Beiträge von FredK88

    Wieso das denn?


    Mit Hang-off natürlich, da die Schräglage dann auch nicht soo dramatisch hoch ist daurch dass dich mim Knie abstützt ...

    Der am Foto hat kleine Schräglage + stützt sich mit dem Knie ab ;)


    Das was Ady schreibt, stelle ich mir genauso vor wie auf dem Foto gezeigt. Weil man vorsichtig mit weniger Schräglage fahren will, macht man Hängoff ... weils ja noch am Grip fehlt und was auf der Straße liegen kann, Kies oder so ... dass man aber vielleicht angepasst fährt und normal am Moped sitzt, um im Falle eines Hindernisses, wie etwa Kies oder Ast, ausweichen kann, darauf kommt man nicht. Einem Hindernis weicht man schnell mit Drücken aus .. mach das mal ganz schnell vom Hangoff raus^^

    Mit Hang-off natürlich, da die Schräglage dann auch nicht soo dramatisch hoch ist daurch dass dich mim Knie abstützt, bei den derzeit niederen temperaturen hab ichs aber bleiben lassen mit *wieweitkommichrunter* Experimenten *lach*
    Aber bis jetzt: Top pneu


    ja ja, sehe ich öfter mal vor mir, immer schön das Knie runter und mit dem Moped rechteckig um die Kurve ;) :D

    Dateien

    • knee.jpg

      (62,03 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Was auch immer bei dem Bussgeld und den Punkten rauskommt ... super dass dir und auch deinem Moped nicht viel passiert ist :)


    Wenn du Einspruch erheben willst, dann dokumentiere die Stelle gut, Fotos machen ... steht das Warnschild ausrechend weit vor der Gefahrenstelle? Wieviel Kies war auf der Straße? Kann man das Schild aus der Entfernung gut erkennen oder sieht man es erst wenn man schon in der Kurve ist? usw.


    lg

    Sehen auch super aus wie ich finde !
    Aber ich weiss nicht....die kleinen Tüten schlucken auch echt am meisten Leistung.
    Ist mir in div. Test inkl Prüfstandsdiagrammen mal als Grobe Faustregel augefallen.
    Je kleiner desto lascher.....
    Mag in der MotoGP gut klappen aber ich glaub da hält der CBF Treibsatz nicht mit.....


    Da stimme ich dir zu, das ist mir in diversen Tests und Prüfstandsdiagrammen auch schon als Faustregel aufgefallen ... leider, weil gut aussehen würden die ja :(

    Was man schon mit blossen Händen anfassen darf kann nichts taugen :D :D :D


    Gruss, Matz


    Stimmt genau, meine Alte ist so scharf dass ich auch immer Handschuhe anziehen muss ;)


    Also das Zeug hat mir nur einen Lappen aufgefressen sonst wars ok - hab aber auch Säurebeständige Handschuhe genutzt.


    Dachte eigentlich dass das Zeugs nicht so aggressiv wie Optiglanz wäre. D.h. also dass das wahrscheinlich auch Phosphorsäure, nur in Pastenform ist.

    sehr schön :) das heißt also dass das Video nicht zuviel verpricht? Ich würde jetzt aber noch nachpolieren, damit eine schöne glatte Oberfläche entsteht und der Dreck nicht so gut haften kann.

    das will ich überlesen haben ;)
    die 7 jahre und 20t km sind vom vorbesitzer obwohl eigentlich waren es 5 jahre, da ich sie seit 2 hab und jetzt stehen aufem tacho 40t km drauf ;)


    Weiß ich doch, war aufgelegt ;)


    Bei Optiglanz muss man beim Sprühen teuflich aufpassen, wenn einem das ins Auge kommt wirds dunkel wenn man nicht sofort gründlich ausspült. Ich habs mit einem Pinsel aufgetragen, Schutzbrille + Gummihandschuhe angehabt.


    hat schonmal jemand Autosol Anti-Blau ausprobiert? Wenn man dem Video auf youtube glauben schenkt, ist das auch nicht schlechter als Optiglanz aber weitaus weniger aggressiv.


    leistung: 79ps (angebl. + 10% durch auspuff + 10% k&n :D )



    Na das halte ich jetzt mal für ein Gerücht.


    Wenn du Pech hast, verschlechtert sich die Leistung durch den K&N ... akustisch klingts nach mehr, wegen dem Ansauggeräusch ... da die Einspritzanlage die "Mehrluft" nicht verarbeiten kann und das Gemisch zu mager wird. Was wiederum auch zu einer schlechteren Kühlung vom Motor führen kann ... das Gemisch kühlt ja mit ... und auf Dauer so einigen Schaden anrichten kann. Habe ich mal gehört, aber kenne mich nicht so aus^^


    Wie auch immer, hast dein Möpi wieder schön hergerichtet :)

    Gratuliere zur CB, schönes Teil :)


    Vielleicht kannst du wenn du wieder bei Sinnen bist ... die CB zieht einem das Gehirn raus so wie die abgeht ;) ... eine Tonprobe vom ESD machen. Ich bin noch auf der Suche nach dem passenden Sound für meine^^


    Noch n EDIT: Man könnte den Krümmerrohren Überzieh-Rohre aus Edelstahl verpassen, die werden dann nicht so heiss und bleiben vermutlich länger sauber. Aber auch das wird wieder extrem teuer.


    Genau, früher wurden oft doppelwandige Krümmer verbaut. Ich werde immer richtig neidisch wenn ich so einen treffe ... ach was, ich putz die immer nur im Frühjahr 1x, das reicht ... höre ich da oft und blicke wehmütig von seinen blitzenden auf meine versifften Rohre^^


    naja ich hab meine Krümmer in max. 20min soweit poliert das sie gut aussehen. und das hatten sie auch dringend nötig nach fast 7Jahren betrieb und 20t km. Auch wenn sie jetzt wieder anlaufen sehen sie immerhin besser aus als zuvor ;)

    Wenn man mit seinem Moped nicht viel fährt, dann braucht man auch nicht viel zu putzen ;)

    Ich habe meine versifften Krümmer mal mit Optiglanz soweit wie möglich gereinigt. Die angelaufenen und besonders die eingebrannten Flecken mit Autosol rauspoliert. Die Krümmer waren schöner als neu da spiegelnd poliert. Nach der ersten Regenfahrt hat es mir den ganzen Dreck wieder auf die Krümmer geschleudert und der hat sich auch wieder schön eingebrannt.


    Na ja, 3 Std. mühsamst polieren und dafür 2 Wochen lang schöne Krümmer ... ich spare mir das in Zukunft.