Auf die 900RS bin ich sehr gespannt.
Ich glaube nicht, dass sie so gut wird wie die Z900.
Weil die eben ein echter Glücksgriff war und recht nahe am perfekten Motorrad - zu einem unschlagbaren Preis.
........................................
Die Z900RS muss für einen guten Verkaufserfolg nicht so gut sein wie die gewöhnliche Z900, sie darf nur keine groben Schwächen haben, und davon sind bislang keine erkennbar. Für mich und sicherlich noch vielen anderen Fans ihres zeitlos schönen Stylings einschließlich den bildhübschen analogen Rundintrumenten für Tacho und Drehzahlmesser ist die Z900RS alternativlos: die CB1100 EX und RS sind wegen ihren hohen Leergewicht und die CBR1000R wegen ihrem Styling keine direkte Konkurrenz, außerdem haben diese Honda-Modelle einen höheren Listenpreis.
Hoffentlich hat Kawasaki für Deutschland mindestens 2.000 Stück von der Z900RS geordert, sonst ist dieses Motorrad meiner Einschätzung nach in der Saison 2018 frühzeit aufverkauft.