Beiträge von schuetze347

    In dem (Farb) Styling könnte die NC evtl. noch einige Käufer vom Sofa locken


    https://www.motoguzzi.com/de_D…phics-850-v-twin-4s-2021/


    ...könnt ich mir vorstellen.

    Du musst hier keine abwegigen Vergleiche herzeigen. :confusedx: Im nachfolgenden Video ist die NC750X noch mit einem schönen "Metallic Blue" zu sehen, im Vergleich hierzu das aktuelle "Matt Jeans Blue Metallic": https://www.honda.de/motorcycl…50x/specifications.html#/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der im oberen vorletzten Video benutzt eine Karte wo nur die 9-stellige Nummer drauf ist.

    Hier im letzten Video nimmt der Akteur die Karte mit dem Barcode und der 9-stelligen Nummer.

    Also probiere ich zuerst die Karte mit der nackten Nummer und dann ggfs, wenn der Code nicht

    klappt die Karte mit dem Barcode.

    .......

    Hast du die Anwort von Oliver noch nicht gelesen? Normalerweise musst du nach dem Austausch der Fahrzeugbatterie den Code nicht eingeben, sondern "nur ..., wenn Dein Funkschlüssel nicht mehr funktioniert oder verloren ist !"

    ..........

    Am Ersatzschlüsselbund hingen auch noch zwei Kärtchen:

    Eine mit einer 9-stelligen Zahl und die andere mit einem Barcode und darunter ebenfalls eine 9-stellige Zahl

    die einen Stern vor der ersten Zahl hat. Welche Zahl von welchen Kärtchen muß ich dann nachher mit dem

    Zündschloss da eingeben, wie in dem Video oben gezeigt??. ....

    Vieleicht kannst du im nachfolgendem Video das richtige Kärtchen erkennen?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht ist auch das nachfolgende Video hilfreich, obwohl dort ein Forza gezeigt wird.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja Fhrerhandbuch Seite 105 aber so siehts hier nicht aus

    Öhm, auch auf die Gefahr hin, daß ich mich blamiere aber ich hab den Glühlampenwartungsdeckel abgeclipst, nur ist darunter nichts was man

    mit einem Notfallschlüssel drehen könnte. Und der Notfallschlüssel, so ich einen habe, ist bestimmt i der Werkzeugrolle und die im Helmfach.


    Kannst Du mir mal den link geben wo das genauer erklärt wird?

    Falls sich dein Notentriegelungsschlüssel tatsächlich im Helmfach unter der verrriegelten Sitzbank befindet, hast du vermutlich ein echtes Problem. :confusedx:

    Du bist nicht der erste mit diesem Problem und wahrscheinlich auch nicht der letzte.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die ruppige Gasannahme ist für mich ein absolutes "N0 GO". Nicht nur aus diesem Grund wäre für mich die CB 650 R die bessere Wahl.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die BMW GS 1300 bei den Krafträdern, die Vespa GTS 300 bei den Kraftrollern, die Vespa GTS 125 bei den Leichtkraftrollern und die Honda CB 125R bei den Leichtkrafträdern liegen schon jetzt derart jeweils deutlich auf auf Platz 1, dass sie sicherlich auch bei der Gesamtjahresbilanz die Spitzenpositionen behaupten werden. Und ich bin auch ziemlich sicher, dass die Kawasaki Z 900 bei den Krafträdern in der fünften Saison in Folge den 2.Platz einnehmen wird.

    https://www.ivm-ev.de/assets/U…M-Performance-2024-04.pdf

    .........

    Add:
    Habe mir jetzt doch das ganze Video angetan. Der Schrauber ist OK (Abgesehen davon, dass er bei Vario und Kupplung mit 3 x brrt dasselbe Drehmoment anwendet), macht das gut, nur passt das ganze Video überhaupt nicht zum Thema "mahlendes Geräusch aus dem Antriebsstrang". :irre:

    Der asiatische Schrauber zerlegte den Antriebsstrang komplett weil der Kunde ein "seltsames Geräusch" reklamierte. Wieso soll das nicht nicht zum Thema "mahlendes Geräusch aus den Antriebsstrang" passen? :nixweiss:

    Die unterschiedlich Betrachtungsweise dürfte wahrscheinlich in der automatisierten Übersetzung in die englische und anschließend in die deutsche Sprache begründet sein. :???:

    ..................
    - mahlende Geräusche aus dem Antriebsstrang,
    Normales Betriebsgeräusch wo Irgendeiner überreagiert hat

    .....................

    Ein asiatischer Straßenmechaniker hat den gesamten Antriebsstrang eines ADV 350 zerlegt, weil der Kunde ein "seltsames Geräusch" reklamiert hat .... mit einem überraschenden Ergebnis, bitte Video bis zum Ende anschauen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was soll das für eine Erklärung für Dein seltsames Verhalten sein?


    Und warum willst Du mit einem merkwürdigen Youtube-Video eines asiatischen Straßenmechanikers, bei dem irgendeine Plörre aus dem Getriebe rinnt (ohne dass man weiß, wer da was reingefüllt und wie lange gefahren hat) und das ansonsten genau 0,0 aussagekräftig ist, hier Stimmung machen?

    ..........

    Das "merkwürdige Youtube-Video" ist von genau dem selben "asiatischen Straßenmechaniker" wie das Video im Eingangspost des Thread-Erstellers. Trotzdem hast Du zum Video im ersten Beitrag den "asiatischen Straßenmechaniker" mit keiner Silbe kritisch erwähnt aber bei mir dazu benutzt, mich zum wiederholten Male persönlich anzugreifen ...d a s ist billig.

    Das "merkwürdige Youtube-Video" ist für sich genommen auch für mich nicht aussagekräftig, aber in Verbindung mit der kurz danach erfolgten Überprüfung durch einen ADV 350 Besitzer schon:


    "Nachdem mich das Video schockiert hat, habe ich das Getriebeöl gerade auch gewechselt. Ich habe schon an vielen Rollern und Motorrädern Getriebeöl gewechselt aber so eine Brühe hatte ich noch nie. Auch nicht wenn das Öl 20tkm drin war und mein Roller hat keine 3tkm gelaufen. Es war allerdings nicht ganz so extrem wie im Video.


    Habe jetzt richtiges Getriebeöl von Castrol eingefüllt und werde das im Sommer wiederholen und schauen ob es nur an der Erstbefüllung lag. Ich kann es mir kaum anders vorstellen. Und in Zukunft werde ich es dann jährlich wechseln. Der Kostenfaktor ist gering und das Getriebeöl inkl. Motoröl und Ölfilter ist in einer guten halben Stunde gewechselt.


    Ich würde jedem empfehlen, das nicht auf die lange Bank zu schieben und den Mist gegen hochwertiges Getriebeöl zu tauschen."

    2 Mal editiert, zuletzt von ADV350 (Freitag, 19:35)