....... ich wage auch mal die prognose, dass es in naher zukunft gar keine mopeds mehr geben wird, die sowohl analoge instrumente als auch ein zündschloss anbieten werden, da bleiben dann wohl nur gebrauchte oldtimer.
Wenn alles klappt, bin ich in wenigen Wochen stolzer Besitzer einer fabrikneuen Royal Enfield Interceptor, die hat sowohl analoge Instrumente als auch ein Zündschloss. Aber ich bin nicht nur vom Cockpit sondern auch vom gesamten zeitlos schönen Styling begeistert.
Somit habe ich demnächt eine 40 Jahre Honda CB750F, einen MP3 Roller Baujahr 2019 und eine Royal Enfield Interceptor, Modelljahr 2021, die alle analoge Instrumente und ein Zündschloss haben. Aus Altersgründen dürfte sich dann für mich das Thema Neukauf eines Motorrads erledigt haben.
Alle drei haben nichts vom dem, was ich nicht brauche oder sogar ablehne:
-Digitale Geschwindigkeitsanzeige,
-schlüsselloses smart-key-System,
-Start-Stop-System,
-einstellbare Fahrmodi einschließlich wheelie-control und
-als Positionslampen dauerbeleuchtete Blinker.