Beiträge von FredK88

    Der Dunlop RS soll angeblich bei Nässe leicht besser als der PR2 sein, nur die Laufleistung ist beim RS halt nicht so toll, hatte beim Tournenfahrer Test mit abstand den höchsten verschleiß. Der Z6 ist bei Regen angeblich etwas schlechter als der RS und der PR2. Interessieren würde mich der neue Metzeler Roadtec Z6 Interact.


    Der BT 57 ist zwar wirklich nicht der beste Reifen, besonders bei Nässe, trotzdem wird der mal aufgefahren. Danach wirds wohl auch der PR2 werden, wenn der neue Z6 Interact nicht noch was vorlegt.

    ich möchte mir für meine cbf 600 s pc 43 neue fußrasten von lsl kaufen.


    weiß jmd ob es das gelenkkit auch schon mit abe für die neue cbf gibt, habe im tante l**** katalog nur die für die pc 38 gefunden ?


    und wenn nicht würde dann das gelenk von der pc 38 auch auf die neue passen? bestimmt oder?


    Passen würde es schon, wegen ABE frag bei lsl direkt nach --> LSL Motorradtechnik Kontakt Formular

    :gruebelx:


    Ich finde es immer wieder witzig, wie manche Werkstätten eine Rechnung legen. zB braucht meine lt. Honda Technische Anleitung Motorölfüllmenge (nach Öl- u. Filterwechsel) 2,8l, mein Händler verrechnet aber 2,95l. Arbeitszeit lt. Anleitung 1,0h, Händler verrechnet 1,25h beim 1000er Service. Selbiges beim SH125 meiner Holden.


    Die sind immer eine Spur über dem, was Honda vorgibt ... und wohl gemerkt, das sind keine Echt-Stunden und Öl Mengen, das haben die so in ihrem Computa drinnen, das drucken die vorm Service als Auftragsbestätigung aus.


    Bei deiner sind es nach nach Öl- u. Filterwechsel 3,8l lt. Honda und deine Werkstätte verrechnet dir 4,1l.

    die 6000er würd mich auch mal interessieren, denn in 14 tagen spätestens steht die bei meiner PC43 auch an....


    habe ich unlängst machen lassen, 105€ aber ohne Ölwechsel. Muss man lt. Service Plan auch nicht wechseln lassen und mein 1000er ist noch nicht so lange her.



    Sooooo,
    ...
    4,1L 10W40 - 44,81€
    ...


    auch nicht schlecht, eigentlich gehen da lt. BA bei Ölfilterwechsel 3,8l rein, aber was solls^^

    Ich könnte mir nur für den Anfang vorstellen, dass du denen mit Fingerzeichen den Gang vorgibst und die dann mit Hilfe der Ganganzeige jenigen Gang einlegen. Für weiteres Fahrtraining die Ganganzeige dann abschalten damit sie ein Gefühl für Gang und Drehzahl bekommen.


    Wen sie so Probleme mit Sitzen haben fixiere sie doch mit dem Loctite 480 am Sitz, der schafft ne elastische Verbindung, damit sollt ein leichter Hangoff auch noch drinnen sein :wink:

    Bin in meiner Schülerzeit mit nem Moped mit 5 Gang Schaltung gefahren, habe nie eine Ganganzeige oder Leerlauf Anzeige vermisst, jetzt mit 6 Gängen eigentlich auch nicht.


    Ich suche auch immer wieder den 7. Gang, aber nur wenn ich mal eben so dahin fahre. Leerlaufanzeige checke ich nur beim Anstarten, reine Bequemlichkeit. Ganganzeige genauso, in der stadt sinnlos, da es eigentlich vollkommen egal ist und ich sowieso fast immer im 6. dahin rolle.


    Wenn ich mal ne flottere Ausfahrt in Kurvenreiches Gebiet mache, interessiert mich sowieso nur die Drehzahl. Da ist es vollkommen egal welcher Gang, Drehzahl muss stimmen und die hört man eh ... und ich hab nen Caberg Justissimo, der ist verdammt laut, höre ab 60 fast nur noch Wind, geht aber trotzdem recht gut.


    Ich stelle mir das witzig vor .... du fährst auf ne Kurve hin, suchst dir die Linie, checkst den Bremspunkt und dann die Ganganzeige ... ups, bin ja in der 5., da muss ich wohl noch nen Gang runterschalten^^


    Ich will mich beim Fahren so wenig wie möglich vom Fahren ablenken lassen und da gehört eine Ganganzeige eindeutig dazu. Ich finde man sollte das schon im Popo spüren welcher Gang und ob Drehzahl ok ist.

