- PGM-FI Anzeige geht nicht aus,
das muss doch raus! Nach dem Anfahren geht die Meldung aus- sollte ABS usw. sein.
Dieses Problem wurde in dem von mir verlinkten Thread geschildert:
- PGM-FI Anzeige geht nicht aus,
das muss doch raus! Nach dem Anfahren geht die Meldung aus- sollte ABS usw. sein.
Dieses Problem wurde in dem von mir verlinkten Thread geschildert:
Aktueller Stand der Probleme mit den Modellen SH 350, Forza 350 und ADV 350:
- ruckelnde Kupplung bei langsamer Geschwindigkeit,
- zeitweise ruckelnder Motorlauf, Konstantfahrruckeln in den Geschwindigkeitsbereichen von 54-56 km/h und 60-70 km/h
- Anfahrruckeln bei kaltem Motor,
- PGM-FI Anzeige geht nicht aus,
- schlechtes Startverhalten,
- Probleme mit dem Smart Key oder sonstige elektronische Probleme,
- frühzeitig defekte Fahrzeugbatterie,
- Rost am Auspuff und Hauptständer, Flugrost an den Schweißnähten
- mangelnder Fahrkomfort wegen harter Hinterradfederung und/oder dünn gepolsterter Sitzbank,
- laute Ansaug- oder andere Motorgeräusche,
- Klappergeräusche vom Topcase oder von Karosserieteilen, hohes Pfeifgeräusch,
- Lenkung flattert,
- Benzinpumpe defekt, hohe Ersatzteilpreise
- Ersatzteile nicht kurzfristig lieferbar,
- Sitzbank aufgerissen und
- Ölaustritt beim abgestellten Roller und
- mahlende Geräusche aus dem Antriebsstrang.
Das Problem mit der PGM-FI Anzeige habe ich in der obigen Auflistung ergänzt.
Ich kann nicht erkennen, dass eine 450 HNTR kommt. Halte ich auch für unwahrscheinlich, dass die schnell kommt, allein weil die 350er ja noch sehr neu ist.
"Unwahrscheinlich" halte ich bei Enfield nix
Wenn man die Neuerscheinungen der letzten Jahre betrachtet kann ich mir nicht vorstellen das die Inder plötzlich Ruhiger werden. Da kommt noch Einiges nach
MOTORRAD hat vermutlich bereits einen Prototypen der neuen RE Hunter 450 entdeckt: klick!
Die Royal Enfield Hunter 350 kommt jetzt auch als Hunter 450:
Neue Harley-Davidson Motorräder:
Im nachfolgenden Video werden die Top 10 der meistverkauften Motorräder 2023 in Deutschland gezeigt.
(noch) Mehr geht immer
https://www.motorradonline.de/…-pan-america-cvo-geleakt/
Großer Tank und viele Anbauteile dran und fertig ist wieder mal eine "besondere" Großreiseenduro
Das ist erstmal aber nur ein Gerücht, näheres wird nächste Woche bekanntgegeben
Was kommt da am 24. Januar auf uns zu? Gibt es irgendwo eine Präsentation in einem Showroom oder nur eine Pressemitteilung?
Sehe ich auch so, entweder ein alternder Motorradfahrer einen schicken Großroller oder halt so eine Trike Harley oder Trike Honda Goldwing.
Ich weiß nicht, ob die Can Ams Motorradfeeling vermitteln und eventiell für den einen oder anderen 60/70/ 80 jährigen interessant sein könnten:
https://can-am.brp.com/on-road/de/de/modelle.html
Da geht es auch ab schmalen 10 TSD Euro los.
Was würdet Ihr im Alter eher bevorzugen, Großdreirad Roller, Harley/Honda Trike oder CanAm?
Den Piaggio MP3 300 gibt es bereits ab 7.299 Euro: klick!
Ich fahre diesen MP3-Motorroller in der Version wie im nachfolgenden Video seit Oktober 2019 und habe viel Freude damit.
Seit Oktober 2019 habe ich einen Piaggio MP3 300 in meinem Fuhrpark und bin vom Wind- und Wetterschutz, dem praktischen Staufachfach unter der Sitzbank und der Variomatik begeistert.
Im nachfolgenden Video gibt es bereits einen Fahrbericht von der Triumph Scrambler 400 X im direkten Vergleich zur Royal Enfield Himalayan 450:
Warum bringt Honda nicht das Concept Bike CB-F was sie mal gezeigt haben, wenn man bedenkt wie gut sich die Retro Kawa Z900RS verkauftHonda-cb-f-concept_03.jpg
Die im nachfolgenden Video für 2025 prognostizierte CB1000F ist imho der aktuelle Stand des ehemaligen Concept Bikes CB-F.
Die CB1000F mit ihrem zeitlos schönen Design wäre in technischer Hinsicht ein Schwestermodell zur CB1000 Hornet.
Ich warte auf das Naked-Bike Z 400 RS im Retro-Stil:
Bei der Kawa Z400RS ist für mich das Styling und der Reihenvierzylindermotor wichtig, der 400er Hubraum ist hingegen zweitrangig.
Eine neue Honda CB400, über die im nachfolgenden Video für 2025 spekuliert wird, würde ich auch in einer für Europa modifizierten CB500 Version gerne nehmen:
Ich warte auf das Naked-Bike Z 400 RS im Retro-Stil:
Das ist ja genau deins.
Wobei mir die Honda Super Four mit ihrem klassischen Rahmen besser gefiel - eine Z400RS wäre jedoch wohl recht leicht. .....
Es gibt auch schon Gerüchte über ein Nachfolgemodell für die CB400SF:
https://www.1000ps.de/motorrad…aki-ninja-400-2023-227625
Die kleine 4 Zylinder Kawa wird auch interessant werden. So eine Drehorgel gab es schon lange nicht mehr.
Ich warte auf das Naked-Bike Z 400 RS im Retro-Stil:
Begeisterung hört sich irgendwie anders an: