FredK88 Wie meinst du, du verstehst mein problem nicht? ^^ Ich wollte Fuß-hochziehen vermeiden. Ich wusste bis jetzt ja nicht, dass das bei der cbf ein häufiges Problem ist.
Ich verstehe es immer noch nicht richtig ... mein Gott, dann schleift der Fuß halt mal am Boden, ist doch kein Drama. Und das ist kein typisches CBF Problem, das wirst du so wie du deinen Fuß
am Pedal hast bei anderen Maschinen, ja sogar bei anderen Moped-Marken auch haben. Ich lasse mir auch alle 1-2 Jahre neue Sohlen auf dei Stiefel machen weil die sich abschleifen. Inzwischen habe ich mir da ein Metallstück raufgepickt dass die Sohle geschont wird. Schaut ***** aus, dafür hält die Sohle länger.
Da ich weiß, dass meine Latschen schonmal streifen und ich bei einer Kurver weiter runter muss .. zB Kehre oder andere Kurve, stelle ich mich vorher schon mit den Zehenspitzen auf die Raste. das hat ja auch nix mit rumhampeln zu tun wenn man mal kurz den Fuß nach hinten schiebt.
Lass die die originalen rasten drauf, sammt den Nippeln. Auch wenn Alu Rasten besser aussehen, weniger Vibrationen hast mit der Gummiauflage was mir auf Touren angenehmer ist. wennst die 600er im gebirge zügig bewegen willst, fährst eh nicht unter 6000upm und da hast schön Vibrationen in der Raste. Ausserdem kannst die Raste als Indikator hernehmen, dass du weißt wie weit du unten bist. Ja, manchesmal ist es schon störend wenn die dauernd streifen, aber auf Touren immer am Anschlag fahren und jede Kurve so weit wie möglich runter ist dauerhaft nicht gesund.
Aber, so wie du sagst, kontrolliert runter gehen um mal zu sehen wie weit das geht und sich daran gewöhnen ist schon gut und nimmt die Angst im Ernstfall. Und wenn der Fuß streift, dann lass ihn, stell ihn halt bei der nächsten tieferen Kurve weiter nach hinten und fertig.