Ist denn sichergestellt, daß der Choke, wenn hereingeschoben, auch ganz schließt?
Stimmt das Schwimmerkammerniveau?
Wie ist denn das Kerzenbild?
Wg syncronisieren habe ich Dir ne PN geschickt.
Guß
Tom
Ist denn sichergestellt, daß der Choke, wenn hereingeschoben, auch ganz schließt?
Stimmt das Schwimmerkammerniveau?
Wie ist denn das Kerzenbild?
Wg syncronisieren habe ich Dir ne PN geschickt.
Guß
Tom
Moin,
gehärtet sind Nockenwellen immer, sonst würden die sicher keine 2 Tage halten.
Die neue Nockenwelle sieht auf dem Bild etwas anders aus, weil die möglicherweise mit Wachs o.Ä. gegen Korrosion geschützt ist.
Gruß
Tom
Moin,
ja, diesen Spezialreinigern ist nicht unbedingt zu trauen. Wenn kein Ultraschall zur Verfügung steht hilft auch, den Vergaser über Nacht in Essigreiniger (unverdünnt, vom Billig-Drogeriemarkt) einzulegen. Das löst alle Verkrustungen. Danach mit Druckluft (ggf an der Tankstelle) alle Kanäle durchpusten. Den Essigreiniger kann man in die Flasche zurückfüllen und wiederverwenden.
Gruß
Tom
Hallo,
habe diesen alten Thread mal ausgegraben mit der Frage: wie kriege ich sowas bei einer CB 250 N eingetragen? Auf der Verkleidung ist kein Typenschild drauf.
Danke und Gruß
Tom
Hi franzcoller,
ich wollte mir evntl. im nächsten Winter einen 2. Motor als Ersatzmotor aufbauen, mal schauen, was ich so an Teilen zusammenbekomme.
Gruß
Tom
Ja, danke, jetzt habe ich es auch gesehen
leistung 250 er 33 bhp = ungefähr 33 ps
wäre natürlich nicht schlecht, vielleicht sollte man sich mal ein paar Ersatzteile aus UK importieren...
:D:D:D
Gruß
Tom
Das ist interessant, danke für die Info.
Gruß
Tom
Bei den großen Discountern (A**i und L**l) tauchen immer mal wieder Ladegeräte für knapp unter 20 Euronen auf, die für Auto und Motorrad, 6 und 12 V geeignet sind. Die haben auch Erhaltungsladungs- und Auffrischungsfunktion.
Habe mir unter Zweifel letztes Jahr so eines zugelegt, muß aber sagen, daß ich damit inzwischen sehr zufrieden bin.
Gruß
Tom
Hallo zusammen,
habe ein paar Seitendeckel gefunden mit der Aufschrift:
"250 N SUPERDREAM DELUXE".
War das vielleicht eine Art Sondermodell, und wodurch hat es sich vom "Original" unterschieden? Vielleicht u.A. durch eine Lenkerverkleidung? Habe nämlich auch eine Lenkerverkleidung (alles in der Bucht) gefunden, die vom Dekor her dazu passen würde, also vermutlich mal gemeinsam verbaut war.
Vielleicht weiß jemand Näheres.
Danke und Gruß
Tom
Hallo,
wo könnte man denn so ein Fahrerhandbuch herbekommen, wenn es das hier nicht zum Download gibt?
Interesseäußernderweise
Tom
Hallo,
meinst Du nun, den Krümmer von innen, oder von außen saubermachen? Ausbrennen tut man ja nur beim 2-Takter. Ich würde auf keinen Fall mit Benzin und offener Flamme hantieren. Normalerweise braucht der von innen nicht saubergemacht zu werden. Von außen kann man im schlimmsten Fall, wenn ein normales Poliermittel nicht mehr hilft, Ako-Pads nehmen.
Gruß
Tom
Dann mal gutes Gelingen (das steht mir ja auch noch bevor)
:D:D:D
Gruß
Tom
Vergaser ist aber gereinigt inzwischen?
Gruß
Tom
Moin,
also am Motor habe ich's noch nicht ausprobiert, aber normalerweise nehme ich zum "Entlacken" immer sowas:
Reinigungsscheibe SVS - Werkzeugmaschinen & Maschinenzubehör von Top-Maschinen.de
zuletzt z.B. für den Auspuff der Hercules vor der Neulackierung. Gibt's in jedem Baumarkt.
Die Honda wird damit demnächst auch "nackicht" gemacht.
Gruß
Tom
Glückwunsch dazu auch von mir
:D:D:D
Gruß
Tom