Beiträge von juppstriker

    1. Kriechstrom ist vorhanden 0,06 Volt (gemessen Rahmen + mit Wiese -)
    2. Die 3 gelben Kabel vom Stecker der Lichtmaschine -- alle 3 Kabel haben ca. 4,12 Volt (bei laufenden Motor mit minus am Rahmen)
    3. Batteriespannung Motor aus 12,3V -- bei laufenden Motor, egal welche Drehzahl bleibt es bei ca. 12,3V (gemessen direkt an der Batterie +/-)


    Hi mutzmutz,


    Zu 1: Wo hast Du gemessen :frage:
    Zu 2: Wie bereits erwähnt handelt es sich hier um eine Drehstromlichtmaschine. Die liefert Wechselspannung die dann gleichgerichtet wird. :idea:
    Zu 3: 12,3V Leerlaufspannung wenn Motor aus ist ok. Wenn der Motor mit etwa 1400 U/min dreht sollte der Regler schalten und die Batterie mit 14V laden. Kann auch etwas mehr sein.


    Gruß
    José

    Hi Guy B.,
    das hört sich wirklich nicht gut an. Allerdings bist Du etwas unfair zu Deiner SevenFifty. Die SF ist und bleibt ein Moped das sehr viel weg steckt und ebenso in den Betriebskosten sehr moderat ist.
    Wenn der Vorbesitzer "schei**" baut dann hat das nichts damit zu tun, daß die SF "schei**" ist sonder der Typ der den Mist verzapft hat.


    Außerdem braucht jedes Moped Pflege auch Vergaser sind davon nicht ausgenommen und das liegt nun mal am System und am Medium Benzin das leider zum verharzen neigt, wenn es länger unbewegt steht :evil:


    Also Kopf hoch und Vergaser reinigen (Ultraschall wäre gut). Achte bitte auch auf die kleinen Düsen. Die Bohrungen könne verstopfen wenn der Sprit.... aber das weißt Du ja :D


    Wegen der Bremsen bin ich ganz Deiner Meinung. Beläge und Scheibe wechseln.


    Wetter paßt zwar nicht zum Schrauben wünsche trotzdem viel Erfolg.



    Gruß
    José

    Apples Umgang mit euren Daten!


    Hast Du Dir schon mal darüber Gedanken gemacht das jeder Mobilfunkprovider zu jeder Zeit weiß wo Du Dich gerade befindest :confusedx: :gruebelx:
    Dabei ist es unerheblich ob Du im Mobilfunknetz eingebucht bist oder nicht. Es reicht völlig aus das Mobiltelefon eingeschaltet zu haben :!:


    Gruß
    José

    Tach zusammen,


    das werksseitig verbaute Sieb im Benzinhahn würde ich nicht entfernen :!: aber auf alle fälle reinigen und wenn ich schon weiß, daß ich Sprit tanke der unter Umständen verunreinigt sein kann, dann würde ich sogar noch einen Filter aus dem Zubehörhandel dazwischen setzten.


    Gruß
    José

    Hallo biker63,


    auch ich war am Anfang sehr verwundert über die Schaltgeräusche die aber beim einlegen des ersten Gangs völlig normal sind. Die meisten meinen es wäre sogar etwas faul wenn es keine Geräusche gibt im ersten Gang. Also betrachte das schon mal als richtig :D Ich gehe nicht von einem defekt bei Dir aus weil Du ja schreibst es wäre nicht immer so. Also alles im grünen Bereich :)-


    Geräusche beim schalten nach 2 bis 5 ist reine Übungssache. Hängt auch von der Drehzahl ab, der Kupplung selbst und natürlich vom handling mit deinem Fuß. Natürlich auch davon ob Du unter Last schnell die Gänge durch schaltest oder aber erst die Seven in den Schubbetrieb fallen läßt um dann zu schalten. Einfach mal üben, üben, üben....


    Gruß
    José

    Hi Guy B.,


    das mit den Zündkerzen ist etwas verstrickt. Für die inneren Kerzen muß der Tank abgenommen werden.


    Die Farbe "rehbraun" ist wunderbar im Reparaturhandbuch beschrieben. Also da steht folgendes:
    - Motor 10km im mittleren Drehzahlbereich warm fahren.
    - Motor schon beim Ausrollen des Motorrades abschalten.
    - Tank abnehmen.
    - Kerzenstecker ziehen und Kerzen ausdrehen.
    Wenn der Motor richtig eingestellt ist sollten die Kerzen "rehbraun" sein.


    Da meine Liste oben mehr oder weniger von Dir schon ins Kalkül gezogen wurden tippe ich abermals auch Schwimmer oder verstopfte Düsen im Vergaser. Gerade wenn das Moped längere Zeit gestanden hat kann sich so etwas einstellen.


    Cheese meinte noch Kerzen wechseln! Hmm ist bestimmt schneller und einfacher als Vergaser runter, reinigen usw. Kannst Du ja mal versuchen. Ich tippe trotzdem auf Verunreinigungen im Vergaser.



    Gruß
    José

    Hi Guy B.,


    ich bin zwar von der Fakultät Elektriker tippe aber bei Deiner Beschreibung auf einen Fehler am Kraftstoffsystem. Boah ey schwieriges Wort.
    1. Choke- und Gaszüge hast Du ja auf Leichtgängig kontrolliert.
    2. Ob wohl ich Spritzrufuhr vermute kontrolliere bitte ob alle 4 Zündfunken da sind.
    3. Du schreibst Du warst bei der Inspektion - also kann es der Luftfilter nicht sein, oder?
    4. Für den Anfang mal nachsehen ob die Belüftungsschläuche vom/zum Benzintank abgeknickt sind. Passiert schon mal beim ein und ausbauen.
    5. Benzinfilter im Benzinhahn kontrollieren.
    6. Schwimmer im Vergaser könnte klemmen oder eine Düse etwas verdreckt sein.


    Mehr fällt mir dazu nicht ein. Bin mir aber sicher das sich andere noch zu Wort melden werden.


    Gruß
    José

    Hallo Dirk,


    erst einmal Danke für Deine schnelle Hilfe :D
    Ich laufe schon länger mit dem Gedanken schwanger mir das SRC zu kaufen. Deine Anmerkungen habe mich klar darin bestärkt das System zu kaufen.
    Ok, das mit dem Radioempfang ist zwar schade aber nicht unbedingt das KO Kriterium. Alles andere ist wir wichtiger und das hört sich gut an.



    Danke

    Tach zusammen,


    ich bräuchte mal als Entscheidungshilfe Eure geschätzte Meinung zum Bluetooth SRC-System von Schuberth.
    Für den C3 Helm gibt es das schon länger und nun auch für den C2 und Concept Helm. Preis liegt bei ca. 240 Euro. Hier ein link dazu. Hat jemand von Euch dieses im Einsatz? Wenn ja wie verhält es sich mit der Lautstärke, Verständlichkeit beim Telefonieren, Radioempfang bzw. Anweisungen vom Navi :frage:
    Primär soll es natürlich nicht zum Telefonieren herhalten sondern eher zum Musik hören (MP3 Player) bzw. zur Kopplung mit dem Navi.
    Die Suche hier im Forum hat zwar einiges über Navi, MP3 und Bluetooth bereit gestellt aber eben nicht speziell die oben genannte Hardware.



    Gruß
    José