Beiträge von schuetze347

    Aktueller Stand der Probleme mit den Modellen SH 350, Forza 350 und ADV 350:


    - ruckelnde Kupplung bei langsamer Geschwindigkeit,

    - zeitweise ruckelnder Motorlauf, Konstantfahrruckeln in den Geschwindigkeitsbereichen von 54-56 km/h und 60-70 km/h

    - Anfahrruckeln bei kaltem Motor,

    - PGM-FI Anzeige geht nicht aus,

    - schlechtes Startverhalten,

    - Probleme mit dem Smart Key oder sonstige elektronische Probleme,

    - frühzeitig defekte Fahrzeugbatterie,

    - Rost am Auspuff und Hauptständer, Flugrost an den Schweißnähten

    - mangelnder Fahrkomfort wegen harter Hinterradfederung und/oder dünn gepolsterter Sitzbank,

    - laute Ansaug- oder andere Motorgeräusche,

    - Klappergeräusche vom Topcase oder von Karosserieteilen, hohes Pfeifgeräusch,

    - Lenkung flattert,

    - Benzinpumpe defekt, hohe Ersatzteilpreise

    - Ersatzteile nicht kurzfristig lieferbar,

    - Sitzbank aufgerissen,

    - Ölaustritt beim abgestellten Roller,

    - mahlende Geräusche aus dem Antriebsstrang und

    -Tankklappe klemmt.


    Rost ist auch schon bei ADV350-Rollern, die noch kein Jahr alt sind, ein Problem:

    Aktueller Stand der Probleme mit den Modellen SH 350, Forza 350 und ADV 350:


    - ruckelnde Kupplung bei langsamer Geschwindigkeit,

    - zeitweise ruckelnder Motorlauf, Konstantfahrruckeln in den Geschwindigkeitsbereichen von 54-56 km/h und 60-70 km/h

    - Anfahrruckeln bei kaltem Motor,

    - PGM-FI Anzeige geht nicht aus,

    - schlechtes Startverhalten,

    - Probleme mit dem Smart Key oder sonstige elektronische Probleme,

    - frühzeitig defekte Fahrzeugbatterie,

    - Rost am Auspuff und Hauptständer, Flugrost an den Schweißnähten

    - mangelnder Fahrkomfort wegen harter Hinterradfederung und/oder dünn gepolsterter Sitzbank,

    - laute Ansaug- oder andere Motorgeräusche,

    - Klappergeräusche vom Topcase oder von Karosserieteilen, hohes Pfeifgeräusch,

    - Lenkung flattert,

    - Benzinpumpe defekt, hohe Ersatzteilpreise

    - Ersatzteile nicht kurzfristig lieferbar,

    - Sitzbank aufgerissen,

    - Ölaustritt beim abgestellten Roller,

    - mahlende Geräusche aus dem Antriebsstrang und

    -Tankklappe klemmt.


    Das Problem mit der Tankklappe habe ich in der obigen Auflistung ergänzt.

    Wegen den geringen Neuzlassungen im Januar können die Marktchancen der einelnen Modelle noch nicht abgeschätzt werden :kaff: .... bis auf zwei Ausnahmen:

    Die BMW GS bei den Krafträdern und die Vespa GTS 300 bei den Kraftrollern starten bereits zu Jahresanfang jeweils wieder auf Platz 1. :wow:

    Ähnliches gilt auch noch für die aktuellen Neuzulassungen bis einschließlich Februar 2024: :gruebelx:

    https://stats.ivm-ev.de/allg-s…0e5266064bf8f44ac306c15f8

    Das sehe ich genauso. DCT und Stauraum im Tankbereich bieten Fahrkomfort und praktische Gepäckunterbringung wie sonst nur Roller. :topX: Dazu ein ausreichender Sitzplatz für die Sozia und eine hohe mögliche Zuladung. :clap: Die NC 750X DCT ist für mich das interessanteste Motorrad im gesamten Honda-Deutschland-Modellprogramm. 8)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaube es erst wenn es auch wirklich amtlich ist.

    Die obige skeptische Bemerkung vom Januar 2023 hat sich leider als berechtigt erwiesen! :roll:


    Gestern wurde der Entwurf der neuen Vorschriften für den Führerschein vom EU-Parlament angenommen: :wow:

    https://www.europarl.europa.eu…r-mehr-verkehrssicherheit

    Hat jemand von euch schon gefunden, ob in diesem Entwurf auch die angekündigte EU-weite Anerkennung des B196 enthalten ist? :kaff:


    Dieser Entwurf wird erst nach den EU-Wahlen im Juni 2024 vom neu gewählten Parlament weiter behandelt .... :???:

    Hier ist es noch ein aktuelles Video zur R 12 nineT mit interessanten Infos:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zurück zu den Modellen 2024, Harley-Davidson Neuheiten auf der Moto-Austria:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .......

    Übrigens hat sich dieser Thread (Hallo Mods!) schon seit langer Zeit für die Plauderecke qualifiziert, mit "News" hat der längst nichts mehr zu tun.

    Ja, in diesem Thread werden über das eigentliche Thema hinaus viele andere Dinge wie Preise, Qualität, Haltbarkeit, Fahrzeuggewicht, Styling, Benzinverbrauch, Motorenkonzepte (1, 2, 3 oder Vierzylinder, Reihen- oder V-Motor usw) diskutiert, aber ich habe als Thread-Ersteller kein Problem damit. Anscheinend gibt es hier ein Bedürfnis diese Themen breitgefächert zu behandeln, und wer ausschließlich über die neuen Modelle 2024 schreiben will, kann dies hier tun: Neue Modelle 2024 Teil 2 :topX:

    Ansonsten würde ich mir etwas mehr Toleranz wünschen statt schon wieder nach den Mods zu rufen. :nono:

    Nur für's Verständnis ... hier geht's dann Anfang März weiter?

    Oder erst Anfang April?

    :aengstlich:

    Ich werde den Link zur offiziellen IVM-Statistik wieder hochladen, sobald dort der Kalendermonat Februar eingepflegt ist (voraussichtlich ab dem 12. März). :popcorn: Leider ist diese Statistik etwas umständlich zu handhaben, man muss in der Startseite erst die betreffende Einzelstatistik auswählen und unten mit dem Button "Wechsel Statistik" bestätigen. :kaff:

    Personen mit polnischer Staatsangehörigkeit, die im Besitz eines alten Autoführerscheins (Papierform) sind, würde ich raten bei der zuständigen polnischen Führerscheinbehörde nachzufragen, ob bei einem Umtausch auf das neue europaweit einheitliche Scheckkartenformat auf Antrag auch die Klasse A1 mit eingetragen wird. :gruebelx: Auf die Antwort wäre ich selber neugierig. :popcorn:

    Bei den Verkaufszahlen 2024 wird imho die neue CB1000 Hornet weder die Kawasaki Z 900 noch die hausinternen Bestseller CB750 Hornet, CB650R/CBR650R und Transalp überholen, dies ist u.a. auch der späten Lieferbarkeit geschuldet. Ein Einzug in die Top 10 wäre aus meiner Sicht schon ein großer Erfolg, an dem ich noch nicht recht glauben kann. :kaff:

    Wirklich Wundern tut mich das nicht, das war die letzten Jahre schon so. Ein Motorrad / Roller das die Welt noch nicht gesehen hat und das jetzt alle haben wollen...........wird schwierig :)-

    Spielst du damit auf die neuen Modelle an, die jetzt noch nicht lieferbar sind (wie z.B. die CB 1000 Hornet), oder wie hast du das gemeint? :nixweiss: