Beiträge von FredK88

    Danke Dieter, die Schaltpläne sind leider etwas klein geraten, hast du die ein bisschen größer?


    Sicherung ist ok, Lampen sind ok, Lichthupe geht auch nicht. Wenn das Licht über ein Relais gesteuert wird, dann wäre das mal ein Hinweis und besser als wenn das Zündschloss was hätte. Stromlaufplan wäre jetzt wirklich super^^

    Hi,


    ich habe ein kleines Problem mit der CBF600s PC43. Hin und wieder kommt es vor, dass weder Abblend-, noch Fernlicht gehen. Die beiden Begrenzungslichter funktionieren und die Lampen sind auch ok, kein Faden gerissen.


    Das Problem tritt meist so wie heute auf ... Licht funktioniert, Pause gemacht und dann beim Wegfahren geht das Licht nicht. Irgendwann funktioniert es dann wieder.


    Ich hätte da 2 Möglichkeiten ... 1. Schalter auf der linken Armatur zB oxidierte Kontakte ... 2. Problem im Zündschloss. Da das Problem meist nach einem Neustart vom Moped auftritt und man das Abblendlicht ja nicht schalten kann und da Abblend- + Fernlicht nicht gehen, tippe ich auf irgendwas beim Zündschloss.


    Hat jemand von euch einen Stromlaufplan wo man sehen kann, welchen Stecker ich wo checken müsste, also von wo aus beide Lichter geschaltet werden? Was meint ihr?

    Also Nivea und andere Haupflege Produkte kommen mir nicht auf die Kombi. Stell mal ne Dose Nivea in die Sonne und warte, wird ganz ranzig, pfui deibel ;) Ausserdem ist das was für lebende Haut, die sich auch erneuert, die Haut von der Kombi ist allerdings tot. Ich reinige meine Kombi mit dem Effax Lederreiniger und einem ganz weichen Schwämmchen. Am Ende der Saison wird sie nochmal gereinigt und zusätzlich mit Effax Lederbalsam eingelassen. Natürlich immer gut trocknen lassen.


    So ist sie auch recht gut wasserabweisend. Habs erst heute wieder erlebt, meine Kombi war trocken und die vom Kumpel volkommen durchnäßt.

    Ich habe die PROOF TYPE I REGENJACKE und die PROOF REGENHOSE, beide haben sich nach tagelanger Regenfahrt als dicht erwiesen und sind leicht anzuziehen. Achte beim Kauf darauf dass du Regenbekleidung mit Innenfutter nimmst, ohne Futter kleben die wie sau und kommst schwer rein bzw. dann wieder raus. Und auch drauf, dass der Kragen gut verschließbar ist, damit dir das Wasser nicht das Genick runter läuft. Ich habe keinen Einteiler, da ich wenn es kühler ist oft mit Textiljacke und Lederhose fahre und da nur die Regenhose mitnehmen muss.


    Obwohl die Textiljacke eine Membran hat, ziehe ich auf längeren Regenfahrten auch eine normale, entsprechend große Sportregenjacke von Reebock mit. Die hat eine Kapuze, was recht praktisch ist da einem der Regen nicht ins Genick läuft. Die Textiljacke säuft sich ja auch voll und dann wird es kalt.


    Handschuhe habe ich Held mit GORE-TEX und X-TRAFIT, sind schon eine Zeit lang dicht. Man muss halt schaun dass die Stulpe unter der Jacke ist damits Wasser nicht über den Ärmel in den Handschuh rinnt und der Handschuh nicht zu eng ist, sonst ist der gleich nass und in einen engen, feuchten Handschuh kommt man ohne fluchen fast nicht mehr rein ;) Auf Dauer dicht hatte ich bisher noch keinen Handschuh, da ziehe ich drunter so einweg OP Handschuhe aus Latex an.

    Ich kenne eigentlich sehr wenige bis gar keinen Schrauber, der beim Moped Endlosketten verwendet. Hatte bisher nur Schrauber erlebt, die die Kette vernieten. Auch Endlosketten sind vernietet, wenn man das richtig macht, passt das schon.


    Benno hatte voriges Jahr erklärt, wie man bei einer PC38 die Kette wechselt, ohne die Schwinge auszubauen -> Kettenwechsel

    Weil viele von diesen Töpfen Absorptionsdämpfer haben, quasi ein Rohr, das rundherum mit Dämmmaterial zB Steinwolle ummantelt ist. Durch Materialschwund (verbrennen?) vom Dämmmaterial wird der halt mit der Zeit lauter. Original ist iirc ein Reflexionsdämpfer dran, dadurch ist er auch größer und wird nicht lauter mit der Zeit.

    Fred: Ja, aber mein Reifen hat DOT 1010 und ist damit knapp ein Jahr alt. Da wird doch das Gummi nicht schon brüchig sein?!


    Ich habs gelesen und wundert mich auch etwas. Ich hatte schon etliche Reifen drauf, aber noch nie einen der so Risse hatte. Bei deinem sind die ja nicht nur quer, sondern besonders auch der Länge nach am Rand.


    Ich mag mich erinnern, dass beim Sport-Tourenreifen Test von Motorrad Michelin einen PR2 mit Made in Spanien für den Test geschickt hat, die Reifen im Handel aber Made in Thailand sind. Ich denke dass die schon wissen warum die keinen Made in Thailand zum test geschickt haben. (mal schnell gesucht und gefunden Motorrad Sport-Tourenreifen Test Ausgabe 11/2010). Vielleicht gibt es da Qualitätsschwankungen in der Produktion, schlecht vermischt oder zuviel alten Gummi rein geschmissen^^


    Wie sehr das nun Einfluss auf den Grip hat, keine Ahnung.


    Das sind keine Risse (z.B. durch extrem brüchiges Gummi), sondern Einschnitte vom Asphalt!


    Für mich scheinen das Risse zu sein, hab mal ein paar markiert.
    MPR2.jpg

    ... als Schnellverschluss würde ich den Doppel-D deswegen trotzdem nicht benennen.
    Sicherlich nicht im Sinne des Erfinders.


    Hatte vor laaanger Zeit auch mal einen DD, bei dem war der Riemen auch lange genug um ihn beim Helmabsetzen nicht runterzunehemen. Wenn man den so lange locker macht, bis man ihn innen beim Kinnteil anlegen kann, dann kriegt man den Helm auch runter. Mit dem war ich auch schneller als mit jedem anderen Verschluß .... aber das ist sicher nicht unbeding DAS Erkennungsmerkmal vom DD.

    Schaut aus als ob der Gummi brüchig wäre. Die selben Risse hat mein 8 Jahre alter Sommerreifen an meinem Auto.