    *steinige* :P:P


    Mit Jean fahre ich ab und zu mal in die Arbeit, aber sonst nicht, schützt nicht bei nem Sturz. Fahre Textil, will aber auf Leder umsteigen, Textil ist mir zu windempfindlich.


    Hast du die VANUCCI COMPETIZIONE III in 110? Da komme ich gar nicht richtig rein so eng ist die und zu kurz sowieso ... immer viel Bananen gegessen und jetzt lange Arme :) mir passt da nur die Cafe Racer Timeless 2 Kombijacke in 110, aber die will ich nicht haben. Sonst habe ich dort noch nix gefunden was mir passt.

    Er sagt halt das haben alle und man bräuchte da nix machen. ist für mich halt nur komisch das das anscheinend nen Prob der Einspritzer sein soll...:gruebelx:


    Meine hat das definitiv nicht.


    Wenn ich meine relativ gleich nach dem Anstarten versuche etwas raufzudrehen, macht sie das zuerst etwas unwillig, geht dann aber nach ein paar Metern. Wenn ich nach dem Anstarten mit konstanter upm fahre, macht sie nach ca. 200m nen kleinen Ruck, da weiß ich dann dass sie nun willig drehen wird :)


    Wieviel UPM hast du beim Standgas nach dem Anstarten?

    Mal davon abgesehen, dass man aufgrund der Größe kaum was erkennen kann, liegen doch bei beiden Modellen bei 5000u/min ca. 40PS an und bei 8000u/min jeweils ca 70PS oder?
    Könntest du die Grafiken etwas vergrößern?


    Die Bilder habe ich von der Remus Seite, hier noch ein Versuch, diesmal als jpg und etwas vergrößert.


    Gerade im Bereich bis 6000upm liegt die CBF (PC43) vorne, bei (etwa) 8600upm haben beide etwa 75PS und da zieht die CBR erstmalig vorbei. Die älteren CBR600 bleiben sogar immer hinten nach ... gehen aber natürlich weiter.


    Blaue Kennlinie, die Rote ist mit dem jeweiligen Remus Töpferl.


    Edit: Hab jetzt auch die Kennlinen der PC38 reingestellt, wird sicherlich einige interessieren.

    Dateien

    • CBF600_2008.jpg

      (126,4 kB, 202 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CBR600RR_2007.jpg

      (123,84 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CBR600RR_2005.jpg

      (142,48 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CBF600_2004.jpg

      (126,73 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gerade das Raufschalten geht fast wie von selbst ... bisschen Druck auf den Schaltheben, etwas Gas zurück und der Gang flutscht rein, ohne Krachen.


    Runter gehts genauso, nur umgekehrt ... leicht drücken, Gas weg und wieder leicht anziehen und schon ist der Gang drinnen. Da krachts am Anfang ein bisschen aber mit etwas Übung geht das auch ganz einfach.


    Zum Üben kann man ja zusätzlich die Kupplung leicht ziehen. Der Gang flutscht dann schon rein wenn die Kupplung nur leicht angezogen ist. Irgendwann kann man die dann ganz weglassen.

    Wie groß ist denn bei der CBR der Tank?


    Stephan


    Bei der aktuellen 18l.


    Die braucht soviel, weil die im unteren Bereich keine Leistung hat, wo man mit der CBF schon schön cruisen kann. Vegleich mal die Leistungskurven (blaue Linie). Deshalb muss man die CBR im höheren Drehzahlbereich fahren und hat somit auch einen höheren Benzinverbrauch.

    Dateien

    • CBF.jpg

      (20,64 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CBR.jpg

      (20,42 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ich war vorhin tanken


    321 km
    16,77 l
    5,22 l/100km


    das ist eigentlich so der Schnitt mit Stadt / Freiland fahren und ca. 70% mit meiner Regierung hinten drauf.


    Ich glaube dass das einer der Vorteile der PC43 ist, die kommt recht gut von unten her, ich fahre selten über 7k, außer wenn ich mal schnell überholen möchte ... oder mal richtig Spaß haben will :)


    Ach ja, die 420km bin ich mit Weibi hinten drauf gefahren, also recht beachtlich wie ich finde^^