Beiträge von texhex

    Hallo zusammen,


    ich fahre seit vielen Jahren eine CB750Kz.

    2019 fing sie an extrem viel Öl zu fressen. Das hat mich dann dazu bewogen den Motor mal komplett überholen zu lassen. Ich kenne meine Grenzen, deshalb wollte ich das nicht selbst machen.


    Ich hatte jemanden angesprochen der wirklich gut kann und das mit mir zusammen machen wollte. Während wir den Motor auseinandergebaut hatten, bekam er massive Herzprobleme.

    Nun ist er so stark eingeschränkt, dass er das nicht mehr machen kann.

    Der Motor ist auseinandergebaut und liegt in Einzelteilen bei mir.


    Deshalb meine Frage in die Runde: Kann das jemand von Euch machen, oder kennt ihr jemanden?

    Ich will das in jedem Fall von Grund auf und professionell machen lassen.

    Die meisten Ersatzteile habe ich bereits gekauft.


    Ich habe noch ein zweites Moped, deshalb spielt die Zeit keine Rolle.

    Dass das Geld kostet ist mir auch klar.

    Über Rückmeldungen, gerne auch per PN, freue ich mich.


    Viele Grüße


    Uwe

    Ne, ist eine K-Version (RC01-2012289)
    Bei der gefällt mir aber das Heck nicht, deshalb habe ich Sie hintenrum umgebaut. Das ist ja kein großer Akt.


    Die knkcycles habe ich schon angeschrieben. Die Aufkleber kosten, incl. Transport 115€. Werde ich mir bestellen.
    Hast Du einen Lackierer, der das kann. Die Aufkleber sollen nicht ganz einfach zu kleben sein. Mein Lacker hat das abgelehnt.

    Ne, Probleme gab es nicht beim TÜV.
    Das ist ein US-Model. Die wurden zuerst mit nur einer Bremsscheibe und Speichenrädern verkauft.
    Ich mochte das originale Heck nie wirklich. Das sieht aus wie ein beleuchteter Hartschalenkoffer.


    Jetzt brauche ich noch die Dekorstreifen und etwas Geld, dann lasse ich sie lackieren.


    Gruß


    Texhex

    Hallo zusammen,


    endlich ist es soweit. Am Freitag habe ich (pünktlich zum Saisonende) meine Süße vom Schrauber geholt.
    Der hat den Motor komplett überholt und ganze Arbeit geleistet :D


    Das Heck habe ich etwas geändert.
    Sie ist jetzt soweit erstmal fertig. Jetzt schnell zum TÜV und die letzten schönen Tage zu nutzen.


    Als nächstes wird sie dann noch lackiert und die Speichen und Felgen erneuert.


    Kann mir jemand sagen, wo ich die Dekorstreifen der CB750 K “10th Anniversary Limited Edition“ von 1979 bekomme? Ich suche mir ’nen Wolf.
    Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.


    Danke im Voraus


    Gruß
    Texhex


    CB750KZ 30.09.2012.jpg


    CB750KZ 30.09.2012 II.jpg

    Wie gesagt, ich habe keine große Ahnung vom Motor und würde da nie allein anfangen zu reparieren.
    Aber Verschleiß am Vergaser scheint es zu geben.
    Ich habe dass mal gegooglet und bin bei den FAQ’s vom Vergaserhersteller "Bing" fündig geworden.
    -------------------
    Frage: Was ist bei der Vergaserwartung und Reparatur zu beachten?
    Antwort: - Bei starkem Verschleiß ist der Vergaser zu erneuern oder zumindest sind die Verschleißteile auszuwechseln.
    -------------------


    kastaschwinga: mit der Rechnung ist dass manchmal so 'ne Sache.........



    Ich habe die alte Vergaserbank noch hier, wenn die jemand testen möchte, der kann die sich gerne mal holen.


    Gruß texhex

    Hallo,


    ich bin nicht der große Schrauber und vom Motor lasse ich die Finger (bevor ich etwas kaputtrepariere), hatte aber genau die gleichen Probleme wie Du.


    Ich war dann - nachdem es alle vermeintlichen Fachleute versucht haben – in einer Hondawerkstatt. Der hat mir sofort gesagt, dass der Vergaser verschlissen ist.
    Ob ich das richtig verstanden habe kann ich nicht sagen, aber nachdem der ausgetauscht war lief das Moped wie ne neue.



    Und die Moral von der Geschichte……..



    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich bringe meine KZ wieder in den originalen Zustand.


    Momentan wird der Motor komplett überholt, deshalb ist er zur Zeit ausgebaut.
    In der Zwischenzeit hatte ich die Gabel überarbeitet und montiere gerade die Blinker und den Scheinwerfer.
    Ich habe die Steckkontakte im Scheinwerfer wieder angeschlossen, aber überhaupt kein Strom auf den Kabeln.
    Die Batterie ist geladen´und die Sicherungen sind OK.
    Ist der Stromkreis unterbrochen weil kein Motor eingebaut ist, oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

    Die haben mir das Foto einer gepulverten Felge geschickt.


    Foto.jpg


    Wenn das so wird, bin ich super zufrieden.


    Ich mache mir nur etwas Gedanken über die Temperaturen beim Ventildeckel........
    Angeblich soll das aber kein Problem sein.



    Gruß

    So, ich habe mich jetzt entschieden was ich mit meinen Aludeckeln mache.
    Der Tip von entefaula war hoffentlich der Richtige.


    Die Fa. Corro Protect in Berlin pulvert die Seitendeckel und den Ventildeckel in Aluoptik.
    Das soll genau so aussehen wie poliertes Alu und pflegeleicht sein, weil „nur gepulvert“.
    Preislich liegt das ganze, für alle Deckel, bei 350€.
    Ich denke das ist für den preis OK.