Beiträge von FredK88

    Gibt eh so viele 25% Aktionen bei der Tante, kauft man sich halt gleich 2-3 Dosen^^


    Übrigens ... ich schmiere immer mit S100 und meine letzte Kette hat knapp 60k km gehalten :) Dann aber gleich mit den beiden Zahnrädchen getauscht, obwohl die noch etwas gehalten hätten^^


    lg

    Man müsste ja eigentlich mal beim richtigen Bremsan anfangen, sich über die dynamische Radlastverteilung Gedanken machen und im Hinterkopf den Kammschen Kreis behalten. Es macht halt auch einen Unterschied ob du gleich voll ankerst oder ob du den Bremsdruck langsamer aufbaust so dass sich das Gewicht nach vorne verlagern kann und du in der Kurve ggfls. das Moped aufrichten kannst.


    Jedenfalls bin ich einer Meinung mit Meister Diesel. Solange ich eine Strecke noch nicht abgefahren bin, lasse ichs gemütlicher angehen. Besonders wichtig ist mir da ... ich muss sehen, dass die Kurve sauber ist. Gas kann ich in der Kurve dann immer noch geben, jedoch in der Kurve bremsen ist eben etwas anders. Man muss auch immer in der Lage sein, seine Spur in der Kurve zu verändern um zB Schotter oder einem Felsbrocken auszuweichen, also weiter runter oder etwas rauf.


    Mir ist nicht nur 1 mal auf meiner Hausstrecke, in einer Kurve die ich schon 500x gefahren bin auf sauberer Straße plötzlich das Hinterrad weggegangen. Man kann es eben nie gena wissen und lent jeden Tag dazu^^

    Als ich meine Dicke gekauft habe, war vorne ein einseitig abgefahrener Battlax Sport (BT-016?) und hinten ein fast neuer BT-021 drauf. Das war eine sehr bescheidene Kombination. Fr angemeldet und gleich eine Sa/So Tour um sie kennenzulernen ... natürlich in die Berge zu den Kehren :)