Beiträge von FredK88

    Muss auch zugeben dass mir das nicht gefällt. Ich mage es lieber straight, Airbrush auf nem Moped gefällt mir nicht so sehr.


    Wenn schon Airbrush, dann sollte es ein durchgehendes Konzept haben, also über das ganze Moped gehen. Nur das 1. Drittel voll zubrushen und dann nix mehr machen sieht so halb fertig aus.


    Zum Airbrusher ... das sieht genauso aus, wie man es immer bei OCC oder Pimp my Ride hört dass man nicht airbrushen sollte. Tribials total eckig und für Landschaften sollte er mal nen Bob Ross Kurs machen.

    Man sagt dass man zB beim Einfahren ein kein vollsynthetisches Öl hernehmen soll weil da die Schmierung nicht so perfekt ist und etwas gehobelt werden kann damit sich die Teile an einander anpassen können.


    Danach soll man eine Synthetisches oder teilsynthetisches hernehmen weil da mehr Gleitadditiven drinnen sind.


    Ich denke mal dass man mit zB diesem hier Castrol Motorenöl 10W-40 nix falsch machen kann, hat meine auch drinnen.

    Habe jetzt fast 11k km mit dem BT57, muss mal schaun wieviel Profil der noch hat^^


    Wenn er schön warm ist, dann hält der in der Kurve bis an den Rand recht gut, auch in Kehren. Wird er zu warm, zB im Hochsommer bei kurvenreichen Strecken, fängt er an zu schmieren, blöderweise ist mir da das Vorderrad ein paar Mal weggegangen. Bei Regen, wenn es warm ist und auch der reifen, dann ist er auch nicht so schlecht.


    Solange er kalt ist oder auch bei niedrigen außen Temps wirkt er sehr hart, da kommt es öfter mal vor dass er hinten etwas rutscht. Besonders stört mich da dass er jeder Spurrille, Bodenmarkierung, Rille oder sonst was am Asphalt nachläuft.


    Meines Erachtens ein nicht sooo schlechter reifen, der gerne warm gerfahren werden will.

    Wie schafft ihr es dass ihr unter 300km schieben müßt? Ich schaue das 1. Mal bei 330km auf die Tankuhr. Fahrt ihr immer zwischen 7000-10.000 Touren oder schaltet ihr nur bis zur 3. rauf?

    Wenn du den Wind so arg empfindest, vielleicht liegt es an deiner Montur. Auf kurzen Strecken wenn es wirklich heiß ist, ziehe ich meine Sommer jacke an. Die liegt nicht allzu eng am Körper an und da fängt sich der Wind ganz schön bei den Mesh Einsätzen. Wenn der dann noch ein bisschen böig ist, dann habe ich manchesmal das gefühl als würde es mich vom Moped reißen.


    Schau dass deine Jacke schön eng anliegt. Ich persönlich finde Leder am Besten, da habe ich bis 180kmh kein Problem. Schneller weiß ich nicht, da man bei uns eh nur 130kmh fahren darf. Bei Textil wird es tlw. schon ab 120kmh-130kmh bisschen mühsam.

    .....
    P.S. als Solofahrer, mit Sozia dürfte sich das nicht so viel tun, weil dann wird der Hahn nicht aufgedreht weder bei Beschleunigung, noch bei Endgeschwindigkeit (130 ist Schluss).


    Na ja, wenn du mit 60kg mehr (hoffentlich liest sie das nicht^^) hinten drauf fährst, wirkt sich das sicher auf den verbrauch aus. Du musst sogar mehr gas geben, beim Überholen höher rauf drehen und die Paßstrasse rauf musst sowieso mehr Gas geben und noch höher rauf drehen. Abgesehen davon ist auf unser Bahn im Ösi Land eh nicht schneller als 130kmh erlaubt.

    Bei für mich normaler Fahrweise ... schalten bei 5k-6k im Freiland und sonst so schnell wie geht in die 6. brauche ich ca. 4,7l - 5l. Letztens sogar mit Sozi hinten drauf auf ner 700km Tour den berg rauf und runter, und Berg rauf war ich immer schön auf Touren^^, habe ich 4,8l gebraucht.

    natürlich sinkt die Seitenwindempfindlichkeit wenn du dich hinter das Winschild legst, du liegst ja dann und sitzt nimmer aufrecht^^


    Autobahn fahre ich auf ner Tour so 110-120kmh, schneller ist unangenehm auf Dauer wegen der Vibrationen und der rhythmischen Dellen im Asphalt/Beton. Besonders mein Sozi hält das am Hintern bei schnellerer Fahrt nicht lange aus, das Bänkchen ja auch nicht gerade super toll bequem.

    Ich sage ja nicht dass er nicht durch den TÜV kommen wird, ich sage nur dass er meines Erchachtens eine TÜV Abnahme braucht.


    Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass man bei seinem Moped die Hinterrad Kotflügelinnenverkleidung + kennzeichenhalterung selber baut und KEINE TÜV Abnahme braucht. mE ist das eine bauliche Veränderung, die vom TÜV abgenommen werden muss bevor man damit auf der Strasse herumtigert.

    6000km hat der nur gehalten? ganz schön wenig für einen Tourenreifen, da muss ich mir ja 2x im Jahr so einen Reifen kaufen :/


    Wie fährst du denn dass der so schnell verschleißt? Lt. testberichten sollte der schon länger halten.