Beiträge von Klausi

    Hallo

    so 1 jahr später es funzt doch nicht alles bin auch wegen umzug leider hinterher nicht mehr viel gefahren.

    bin gestern ca. 100km gefahren keine aussetzer und nichts,also fahre ich janicht auf batterie,ist nach einem halt sogar direkt wieder angesprungen aber als ich zuhause war und ich noch mal starten wollte kam nichts mehr.

    ich weiss bald nicht mehr weiter wo mache ich den fehler

    kann es sein das derstator auch hinüber ist.oder ist einer hier in der nähe von wuppertal der mir das mal durchmessen kann.



    habe alles durchgemessen mal wieder ist ja alles neu .bis auf den stator.

    direkt am rotor 5,6 ohm

    an den gelben kabeln 0,8

    komischerweise habe ich wenn ich am stecker messe 9,3 ohm vom rotor.

    aber die batterie lädt nicht ist eine günstige säure batterie von polo.



    gruß klausi

    Hallo
    So alles wieder in ordnung neuer Rotor neue Kohlestifte ,neue batterie und neuer gleichrichter.


    Kann es sein das der defekte rotor alles platt gemacht hat.
    Hatte eine gel batterie verbaut war 4 jahre alt habe jetzt wieder säure batterie.


    gruß klaus

    Hallo
    Ich brauche dringend eure hilfe habe auf meinem gleichrichter SH236A-12 1.5 was bedeutet die 1.5 kann ich auch einen anderen nehmen mit 2.25 oder andere nummer.


    ist dringend.


    gruß klaus

    hallo
    möchte kein neues thema anfangen aber ich möchte den gleichrichter auch erneuern könnt ihr mir irgend was empfehlen
    da die preise von ca. 23 euro bis 175 euro schwanken.



    gruß klaus

    Hallo
    So es geht weiter neuen rotor und kohlestifte eingebaut aber die batterie wird immer noch nicht geladen.
    habe vor der probefahrt 12,7 volt auf der batterie gehabt ging bei 2000umdrehungen hoch auf 13,6 nach der probefahrt waren es noch 10,4 volt beim fahren ist die batterie auf einer seite ganz warm geworden.


    kann es sein das die batterie eine zelle kapputt hat?


    gruß klaus

    hallo
    neuer rotor ist da warte nur noch auf die kohlestifte dann gehts weiter.


    was macht ihr mit den alten rotor?


    gruß klaus

    Hallo
    habe mir einen neuen rotor bestellt warte darauf das er kommt.


    habe die gelben kabel gegen einander gemessen alle drei 0,8 ohm


    bei den schwarz weißen kabel messe ich 9,3 ohm öfter probiert jedesmal das selbe ergebniss


    gruß klaus

    hallo
    es ist das leidige thema mit dem rotor wieder.
    ich habe den rotor gemessen und habe noch 2,6 ohm also brauche ich da erstmal einen neuen vielleicht könnt ihr mir jemanden empfehlen wo ich einen bekomme.


    mein problem ist jetzt obwohl der rotor nicht mehr in ordnung ist das bei ca. 2000 umdrehungen trotzdem die batterie beim messen auf 14,3 volt hoch geht.ist das normal.


    gruß klaus

    hallo
    ich habe in der suchfunktion gesucht aber nichts passendes gefunden.ich finde nur das die batterie nur bis 14 volt geladen werden darf.


    ich hoffe einer von euch kann mir helfen.


    meine batterie wurde nicht mehr geladen habe den rotor durchgemessen und er hatte nur noch 1,2 ohm.


    habe einen neuen den ich noch hatte mit 5 ohm eingebaut.


    meine batterie lädt jetzt bis 14,7 volt habe mit einem messgerät von louis gemmessen,mehrmals.immer das selbe ergebniss alles an messung zwischen
    1700 bis 4000 umdrehungen.


    oder kann es sein das auch der regler kaputt ist.


    und wo sitzt dieser regler bei der cb 750 c.


    ich habe eine gel batterie verbaut.



    gruß klausi

    Hallo
    Wollte mir neue stoßdämpfer für meine cb 750 c rc 06 kaufen,aber wo bekomme ich die habe so an hagon gedacht,
    weil ich ja unten an den dämpfern das u habe als aufnahme.ich hoffe ihr habt ein paar tips für mich




    gruß klausi

    hallo


    thema war bestimmt schon öfter aber das passende finde ich nicht.
    wollte mal einen oelwechsel machen fahre das 20 w 50 meine frage welche sorte kann man da nehmen ohne das hinterher die kupplung rutscht



    gruß klausi

    Hallo Scott
    fahre selbst eine rc 06 der motor ist der selbe vergaser auch alles andere ist anders,rräder kannst du auch von der cb 650 c rc 08 nehmen alle ander sachen an dem motorrad sind teuer weil es den grössten teil nur noch gebraucht gibt wenn du was preiswert kriegen kannst kauf es und leg es dir auf seite falls mal was sein sollte habe auch einige sachen liegen.habe über jahre gesammelt,ich habe das gefühl einige teile bei ebay werden gehandelt wie gold.die cb 750 c rc 06 ist selten


    gruß klausi

    Hallo
    Da an meiner cb 750 c die dämpfer akne bekommen vom rost,wollte ich diese federn neu verchromen lassen.
    meine frage kann man die dämpfer zerlegen und wie.wäre mir sehr geholfen wenn es mir einer erklären kann.
    wie kann ich feststellen ob die noch in ordnung sind.es sind orginaldämfer.


    gruß klausi