Beiträge von Rush

    Kein Problem, ich habe vorhin eine Liste erstellt mit allen anderen potentiellen Händlern die man Mal schnell anfahren kann.


    Ich brauche lediglich Mal ein paar Erfahrungen bezüglich Hersteller, Modelle die es auch Mal für normale Frauen geschnitten gibt.


    Wie gesagt, "Streetwear" 42-44, bei aber Nichts der gleichen fiel gestern annähernd so aus.

    Hobbes_71


    Wie geschrieben, wir waren gestern bei Tante L. und wurden herbe enttäuscht was die Auswahl anging. Gefühlt hat dort der Damenbereich arg abgenommen an Fläche und vielfalt. Wer nicht bei GNTM Kandidat ist hat schon Probleme als Dame dort etas zu finden. Wir waren dort gestern nicht die einzigen mit dem Problem was die Auswahl angeht.

    Moto Live habe ich vorhin geschaut, da scheint es für Damen wieder nur Leder Artikel zu geben.

    Wenn wir den Abstecher nach Rückmarsdorf mach, wird bei Moto Live dennoch ein zwischen halt gemacht.


    Bin gerade dabei mal alle kleinen Händler in L. auf eine Liste zu schreiben und dann in den nächsten Wochen anfahren.


    Nur Onlineshopping wird wohl keine Rolle spielen, ich sehe da einen riesigen Retourenberg :o

    Ich danke euch schonmal für die schnellen Reaktionen.


    Wir hatten gestern auch eine IXS bei dem Anprobemarathon dabei, die saß an Hüfte, Taile und ober schenkeln sehr gut, war nur wieder leider am Bein 10cm zu lang.

    Ich bin schon auf der suche nach anderen Geschäften hier in der Umgebung die nicht nur den "Mainstream" bedienen.


    Wie gesagt, hilfreich sind Marken / Hersteller ggf, Serien / Collectionen.


    Mit der Größentabelle können wir schon mal prüfen ob es eine Sondergröße ist, Danke.

    Hallo,


    wir mussten leider letzte Woche erschreckend feststellen dass mein Frau nach langer Zeit nicht mehr in ihre Motorradkleidung passt.

    Wir sind dann gestern frohen Mutes zu Tante L. gefahren.

    Eine neue Jacke war schnell gefunden, nur leider war das Thema Hose eine Tortur.

    Wir haben fast das komplette Sortiment durch getestet und keine passende Hose gefunden.


    Daher Mal eine Frage an die Schwarmintelligenz des Forums ( überwiegend an die Damen).


    Welche Hersteller/Händler haben Textilhosen im Sortiment die nicht auf Model/ Idealmaße geschnitten sind?

    Habt ihr irgendwelche Tipps wo Damen mit Kurven auch gut passende Textilhosen finden können die dann nicht wie Sack fallen?


    Meine Frau hat Konfektionsgröße 42-44 und da passen normale Hosen perfekt. Wir haben gestern auch 46-48 probiert, jedoch fielen die nicht aus wie "reguläre" Straßenkleidung.

    Gibt's dafür vielleicht Sondergrößen? Ich kenne das von mir, da schmal und groß, da muss ich auch oft bei Arbeitskleidung eine 90 nehmen wo Kollegen 40er Größen haben.


    Sind für jeden Rat sehr dankbar.

    Ganz ehrlich?


    Für Öl und Ölfilter wechsel bau ich den Bugspoiler der VF auch immer ab/an.


    Da wird nix mit Drehmoment angezogen. Alles mit kleiner Ratsche handfest. Entspricht etwa 15-25Nm, je nach Interpretation von handfest:D.


    Wenn der Hersteller keine Angaben macht sind Drehmomente nicht erforderlich, da heißt es dann nach Gefühl bis Schraube fest. Mit Glück findet man auf den Schrauben einen Hinweis aus welchem Material die sind, da lässt sich dann das max Drehmoment ergoogln.


    Aber wie gesagt, wer schon Mal etwas geschraubt hat merkt wenn etwas fest ist.


    Kleiner Hinweis von einem "Handwerker" im Fahrzeugbau:wink:

    @ Iwalt: Nachdem dein "grober" Budgetplan ja hier nun bekannt ist, empfehle ich dir dringends erstmal die Optikgeschichten( Blinker/ Krümmer etc.) nach hinten zu verschieben wenn Zulassung etc. Abgehakt ist und noch der ein oder andere € vorhanden ist.


    Neben den diversen Dichtungen und Leitungen wird sicher auch noch das ein oder andere Lager getauscht werden müssen. Hast du zum Beispiel schon Mal das Lenkkopflager geprüft?


