Beiträge von schuetze347

    Nicht nur der GTS 300 sondern auch Vespa als Marke sind in Deutschland ein Ausdruck unbeschwerter südländischer Lebensweise. Hier in meiner Gegend in Oberfranken/Bayern kenne ich kein einziges Honda-Motorroller-Treffen, aber Vespa-Treffen werden Generationen übergreifend mit großer Begeisterung gefeiert:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei der CB 350 kommt nach der RS und der Highness noch eine weitere Modellvariante hinzu:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt gibt es statt eines wohl gleich mehrere Neuheitenthreads, deshalb mal die Frage: Geht es hier nicht eher um die 2024er R nineT/Boxer oder auch um alle Neuheitenmodelle?

    Der Titel ist ja Singular, aber ohne Bezeichnung.

    Weil der Rest wohl in Neuheiten Teil2 besser aufgehoben wäre.

    Also auch die Gewichtsdiskussion.

    Da bin ganz bei tordi, finde aber auch wie r.treter, dass die Auswahl für alle Geschmäcker was zu bieten hat.

    Ich habe diesen Thread "Modell für 2024" im Juni versehentlich im Singular eröffnet, das war schlichtweg ein Tippfehler, den ich im nachhinein nicht mehr korregieren kann. :roll: Daher habe ich kurze Zeit später dieses Thema nochmals mit der Überschrift "Neue Modelle für 2024" neu aufgemacht, aber dieser Thread wurde nach 896 Beiträgen und 54.000 Zugriffen vom Administrator aus den dort genannten Gründen geschlossen.

    Meine eigenen Beiträge schreibe ich hier weiter, auch wenn streng genommen in der Überschrift der Buchstabe "e" bei Wort Modell fehlt. :wink:

    Ich hatte eine Enfield Interceptor mit 47ps, die lief wie ein Motorrad mit 47ps eben so läuft. "Lahme Ente" ist dabei ein dehnbarer Begriff, im Vergleich zu einer Super Duke ist die Interceptor sehr sehr lahm.

    Inwieweit eine Honda mit 47ps der Enfield "überlegen" ist weiß ich allerdings nicht. Der gesunde Menschenverstand meint, Keine fährt der Anderen davon. 47ps bleiben 47ps :)- ......

    Ich fahre meine Royal Enfield Interceptor 650 seit 2021 und bin immer noch sehr zufrieden mit ihr. Bei allen Fahrten in verschiedenen Motorradgruppen hatte ich bislang keine Schwierigkeiten mitzuhalten.

    Dateien

    Warum hast du dich für die CB1000 Hornet entschieden?

    In welcher Farbe hast du sie bestellt?

    Wann ist der voraussichtliche Liefertermin?

    Was gibt es sonst noch neues zu berichten?


    Hier können sich die künftigen CB1000 Hornet -Fahrer untereinander austauschen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Highlight:


    mich würde es interessieren, ob Honda Super CUB weitere Farben bekommt.

    In den USA wurde das 2024er Modell in der Farbe pearl grey pastel vorgestellt. :kaff: Es ist mir nicht bekannt, ob und wann diese Super Cub nach Europa kommt. :nixweiss:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also wie kann man denn das Ofenrohr, den Brotkasten, Raketenwerfer, wie auch immer man das spöttisch nennen mag kritisieren? .....

    Akrapovic kann legale Auspuffendtöpfe liefern, die halb so schwer und halb so groß sind wie die riesigen Orginal-Endtöpfe bei vielen Honda Motorrädern. https://www.akrapovic.com/de/m…0&modelId=149&yearId=7022

    Es ist für mich beschämend für HONDA etliche Modelle mit hässlichen Auspuffendtöpfen auszurüsten, die von vielen Käufern spätestens beim 1.Kundendienst gegen ein schöneres und leichteres Teil aus dem Zubehörhandel ausgetauscht werden.

    Honda könnte mal ne naked Verion bringen. Keine Verkleidung die man im harten Geländeeinsatz vernichtet, resp. sone Gelände-Umfaller müssen heute ja ein kleines Vermögen verschlingen.

    Statt den ADV zum Naked Scooter zu strippen, wäre es imho weitaus sinnvoller den CT Hunter Cub nach Europa zu bringen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Falls die CB 350 nicht demnächst auf der EICMA vorgestellt wird, habe ich für die Saison 2024 wenig Hoffnung. :(


    Die Lackierung der "Legacy Edition" gefällt mir sehr gut:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.