Beiträge von FredK88

    Ich hatte auf meinem ESD Gummi von Schuhsohle, total eingebrannten Zucker (tropfte wohl was aus der Seitentasche^^), Plastik von Regenkombi drauf. Zuerst mit Möpi herumgefahren dass ESD schön heiß, dann mit einem weichen Holz (will ja keine Kratzer) das Gröbste runter und ... man glaube das nicht, mit Platinum Lackschutz und Poliertuch nach dem Abkühlen ganz einfach runter bekommen. Sieht jetzt wieder genauso aus wie vorher nur ohne Schmutz^^


    Hatte das grade für den Tank verwendet und dacht ... schaun mir mal ob das nicht auch geht ;)

    kann es sein dass mein bt 57 nach gerade mal 6400 km in kurven hinten schon ruckelt.
    ich will nicht sagen rutscht, aber komisches gefühl hab ich manchmal... fühl mich ganz komisch in kurven.
    mein vater is mit seinen metzler verwöhnt und meint reifen locker so bis ca 10000 km fahren zu können. (er hat keinen supersportler :D)


    wie lang hattet ihr die battlax drauf?


    Nachdem ich doch fast jeden Tag mit meiner in die Arbeit über die Autobahn fahre, ist mein BT57 in der Mitte etwas abgeflacht. Den Übergang zu den Flanken merke ich schon und wenn ich dann mal Schräglage um diese "Kante" herum fahre, kippelt er (gibts das Wort überhaupt?) etwas und rutscht auch eher weg. Aber nach 11k km will ich mich jetzt nicht zu sehr darüber ärgern, er hat's eh bald überstanden^^

    Das ist ja der Nachteil der PC43 zur PC38, der muss nen KAT haben und das kostet halt^^ Wenn du dir so einen nimmst, achte darauf dass du einen mit ABE nimmst, die kosten aber auch etwas mehr.

    Ich finde 70k km zuviel, die CBF ist ja eine Maschine die Drehzahl für die Leistung braucht und da verschleißen die Teile im Motor sicher auch lieber. Schau auch bei motoscout24.de, da findest CBF600s ABS mit weit weniger km.


    Egal ob Händler oder Privater, mach vorher nen Ankaufstest, in Ösi kann man sowas über den ÖAMTC machen, in Germany sicher auch beim ADAC. Passiert auch bei Händler immer wieder dass man da ne Gurke bekommt und sich danach mit ""verdeckten Mängeln" herumschlägt.

    Ich find die Streetfighterumbauten mehr als peinlich, aber Geschmäcker sind ja verschieden :). Meistens werden dafür aber auch 1200er genommen, die auch ohne DB Eater nach nen bisschen was klingen, die Show vor der Eisdeale muss schon in jedem Aspekt perfekt sein, da kannste mit unserer kleinen 600er niemanden vom Hocker holen. :)


    hehe, da kann ich nur zustimmen, ich finde Streetfighter Umbauten optisch auch sehr hässlich und peinlich, vor allem wenn dann einer daherkommt mit original Bike nur mit "Schwänzchen in der Höh' " und sich dann aufführen wie ein paar wilde Buben.

    Dass es da nix originales gibt, glaube ich nicht so ganz. Der Kofferträgersatz ist sicher wie bei dem Kofferset für die PC43 dabei. Alleine gibt es die Träger halt nicht aber sicher als Erstzteil, check da mal nach.

    die gute alte DB eater beziehung, komisch aber kann glaub langsam paralelen zu "mit oder ohne gummi" erkennen:fetch:


    Na ja, zumindest sinde die Parallelen etwas entfernt von einander. Wenn mein Nachbar keinen Gummi benutzt, ist mir das herzlichst egal. Wenn ich an ner Straße wohne, wo die ganzen Supersportler besonders am Wochenende ohne DB Eater mit 10k Touren zig Mal am Tag vorbei blasen, dann stört mich das schon. Ich finde sowas sehr rücksichtslos, sind aber meist eh alles nur Eisdielen Poser und wissen es eben nicht besser, schade sowas.

