Beiträge von djgogo

    Hi Olaf,
    die Frage ist ja nur (wenn mal wieder die CDI defekt ist) ob es sich lohnt ca. 125 Euro für diese CDI auszugeben , oder ob man wieder eine mindestens 30 Jahre unbekannte alte CDI kauft und dafür auch einiges hinblättern muß.

    Hab den Text mal mit Google übersetzt.
    Hier nochmal die Beschreibung:


    Verbessertes Design - Komplett mit Montagekonsole - Korrekte Anschlüsse - Kein Set Up


    Neue Ersatz CDI-Einheit für die Honda CB400/450 & CM400/450 Zwillinge, die "TIA01-20" auf der CDI-Einheit geprägt haben. neu gestaltet
    Adresse, die Schwäche, die Verlustleistung im Hochdrehzahlbereich Casues, passt das Timing Kurve perfekt das Original.
    Wir verwenden aktualisiert Designs und modernen Komponenten für maximale Leistung und Zuverlässigkeit.


    Das Gerät kommt mit neuen Anschlüsse und Leitungen, kein Löten erforderlich, einfach einbauen und vergessen.
    • Richtige Stecker - einfach Stecker in - kein Löten
    • Professionell hergestellt
    • Temperatur-kompensiert, um die Zeitdrift durch Motorwärme zu reduzieren
    • Timing-Kurve gesetzt, um die ursprüngliche exakt
    • Neu gestaltete, um die Schwäche in der Originalverpackung zu beheben
    • Stellt die Macht in der hohen Drehzahlbereich.
    • 9 Drahteinheit speziell für die 400/450 Zwillinge.


    Für diese Honda Teilenummern: 30400-MC9-831, 30400-443-005 & 30400-443-015. Passt auf folgende Modelle



    1978-1984 CB400N & ND Modelle, Großbritannien, Europa und Deutsch volle Power-Version.


    1979-1981 CM400 Modelle T, E & C - USA - Schaltgetriebe.


    1978-1981 CB400T Canandian, europäischen Austarailian & USA Hawk-Modelle.


    1982-1986 CB450, T, C & SC Modelle


    1982-1983 CM450 C & E-Modelle

    Hallo,
    hat von euch schon mal einer die Ersatz CDI von rexs-speedshop verbaut und getestet? (£99.95 )
    Ist das eine Alternative zur CDI Tia01-20?


    hier mal eine Beschreibung des Anbieters:


    Gruß
    djgogo



    Improved Design - Complete With Mounting Bracket - Correct Connectors - No Set Up


    New replacement CDi unit for the Honda CB400/450 & CM400/450 twins that have "TIA01-20" stamped on the cdi unit. Redesigned to
    address the weakness that casues power loss in the high rev range, the timing curve matches the original perfectly.
    We use updated designs & modern components for maximum performance and reliability.


    The unit comes with new connectors and leads, no soldering needed, simply fit and forget.
    • Correct connectors - simply plug in - no soldering
    • Professionally manufactured
    • Temperature compensated to reduce timing drift caused by engine heat
    • Timing curve set to exactly match the original
    • Redesigned to fix the weakness in the original box
    • Restores power in the high rev range.
    • 9 wire unit specifically for the 400/450 twins.


    Applicable to these Honda part numbers: 30400-MC9-831, 30400-443-005 & 30400-443-015. Fits the following models



    1978-1984 CB400N & ND models, UK, Europe & German full power version.


    1979-81 CM400 Models T, E & C - USA - Manual transmission.


    1978-81 CB400T Canandian, European, Austarailian & USA Hawk models.


    1982-86 CB450, T,C & SC models


    1982-83 CM450 C & E models

    Hallo,
    bei meiner CM400T Bj.83 möchte ich den Vergaser überholen.
    Habe noch einen Ersatzvergaser(Batterie) zum wechseln.
    Nun mein Problem.
    1. Batterie ist bestückt mit einer 110er und 75iger Düse
    der Ersatz Vergaser mit 108er und 78iger Düse.


    Welche Bestückung ist denn nun die orig. für meine CM?



    habe das ganze Werkstatthandbuch durchgeschaut aber die Düsen stehen nicht drin :(

    Also,ich hab nochmal alle Kabel und Kontakte geprüft!
    niente ,nix ,springt nicht an.


    Dann hab ich mir vom Nachbarn mal ein Starthilfekabel geholt und hab ne 12 V Autobatterie noch drangehangen und siehe da sie springt an :)
    werde mir dann morgen mal ne neue Batterie kaufen und dann sehen wir ja obs dann doch an Starterstrom gelegen hat.


    Schönen Dank schon mal an alle die mir beistanden


    Gruß djgogo

    drehen tut sie ja immer und hatte Batterielader auch nochmal zusätzlich drangemacht.
    sie springt einfach nicht an,nur wenn ich ein Zündkabel auf masse halte springt sie an

    Hallo zusammen,
    bin neu hier und fahre eine CM400T.


    Nach der kurzen Winterpause holte ich mein Möppi aus der Garage und wollte es starten.
    Alles klang gut, Anlasser drehte aber sie wollte einfach nichtanspringen.


    Also fing ich an:
    Kommt Zündfunke? ja
    Zündkerzen gereinigt und später erneuert
    Kerzenstecker gewechselt
    Vergaser gereinigt
    Luftfilter gereinigt
    sämtliche Steckverbinder am Kabelbaum gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht
    Schalter am Lenker überprüft ob kein masseschluss (Schalter natürlich auf on beim starten)
    all das hat keine Veränderung gebracht,die Maschine dreht aber sie springt nicht an!


    Nun habe ich folgendes festgestellt.
    ziehe ich einen Zündkerzenstecker ab und drehe ihn vom Zündkabel ab,halte
    ich nun das Zündkabel gegen Masse(Zylinder) und starte,springt sie an!!


    Egal ob ich das auf der linken oder rechten Seite mache,sie läuft dann.


    Halte ich das blanke Kabel an die Zündkerze läuft sie nicht!


    Was kann das sein?


    Langsam verzweifel ich und ich will doch wieder fahren :)