Beiträge von juppstriker

    Hi grotenclos,


    die verbauten mechanischen Relais können in der tat mit der zeit altersschwach werden und mal hängen bleiben. Nachsehen kann hier nicht schaden bzw. das klackern des Relais ist kein Garant dafür das die Kontakte auch wirklich schalten, also mit einem Meßgerät überprüfen bzw. der im KfZ-Bereich übliche Durchgangsprüfer an dessen Ende eine Krokodilklemme ist kann hier sehr hilfreich sein. Ungeachtet dessen macht es mich stutzig, daß Du nicht beschreibst ob das erste Leuchtmittel tatsächlich defekt war bzw. ob das neue Leuchtmittel defekt ist. Bitte mal nachsehen.


    Gruß...

    Hallo Katja,


    ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem. Bei mir ist es keine Urheberrechtsverletzung sondern die Benutzung einer Erotik-Seite. Ok, wie dem auch sei.
    Ganz wichtig:
    Auf die Briefe die Du erhältst immer Antworten.
    Hierzu schreibst Du kannst kurz und knapp, daß Du die genannte Urheberrechtsverletzung nicht begangen hast und das der Absender von weiterem außergerichtlichem Schriftverkehr absehen soll. Außerdem weißt Du darauf hin, daß du weitere außergerichtliche Schreiben nicht mehr beantworten wirst. Damit hast Du erst einmal alles richtig gemacht!


    Dir muß schon klar sein, daß ab jetzt der Absender ein Gerichtsverfahren anstreben wird. Das wird, wäre sowie so passiert. Ist bei mir genau so. Sobald Du irgendwie Post vom Gericht bekommst umgehend einen Anwalt einschalten, den ab jetzt ist es bitterer ernst.


    Übrigens nur so am Rande. Kontrollire mal bitte ob die IP die Dir genannt wurde auch wirklich zum IP-Range der Telekom gehört, nur mal so als Tip. Des weiteren wissen wir alle und ich habe bei der Telekom bereits eine Selbstauskunft eingeholt, werden die IP-Adressen nur noch 7 Tage gespeichert. Also kann Dir heute keiner nachweisen was vor 8 Tage geschehen ist. In meinem Fall ist die genannte IP keine Telekom IP sondern die eines anderer Anbieters. Ergo hat sich da jemand mit meinen persönlichen Daten einen üblen Scherz erlaubt. :mad:


    Gruß
    José

    Der Grund ist laut Tüv, das unter dem Chrom Risse (an Material und Schweißnähte) entstehen können die man nicht sofort erkennt.
    Gruß Fredy


    Tach zusammen,
    das würde im Umkehrschluß bedeuten, daß die Chromschicht eine größere Dehnbarkeit gegenüber dem Stahl hat der darunter liegt. Dem ist meiner Meinung nach nicht so. Viel eher ist es so das die Chromschicht eher reißt und somit direkt gesehen werden kann was Sache ist.


    Also frag lieber vorher mal nach.Gruß Fredy

    Das ist sowieso ein "MUSS" bei solchen Dingen.


    Gruß
    José

    Hallo Thomas,


    ich habe zum Thema verchromen diese Firma angeschrieben Klick
    Für meine SevenFifty will ich mir eine Ölkühlerblende besorgen finde aber nicht wirklich eine die mir 100%ig gefällt, ergo habe ich mir überlegt den originalen Ölkühler komplett verchromen zu lassen. Kurzerhand habe ich die Firma angemailt und ein Angebot erbeten. Ok der Preis war ernüchternd (180,00€) trotzdem ziehe ich die Geschichte in die engere Wahl.


    Zu Deiner Schwinge würde ich mal die maximalen Maße (BxHxT), Gewicht und ein Bild an die Brüder schicken und um einen Kostenvoranschlag bitten. Läuft wirklich reibungslos. Außerdem könnte ich mir vorstellen, daß bei der Schwinge eventuell auch das PTV-Verfahren angewandt werden kann. Frag mal an und schreib uns mal was die dafür haben wollen.


