Beiträge von Rush

    Schön das man hier so viel von Ubuntu ließt, wird mir ja gleich richtig warm ums Herz:)-


    Rebel


    auf dem Acer ist Linpus(?) drauf, war nen abgespecktes Linux einer Bekannten großen Distribution, weiß aber nicht mehr von welcher.
    Im ubuntuusers gibt es auch Hinweise wie du ein anderes System drauf bekommst und was du beachten musst.


    Du kannst auch Windoof drauf haun, da dieses Net ja auch mit XP vertrieben wird/wurde, kann aber umständlich werden, da sich Win glaub nicht übern Stick installieren lässt, da brauchst dann schon ein externes CD/DVD-Laufwerk.


    Ich persönlich kann dir nur Ubuntu ans Herz legen, welches über Stick instalierbar ist und auch zum schnuppern im LIVE-Betrieb getestet werden kann.


    Ist aber alles eine Sache des Geschmacks und Einsatz:wink:

    Ich drück die Daumen das es doch nicht zu kompletten kommen muss.


    Evtl findest ja schon beim auseinanderbauen was, sagtest ja glaub was von rechts unten, evtl Ölpumpe/-kette, obwohl ich da gerade keine Begründung finde warum genau diese solche Geräusche machen könnte:roll:.


    Naja, Wetter, haben gerade mal Frühlingsanfang, bleibt also noch viel Zeit zum fahren und basteln:wink:

    So ungefähr? Aber nicht alles, aaaaaaaaaaaaaaaaaaah, sind wir so penibel.


    Ich fühl mich als Gewinner und will beim nächsten Date an der Spinner nen Kaffee:D



    Also, geh ich das anderst an, die Verkleidung gehört nicht zum Mopped.
    Oder ist es das Ami Modell, 929 oder wie die hieß:gruebelx:

    Habs gefunden, allerdings nicht den Unterschied zur Serie:roll:


    Hab endlich meine Tan-Liste gefunden, jetzt kann ich wieder vom Sofa Geld überweisen:o


    Also, wenns weder Heck, noch Felge ist, ich aber na dran bin, dann weis ich echt nicht mehr weiter:confusedx:


    Gibt es denn bei der 44er auch 2 unterschiedliche Generationen? Denn habe einige Bilder gefunden, wo die irgendwie komplett anderst aussieht, zumindest das Heck, glaub werd mich gleich mal im Blödforum schlau machen:gruebelx:

    Also doch das Heck, irgendwie bekomm ich das gefühl nicht los, dass es zwischen Mopped und Heck irgendwie nich so richtig harmoniert, allerdings hab ich mit google nen anderes Mopped gefunden, welches wiederrum genauso aussieht, bin schon wild am vergleichen, aber ich finds nicht:mad:


    Edit:


    Vielleicht nen breiteres Hinterrad?:gruebelx:

    Hallo,


    bist du sicher das das geraeusch vom motor kommt?
    Nur ne kleine Idee...
    Also bei mir hat sich mal bei tempo 120 das Kettenrad ein wenig gelöst, da der sprengrng aus irgend einem Grund sich verabschiedet hatte. Resultat war das beschriebene Vibrieren und sehr laute geraeusche mit schleifen die du auch beschrieben hast beim einkuppeln.
    Das Kettenrad hatte dadurch ein ungefaehres spiel von 1-2 cm habe das ganze aber auch erst bei genauerer betrachtung gesehen. Konnte so noch langsam nachhause fahren.


    Lg Micha


    Da hast du aber Schwein gehabt, mir ist das vor 4 Jahren passiert und mein Hinterrad hat sofort blockiert.


    Konnte in dem Fall weder schleifen noch Knallen hören, da ich nur noch den rutschenden Reifen gehört hab.


    Da dieses Geräusche auch im Leerlauf sowie stand auftaucht, würde ich auch eher im Motorbereich/Abgasanlage suchen.
    Evtl kann ja auch was mit den Endpötten sein, wenn die Nieten von den Prellblechen sich lösen kann das auch unangenehm werden, aber da man das Geräusch eher im unteren Bereich des Motors vermutet, gibt es da nicht wirklich viel von der Abgasanlage, nur Krümmer und Sammler.


    Wenn du die ohne Krümmer laufen lässt würde ich dir Ohrhörer oder diese lustigen kleinen Gummiteile für die Ohren ans Herz legen, die kleine kommt nen Panzer dann schon sehr nahe, erst recht in ner Garage :lol: .


    Bin mal auf deine Erkenntnisse gespannt:|

    Neenee, Saal ist cool, erinnert irgendwie an Klassenfahrten, mit Jungs und Mädchen Schlafsäle und immer lustigen Geschichten:D


    Wenn ich mir das so überlege, muss ich mir das mit der Rallye nochmal überlegen:gruebelx: Oder ich mach dann Samstag da ne Tour hin:o

    Dann wäre die Versorgung ja geklärt, aber wie ist das mit der Übernachtung? Jeder für sich? In dem Saal oder Wie? Campen im Garten?
    Hab dazu beim durchlesen des Threads nichts konkretes gelesen :lol:



    Edit:


    Ok, hab die Antwort schon gefunden, man sollte jeden Post genau lesen :roll:

    Verflucht, wollt schon immer mal zu nem Twin Treffen mit meinem Anachronismus(?) Bike, allerdings wollt ich das Wochenende nach Thrüringen, 4-Rädrige Fahrzeuge beim Querfahren anschauen, sollt das in Thüringen nicht klappen, bin ich dabei.


    Vorrausgesetzt das ihr Kurzentschlossene aufnehmt :lol:

    Sito ohne E-Nummer?:gruebelx:
    Kann ich kaum glauben, die ist auf der unter Seite aufgedruckt, sieht man nur bei gutem Licht und wenn der Pott einigermaßen geputzt ist, zumindest bei mir:oops:
    Ist in nem ganz schwachen grau.
    Aber sollte die echt nicht drauf stehen, find ich es krass mit der Einzelabnahme, Sito hat doch glaub auch ABE's dazu im Angebot, zumindest Lage sowas damals glaub bei meiner dabei.:gruebelx:


    Zum Theam Sound, ja, mit der Sit klingt die 400er echt Satt:D.


    Aber hat alles nix mit der 450s zu tun, ist ja überwiegend Grundlegend anderst:roll:


    Aber klapper mal die üblichen Kandidaten ab(Jama,Motad,Laser,Bos) denk da wird sich was finden, glaub mal was mit ner Devil gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher.

    Also, hallo erstmal,


    Der BT45 soll auf der 400er ganz gut gehen, allerdings muss man glaub dazu die metrischen Größen eintragen lassen, hab glaube hier im Forum auch was gelesen das man in einzel Fällen auch den Hauptständer bearbeiten muss.


    Ich selbst fahre seit 4 Jahren die Heidenau Pneus, gibt es sogar in den orginal Größen und "Klassiker"-Profil, sind relativ Kosten günstig und bieten guten Grip.


    Werde aber evtl dieses Jahr mal die BT 45 ausprobieren.


    Wenn du das Twin Forum mal nach BT45 durchsuchst wirst du einige Beiträge finden ;)


    Bist du dir mit 18 vorne und 18 hinten sicher?
    Bei mir steht vorne 19 und hinten 18