regler ist neu, aber das Problem tritt trotzdem auf.

    Hi,


    Folgendes Problem meine CB 750 Seven Fifty:



    Morgentliche Fahrt von A nach B (ca. 20km) -> Batterie beim Start leer (Motorrad angeschoben) und bei B wieder aufgeladen.


    Am selben Tag (gegen Abend) fuhr die Seven Fifty dann wieder zurück von B nach A. Da die Batterie während der ersten Fahrt aufgeladen wurde, konnte das Motorrad nun mit dem E-Starter gestartet werden.


    Wieder Bei A angekommen war die Batterie wieder leer.
    Das heißt, dass die Batterie anscheinend ab und zu geladen wird und ab und zu nicht geladen wird.
    Die Batterie ist übrigends neu.


    Die Ladespannung beträgt ca. 14Volt und wenn das Licht eingeschaltet wird nurnoch 12 Volt.


    Vieleicht kann ja hier jemand weiterhelfen.


    Danke und Gruß,
    Lusches:confusedx:

    Im vorletzten Video waren die Vergaser noch nicht ordentlich synchronisiert. Vor dem letzten Video habe ich sie mit meiner selbstgebauten Synchronuhr richtig eingestellt:


    http://img85.imageshack.us/img85/6150/bild19812.jpg


    und hier angeschlossen:


    http://img341.imageshack.us/img341/4290/bild19822.jpg


    Leider war der Motor beim synchronisieren relativ kalt, aber am Montag kann ich ja wieder "nachsynchronisieren".


    Wenn du dir das Video hier ansiehst (anhörst) merkst du vieleicht, dass sich die Mühle genauso wie meine Gpx anhört :


    YouTube - GPX600R



    Ab dem 1.3 darf ich endlich wieder fahren und werde dann berichten was der Kawaonkel meint. Das Material scheint ja nicht das teuere zu sein. Die Kosten für die Arbeitsstunden wären wahrscheinlich um einiges höher. Naja, mal abwarten wie sich die Kiste im warmen Zustand anhört :)