    Ja, beim fahren dann schon..... kannste mir da ein paar Tips geben, wie ich das hinbekomme ohne Kuppeln. Beim runterschalten, mach ich das manchmal vor der Ampel, wenn ich ranrolle und so bei 3000 drehe kann ich auch ohne mühe Gang für Gang runter und wenn dann Grün wird brauch ich nur am Hahn drehen.... :D


    Aber mit mehr Biß meinte ich aus dem Stand, finde, dass der Hebelweg vom Schleifpunkt bis sie voll eingekuppelt ist länger ist als bei der CBR.....


    na dann lass den Kupplungshebel halt schneller aus^^ Bin froh, dass der Hebelweg länger als bei ner Rennmaschine ist. Bei Touren auf Serpentinen und engen kehren habe ich die fein dosierbare Kupplung schonmal gebraucht.


    Schalten ohne Kupplung ist hier recht gut beschrieben -> Schalten ohne zu kuppeln.


    Am Anfang muss man sich sehr darauf konzentrieren und stellt das Gas ganz zurück und es gibt nen Ruckler, später geht das dann zusammen mit dem Gaszurückdrehen ganz automatisch. Eigentlich muss man das Gas nicht ganz zurück drehen, nur kurz zurückdrehen und gleichzeitig Ganghebel raufdrücken, der Gang schlüpft dann fast ohne Lastwechselreaktion ganz leise und smooth rein.

    Wurde in diesem Forum für die alte auch beschrieben -> Auspuff CBF600


    So wie es aussieht, steckt der (ungeregelte) Kat bei der PC38 im Verbindungsrohr zwischen Krümmer und ESD. Kannst also nen anderen ESD "ohne" Kat raufstecken. Kaufst du nen anderen ESD mit Kat, bekommst du ESD + das Verbindungsrohr mit dem KAT.


    Die PC43 hat einen geregelten KAT und dieser befindet sich im ESD (weil größer). Kaufst du da nen ESD, muss der zwangsweise mit KAT sein, ohne KAT hat der dann auch keine ABE.



    Hätte da auch noch eine etwas abweichende Frage:
    Wenn ich mir einen neue Tröte hole, dann muss die ja eingetragen werden. Das ist klar, aber wie ist das mit den Abgaswerten? Viele Tröten haben ja keinen Kat, ändert sich da irgendwas? Also muss ich noch was eintragen oder ändern lassen?


    So wie ich das in diesem Forum verstanden habe -> Kat oder nicht? , erfüllt die CBF600 PC38 die EURO2 Abgasnorm auch ohne Kat, somit egal ob mit oder ohne.

    ...
    Kann mir denn jemand sagen was die schwarze Farbe denn wohl kosten würde? Die Lackierung wäre da nicht das Problem dass könnte im Betrieb übernommen werden!


    Hat da jemand eine Ahnung oder eine Seite wo man günstig die original Farbe bekommt!


    Grüssle
    fienchen:D


    Oh je, jetzt hast du dich aber total entmutigen lassen, anfangs noch ganz stolz drauf und nun überpinseln :(


    Du hast dir dein Moped gestaltet wie es dir gefällt, lass es so und sei weiter stolz drauf. Meine Tatoos gefallen auch nicht jedem, trotzdem lasse ich sie drauf, sind ja auch meine und mir müssen sie gefallen. Sie drücken eben mich aus und sind Teil von mir.


    Lass dich hier jetzt nicht entmutigen, überpinseln kannst sie immer noch und verkaufen wirst du das Moped auch nicht gleich, oder? Spätestens nächste Moped Saison wirst du sehen dass es auch viele gibt, die von deinem airbrush total begeistert sind. Sowas sieht aus der Nähe auch immer besser aus als auf Fotos.


    Natürlich ist es auch klar dass du DEIN Moped mit DEINER persönlichen Note nicht so gut verkaufen kannst. Jeder will nun mal seine eigene persönliche Note einbringen und nicht unbedingt die von jemand anderen übernehmen. Ne Wohnung lässt sich halt auch besser vermieten wenn sie weiss ausgemalt ist und nicht individuell eingefärbt^^


    Ich persönlich finde es toll dass du dein Moped entsprechend deinen Vorstellungen gestaltest :)

    Wenn du mehr "Biss" beim schnellen Beschleunigen brauchst, wieso schaltest du dann nicht ohne Kupplung rauf? Wenn du das mal gelernt hast, geht das sehr schnell und weich. Ich finde dass das gerade auf kurvenreichen Strecken besser ist als kuppeln. Runter geht's auch ohne Kupplung, bedarf aber mehr Übung.