    Gruß
    José

    Hi madface,


    auch wieder so ein schöner Vorname :D
    Erst einmal willkommen im Forum und all zeit gute Fahrt.


    Wie Guy B. und ich schon geschrieben haben liegt Dein Problem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am Vergaser. Auch wenn die Werkstatt die Vergaser gereinigt hat wissen wir nicht was die Werkstatt damit meint und wie das vonstatten gegangen ist. Der Vergaser muß zerlegt und in das Ultraschallbad mit einem entsprechenden Reinigungszusatz gelegt werden. Gerade die Düsen habe so extrem kleine Bohrungen die sich ebenso schnell zusetzten bzw. teilweise verstopfen können.


    Schau halt noch mal nach. Prüfe auch mal die anderen Möglichkeiten die hier im "Fred" aufgeführt sind.


    Gruß
    José

    Hi T139,


    wat ein schöner Vorname :D


    Da Du in die Runde gefragt hast möchtest Du ja auch andere Meinungen lesen.
    Von meiner Seite keine Kaufempfehlung.


    Warum?
    1. Für die verbauten Änderungen liegen keine gültigen ABE's vor bzw. sind nicht eingetragen. Was bitte ist das für ein Bockmist? Ergo wurde ohne verstand geschraubt. Erweckt bei mir in keinster Weise Vertrauen in den Verkäufer.
    2. Es gibt sicherlich SevenFifty Besitzer die sehr wenig fahren und somit ein sehr altes Moped auch wirklich wenig gelaufen haben kann. In diesem Fall tendiere ich dazu zu sagen, daß der Tacho schon einmal rum ist.
    3. Schau mal bei "mobile" vorbei. Dort bekommst Du für ca. den gleichen Kurs SevenFifty's angeboten die wesentlich seriöser erscheinen.


    Grundsätzlich würde ich mir das Moped genau anschauen und wie "TwinTreiber" schon sagt auf Undichtigkeiten achten. Auch den allgemein Zustand solltest Du genau unter die Lupe nehmen. Wie sieht der Motorblock aus? Wie sieht die Auspuffanlage aus, auch unter dem Moped? Wie sehen die Standrohrohre aus (undicht)? Wie viele Vorbesitzer stehen im Brief?


    Gruß
    José

    Freut mich mutzmutz das sie CBX wieder läuft. :D
    Das die Lima platt war habe ich wirklich nicht vermutet. Für mich war es ein Masseproblem wodurch die Ladespannung zu gering war.


    Ok, Kapitel abhaken. :D


    Gruß
    José

    Der Gleichrichter ist ja dieses Teil mit den Kühlrippen... aber was bzw. wo sitzt der Spannungsregler?
    juppstriker
    da liegt ja der Hund begraben... selbst bei 3000u/min verändert sich nichts... also weit weg von 14+Volt -- Gleichrichter ist aber ok, weil ich noch einen 2. habe und es so überprüfen konnte


    Hallo mutzmutz,
    das Teil mit den Kühlrippen ist der Spannungsregler/Gleichrichter. Das bei Standgas die Lichtleistung geringer ist, ist völlig normal. Denn erst bei erhöhter Drehzahl beginnt der Regler mit dem Laden der Batterie und damit hast Du auch eine höhere Bordspannung (ca. 14V) was dazu führt das alle Leuchtmittel heller leuchten als z.b. bei nicht laufendem Motor. Bei neuen Motorrädern sieht man kaum noch einen unterschied ob beim Standgas oder erhöhter Drehzahl. Vergleich hierzu auch mal ein Auto.


    Mir fällt gerade ein, daß ich an meiner CBX650E einen ähnlichen Effekt hatte. Habe lange gesucht und auch diverse Teile getauscht, bis ich bemerkt habe, daß ein Massekabel gefehlt hat.
    Kontrollire mal bitte ob vom Minuspol der Batterie ein Massekabel direkt zum Rahmen geht. Das Kabel ist wirklich sehr wichtig weil sich sonst die Elektrik die fehlende Masse über andere Metallteile holt und das ist leider mit Verlusten behaftet weil Übergangswiderstände eine Rolle spielen.



    Gruß
    José