Beiträge von FredK88

    Moment mal, dort steht nur was von entfernen, da steht nix von selbstgebauter Radabdeckung oder Kennzeichenhalterung.


    Du musst so Sachen normal typisieren lassen und/oder dir ein TÜV Gutachten checken. Baust du zB etwas mit Plastik an, dann brauchst du wieder ein Splitter Gutachten usw.


    Du musst für alles was du am Moped änderst, Rasten, Windschild, Hinterradabdeckung,usw. eine ABE mitführen oder eine Einzeltypisierung durchführen. Mir ist es da schleierhaft, warum dann ein selbstgemachter Umbau einfach so erlaubt sein soll.

    Das ist kein Problem. Diese Art von Umbau ist zulässig. Bitte korigieren, falls diese Aussage falsch ist. Ich hoffe nicht^^


    Das kann ich mir nicht vorstellen, jegliche Art von Umbau muss genehmigt werden.


    Du hast quasi eine Kotflügel Innenverkleidung und eine Kennzeichenhalterung selber gebaut. Warum brauchen diese Dinger wenn ich sie mir zB von Bodystyle kaufe eine ABE und beim Selberbauen nicht?

    Auszug aus dem technischen Handbuch zu Honda CBF600 (PC38):


    ......


    Gerichtsmedizinisch gesehen handelt es sich bei der linken Gehirnhälfte die logische und die rechte die kreative. Erwiesenermaßen sind Linkskurven leichter zu fahren als Rechtskurven. Um Rechtskurven sauber meistern zu können ist ein großen Maß an Kreativität notwendig. Durch die in einem speziellen Rechtsdrall biorhythmisch gewickelte Kreativitätsfeder wird die rechte Gehirnhälfte sanft angeregt sich einen idealen Weg um die Kurve herum auszudenken.


    ...

    Jaja ist ja gut und zudem hab ich ganz normal gefragt ganz normal in normaler lautstärke und in normalem ton. Luftfilter fäll weg hab einen von K&N drin! Aber danke für die antwort jetzt weiß ich was beim 18.000 gemacht wird


    da wird bei 18k nicht sehr viel gemacht, gewechselt werden Luftfilter und Bremsflüssigkeit (die aber spätestens nach 2 Jahren). Wenn ich da an meinen HH denke, sind deine €130 ok.

    Rost habe ich bei fast allen Schrauben, die man aufgesessen Richtung Armaturen sieht und auch auf dem Verkleidungsträger den man vor den Armaturen sieht. Bin zum HH hin und habe gesagt dass ich Rost bemängle, meinte er von sich heraus .... sicher a CBF, oder? Tauscht die auf Garantie aus.


    Meine steht auch draußen und ich fahre auch im Regen, aber dass da gleich Rost ansetzt zeigt schon von deutlichen Qualitätsmängeln. Würde mein Auto so rosten oder mein Fahrrad, hätte ich wahrscheinlich nur noch 2 kleine Häufchen.

    Ja aber leider nicht Orginalen oder? Ich sollte echt mal bei denen nachauen^^ bevor ich noch mehr schreib^^. Weiß nicht hab schon einige Cbf´s gesehen mit anderen Fußrasten^^


    Hab ich schon weiter vorne verlinkt ---> Fussrasten


    Was ist das für eine Frage? Ein Moped mit nem guten Spruch ist schon ok, aber alles in Maßen. Bei uns fahren die 10er Ninja Proleten mit ihren Akrapovic ohne DB Killer selbst um 23h noch mit 10k Touren durch die Stadt. Am Wochenede dann am Land durch die kleinsten Ortschaften möglichst hochtourig damit auch ja alle das "geile Moped" mitbekommen. Dafür bekommen wir jetzt immer mehr Straßen wo man mit Moped nur noch 70kmh fahren darf ... zur Lärmberuhigung.

    Ich hoffe doch stark dass Reifen innerhalb der letzten 10 Jahre besser geworden sind ^^


    Sportreifen sind da eher uninteressant, die gehören eh mehr ins CBR forum, aber einen Tourenereifen sollte man doch recht gut durch normales Fahren auf Temp bringen können und das sind sicher alle hier, auch die, die solche Fragen über Reifen stellen. Reifen werden ja nicht in Angsthase und Draufgänger unterschieden, sondern Touren und Sport reifen.


    Der schlechteste nach heutiger Norm hergestellte Rückenprotektor ist sicher auch besser als der von vor 10 Jahren, trotzdem würde ich mir doch eher den aktuell besten aussuchen.


    Abgesehen davon möchte ich für mich Sicherheit und das hat auch was mit guten Reifen zu tun. Während ich fahre habe ich keinen anderen Kontakt zur Straße, also sollte der so gut wie möglich sein. Jedes % Sicherheit das man mit einem Reifen rausholen kann ist sinnvoll, vielleicht brauche ich dann dank gutem reifen meine Schutzbekleidung gar nicht weils mich gar nicht zerbröselt^^

    ich finde dass "mit mehr PS umgehen" in 1. Linie mal im Kopf anfängt. Die Verzückung Stoff zu geben ist schon verlockend. Natürlich wollen PS auch mal beherrscht werden, da hilft halt nur üben und FST.


    Zum Üben ist ein Kreisverkehr auch recht gut, habe ich auch öfter schon gemacht, ein paar Extrarunden gefahren und schön auf die Kurventechnik geachtet .. natürlich abends wenn kein Auto in der Nähe war. Vielleicht fallen mir deshalb Linkskurven eine Spur leichter als die rechts herum ;)


    Ich fahr meine immer sehr niedertourig und da hat die "Große" auch nicht mehr als 34PS wenn überhaupt.

    Gut das dir da nix passiert ist :)


    Normal kann man Verkleidungen die aber aber auch kleben was inR sehr gut hält. Dann verspachteln, abschleifen und drüber lackieren, vorübergehend sollte das schon halten und über den Winter checkst dir dann eine neue damit's wieder schön ausschaut.


    Fussrasten würde ich mit gleich die LSL drauf geben -> LSL Gelenkkit und Fussrasren, im Katalog findest die bestellnummer für die CBF600 und für die PC38 gibt es auch ne ABE.


    Schau dir auch mal de Träger der Verkleidung an, vor den Armaturen geht so ein Träger gerade nach vorne, vielleicht hates den ja verzogen.