    Daher investiere erstmal nur in die technischen und sicherheitsrelevanten Komponenten, freundschaftlich gemeinter Rat von mir;)

    Olaf, die Heidenau sind ziemlich gut und relativ preiswert im Vergleich zum bt45. Ich habe auf der CB den K40 vorn und den K44 hinten, die haben ausreichend GRIP geboten, auch bei Nässe.

    Selbst bei Vollbremsung mit leicht blockierendem Hinterrad ging es gerade aus( ohne Sturz/Unfall).


    Und bieten soviel Feedback und GRIP das mit der 400er auch Joghurtbecher in kurvigen Routen gejagt oder abgehängt werden können, persönliches Erlebnis:wink:


    Was die einscheiben Bremse und Gabel angeht, da wird wohl jeder reifen sich gleich verhalten und da muss man als Fahrer halt den Lenker korrekt bedienen.


    Wie gesagt ich fahre bzw. bin beide Reifen gefahren und kann für die CB die Heidenau nur empfehlen wenn etwas aufs Budget geachtet werden muss.

    Hallo Olaf,


    Ich kann ad-hoc( da auf Arbeit) gar nicht sagen was in den Papieren steht, meiner Erinnerung nach entsprachen die Heidenau aber dem was in den Papieren damals Stand.

    Wenn die Verwaltung jetzt andere Angaben will ist dass natürlich so und muss damit arbeiten.


    Aber wie jetzt klar wird plant Iwalt ein low-budget Projekt, daher sollte man den Weg des geringsten Widerstands wählen.


    Daher kann ich Afrikaans seine Einwände nachvollziehen. Iwalt hat vor Lichter (warum auch immer) zu tauschen, Krümmer und andere optische Arbeiten durch zuführen. Blöderweise hat er jetzt schon die Büchse der Pandora ( Motor) geöffnet, allein diese wird höchst wahrscheinlich sein derzeit angesetztes Budget ausreizen oder sprengen ( hat glaube Mal erwähnt geht evtl zum Motorenbauer = Arbeitslohn!).


    Daher würde ich Iwalt erstmal raten sich nur auf die TÜV/Zulassungs relevanten Bereiche zu fokussieren. Optik kann er nach Zulassung und Co angehen.

    Ja der bt ist ein gutmütiger Reifen, gerade wenn es etwas sportlicher zu gehen soll.

    Wenn es aber nur Touren orientiert zu geht kann ich die Heidenau empfehlen, die habe ich auf der CB drauf. Damals alles ohne Umtragung/Eintragung möglich und hat sich bis zur Stilllegung in allen Bereichen gut bewährt.

    Mit den Metzler habe ich persönlich eher schlechter Erfahrungen gemacht.


    Aber wie gesagt, es kommt auf das typische Fahrprofil an, welches man mit dem Motorrad fährt.

    Also auf die Idee die Leitungen durch den 3D Drucker zu jagen wäre ich nie gekommen:ablach:


    Und um es für jeden nochmal klar zu stellen, Bremsen sind sicherheitsrelevante Teile wo Pfusch unterbleiben sollte !

    Und wer das bisschen Geld für die Leitungen aus Olaf seinem Link nicht ausgeben möchte, sollte überlegen ob das Hobby/Fahrzeug Motorrad das richtige für ihn ist.


    Wenn ich nicht den Tipp von Olaf bekommen hätte, wär ich bei Mangel an Angeboten erst zu meiner Kfz-Werkstatt gegangen, da diese schon für mein Auto eine Leitung angefertigt haben oder ich wär zu einem Zulieferer von uns gegangen der unsere Hochdruck Leitungen presst. Und wie gesagt, es gab Mal Sätze die frei konfigurierbar und Zulassungfähig waren, sonst hätte ich das nie im Hinterkopf behalten. Diese wären aber erst als aller letzte Variante in Betracht gekommen. Das zum Thema selber pressen.


    Stahlflex Leitungen und Fittinge kaufen und mit der Kombizange pressen ist mir nicht in den Kopf gekommen und würde ich keinem empfehlen!:nixgut:


    Back top Topic:


    Ist aber erstaunlich das einzelne Artikel jetzt erheblich "preiswerter" sind als damals. Daher lohnt es sich für mich ja fast das Projekt Restauration der CB unfreiwillig 10jahre später zu starten.:oops:

    Entschuldige für den Irrtum. Als ich mich das letzte Mal mit dem Thema beschäftigt habe gab's noch " Selbstbausätze". Wurde sogar Mal hier vereinzelt diskutiert, ist jetzt aber schon einige Jährchen her.


    Wie geschrieben, bin Olaf dankbar für den Tipp. Hatte nicht erwartet das es nach den vielen Jahren noch fertige Sätze für die CB gibt.