Beiträge von Lusches

    Ich werd einfach mal alles wieder zusammenbauen wenn ich die neue Ventildeckeldichtung habe. Dannach werde ich mir eine Uhr zur Vergasersynchronisation selbst bauen und dann mal sehn was sache ist.


    Jetzt alleine aus Verdacht, dass die Primärkette kaputt ist, den Motor auszubauen lohnt sich wahrscheinlich nicht. :gruebelx:


    Gruß
    Lusches

    Danke !
    Ich habe mitlerweile mal die Schienen von der Steuerkette gecheckt. Die sehen für mich noch in ordnung aus. Jedenfalls sind die nicht durchgescheuert und ich kann auch keine großen Macken etc. erkennen.
    Kann ich irgendwie erkennen, ob der Spanner schon zu weit ausgefahren ist oder nicht ?



    Das nächste wäre dann wohl die Primärkette oder die Kette zur Lichtmaschine.
    Irgendjemand hat gemeint, dass man an den Primäkettenspanner drankommt ohne den ganzen Motor auseinanderzunehmen. Keine Ahnung wie das gehn soll... Vieleicht weißt du ja bescheid.


    So langsam gehts aber echt ans Eingemachte. In ein paar Tagen ist März ! Bis dahin muss die Mühle schnurren.

    Erstmal danke für eure Antworten ;)
    Eine Primärkette hat die Gpx auch. Um da dran zu kommen muss man aber leider den ganzen motor zerlegen.


    Jan, kannst du mir sagen wie ich an die Gleitschinen drankomme ohne das ganze teil auseinander zu nehmen ? Der Kettenspanner lässt sich ja anscheinend von der Seite her rausdrehen.


    Gruß
    Lusches

    antwort auf Frage D:


    ja es stimmt das die Honda im Winter nicht schneller wie 40km/h läuft , das liegt aber daran das der Vergaser voll ist und der Auspuff verstopft ist , da die Honda nsr 50 keinen Benzinfilter hat . Im Sommer dagegen kann die Honda auch schon mal 70km/h laufen .


    Das ist purer Schwachsinn.:confusedx:


    zu A: Wenn ein neuer Kolben eingebaut wurde und der Zylinder gehont wurde, dann sollte es hier keine Probleme geben.



    zu B: Das standartzeugs halt. Immer schön mit Öl fahren, die Kette ordentlich schmieren, Bremsen immer erneuern usw...


    zu D: Wenn es kalt ist gelangt mehr Sauerstoff in den Brennraum und normalerweise sollte die Mühle dann schneller laufen. :gruebelx: . So war es jedenfalls bei meinem Mopeds immer gewesen.


    Was ist denn am Auspuff zu erneuern ? Durchgerostet ? Das kann man schweißen.



    Zu den 70ccm: Lass die Späße. Auf der einen Seite fragst du hier, wie lange das Moped hält und auf der anderen Seite wirst du es mit einem 70ccm Satz ziehmlich schnell kaputt machen. Die ganzen Innereien wie z.B. Kurbelwelle, Kupplung, Getriebe sind nur auf die Leistung des 50ccm -satzes ausgelegt und werden dir nach spätestens ein paar tausend km um die ohren fliegen.
    Das ist mir beim großen Bruder, der Nsr 125 schon 2 mal passiert.

    Moin moin,


    Ja, ihr habt richtig gelesen. Eine Kawasaki im Honda-forum ...:D


    Um direkt zum Problem zu kommen:
    Meine Gpx 600R Bj. 97 macht ziehmlich komische Geräusche.


    Während der Fahrt:
    YouTube - Kawasaki GPX 600R


    Hier beim Starten nach der Vergaserreinigung/synchronisiation:


    YouTube - Gpx 600 R startup



    Dannach habe ich die Kiste nicht mehr gestartet, war aber nicht untätig.
    Ich habe mir neues Öl und 4 neue Zündkerzen bestellt und die Ventile eingestellt.


    Die Steuerkette sieht so aus:


    http://img5.imageshack.us/img5/9034/bild1957.jpg
    http://img685.imageshack.us/img685/2367/bild1958.jpg


    Ist es normal, dass die Kette nicht ganz in die Zahnräder greift ? Für mich sieht das ganze irgendwie gefährlich aus :D


    Was meint ihr zu den Geräuschen und zur Steuerkette ?
    Fliegt mir bald die ganze Schüssel um die Ohren ? :gruebelx:


    Edit: Ich sehe gerade, dass ich im falschen Forum gelandet bin. Vieleicht kann ja ein Mod den Beitrag ins Sportler/Sporttourer-Forum verschieben.


    Vielen Dank,
    Lusches

    Moin mädels :wink:


    Ich bin dabei eine Facharbeit über die SevenFifty zu schreiben und bräuchte jetzt noch ein paar Angaben, um alles ordentlich berechnen zu können.


    1. Wie viele Zähne haben das vordere Ritzel und das hintere Kettenrad ?
    Wie groß ist der Radius von Ritzel und Kettenrad ?


    2. Kann mir jemand die Getriebeübersetzung von allen Gängen(1-5) geben ?



    Danke !
    Euer Lusches :)-

    Ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort ...
    Auf der Suche nach einer Fireblade bin ich immernoch.
    Kann mir jemand sagen, was sie gedrosselt auf 34 ps in der Versicherung kostet ?


    Danke
    Lusches


    das dir meine meinung nich gefällt war klar aber das ist mir egal.
    grade aus ist doch besser als hintenrum oder nicht? :wink:


    Nein, am besten garnicht. Sowas hat in dem Thread hier nix verloren. :gruebelx:
    Und bitte hör jetzt auf hier noch weiter deine und meine Zeit zu verschwenden.
    Wenn du gerne viel schreibst, dann leg dir ein Tagebuch zu, in dem du zu allem deine Meinung schreiben kannst.


    und jetzt BITTE schweift nicht weiter vom Thema ab.


    Honda-Swazy:


    Klar kann es gut gehen, aber es kann auch, wie in meinem Fall, schlecht ausgehen.Jeder, der Bei Ebay angemeldet ist, kennt das Risiko :o:o
    Einen Nsr-Motor mit 28000km für 100€... Da kann man alleine wenn man Getriebe, Kurbelwelle und Geäuse verkauft die Kohle wieder einnehmen :gruebelx:

    Neue Ringe = Rund
    Zylinder = Oval


    Dass der Zylinder Oval wird hat NICHTS mit der Beschichtung zu tun. Aufgrund der Kraft die auf das Pleul wirkt wirkt immer eine Kraft auch auf eine Seite des Zylinders. Dadurch entsteht an dieser Stelle ein erhöhter Verschleiß und der Zylinder wird oval.
    Das ganze ist mit dem Auge nicht sichtbar, aber ich könnte mir vorstellen, dass es dadurch einen Kompressionsverlust geben kann, weil neue RUNDE Kolbenringe nicht mehr 100%tig einen alten OVALEN Zylinder abdichten können.


    Die Frage mit der Falschluft war eigentlich für mart!n gedacht...