Beiträge von texhex

    Ich greife dieses alte Thema wieder auf.


    Momentan möbel ich meine CB 750kz wieder auf.


    Jetzt höre ich immer unterschiedliche Meinungen.
    Kann man einen luftgekühlten Motor pulverbeschichten lassen, oder isoliert das zu gut?
    Mir wurde gesagt, dass eine Lackschicht, wenn man es richtig macht, noch dicker ist und besser isoliert als eine Pulverschicht.
    Hat jemand seinen luftgekühlten Motor pulvern lassen?


    Kann man beim pulvern den Motor zusammengebaut lassen?

    Ich bin auch in jedem Fall für Original.
    Da ich mir auch in den Kopf gesetzt habe übern Winter etwas zu machen hatte ich auch überlegt, ob ich in Richtung Cafe Racer gehe.
    Ich mache bei meiner Cb 750 KZ jetzt in alles original.


    Die Cafe Racer sehen ja gut aus, wenn man’s richtig macht. Und ich denke das ist der Punkt….. Dann muss mann es wirklich richtig gut machen.
    Dann wird es auch nicht gerade günstig. Das ist mit dem Heck (Sitzbank) alleine nicht getan. Lackieren musst Du in jedem Fall.


    Und wenn du Geld brauchst, dann verkauf den Benz. :D
    Manchmal muss man Prioritäten setzen. :roll1:

    Brauchst Du nur die Preise anklicken, 330,- Euro für eine Felge sind natürlich schon heftig.


    40 für das Strahlen, 200 für das verdichten und 90 für die Politur.


    Aber sieht schon toll aus ....


    Da können die Kosten für die Seiten- und den Ventildeckel stark abweichen.
    Ich denke schon alleine wegen der unterschiedlichen Befestigung in diesem Polierdingens.


    Die Preise hatte ich gesehen. Du hast Recht, das ist ziemlich viel Geld.
    Ich will aber dass es gut wird und für die ganzen Dichtungen und Lager, die ich jetzt schon ausgetauscht habe (nur für die Gabel und Bremse)
    ist schon richtig viel Geld draufgegangen.


    Hoffe nur dass meine Frau dass nicht mal mitbekommt. Ich versuche schon alle Pakete abzufangen.

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal Euren Rat.


    Momentan bin baue ich meine CB 750KZ wieder in den weitestgehend originalen Zustand zurück. Bis auf das Heck. da kommt das von der CB 750C dran.
    Aktuell habe ich die Gabel und Bremse in alle Einzelteile zerlegt, alle Dichtungen ausgetauscht, die Metallteile gestrahlt und pulvern / lackieren lassen.
    Wenn der Poliere mit den Tauchrohren fertig ist, kann ich alles wieder zusammenbauen.
    Dann ist der Motor dran.


    Jetzt zu meiner Frage.
    Ich habe es gerne pflegeleicht. Das Motorgehäuse und die Zylinder will ich lackieren lassen.
    Die Alu-Seitendeckel und den Ventildeckel wollte ich auch polieren lassen.
    Im Netz habe ich gesehen, dass es jemanden gibt, der die Teile verchromen kann.
    Ist das pflegeleichter? Hält das genau so gut? Ich bin mir da unsicher.
    Der ganze Spaß kostet 600€. Hat damit jemand Erfahrungen? :frage:


    Danke für Euren Rat

    Danke für Eure Hilfe......


    Ich versuche es heute Nachmittag mal mit Hitze.
    Wenn die von außen mit einem Bunsenbrenner Wärme bekommen, müssten die sich eigentlich aufweiten, oder?


    Kann da was kaputt gehen – könne die sich verziehen, wenn ich es nicht übertreibe?

    Hallo,


    ich bringe gerade meine CB 750 KZ wieder in den Originalzustand.
    Nun will ich die Gabel polieren lassen und bei dieser Gelegenheit die Verschleißteile und Dichtungen wechseln.
    Ich bekomme die verdammten Simmerringe nicht heraus. :mad:
    Kann das sein, dass die so fest sitzen? Sind die nur eingedrückt, oder irgendwie verschraubt?



    Wäre schön, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.



    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich bin schon die ganze Zeit am suchen, habe jedoch noch nichts gefunden.


    Passt die Sitzbank der CB750C auf die KZ? Die Rahmen sehen sich sehr ähnlich.
    Hat das schon mal jemand versucht, oder passt eine andere Sitzbank drauf?


    Ich würde gerne das Heck meiner KZ verändern und das Rücklicht auf das Schutzblech setzen. Wie bei der CB750 C



    Gruß


    texhex

    Hallo,


    meine KZ ist Baujahr 9/78 und hat die Nummer RC01 - 2012289.
    Die ist aus Kannada. Als ich die hier zugelassen habe, musste ich die Kopie eines Fahrzeugbriefes von einer in Deutschland zugelassenen KZ vorlegen. Da es die KZ offiziell erst 1979 in Deutschland gab, wurde das Baujahr im Brief kurzerhand auf 7/79 geändert.


    Da es sich um ein Kanadisches Modell handelt, gibt es ein paar Unterschiede:
    Ich habe nur eine Bremsscheibe (die brauchen da wohl keine kurzen Bremswege) und Speichenfelgen. Außerdem leuchten die Blinker ständig.

    Hallo,


    meine CB 750 KZ nimmt bei 6500 U/min kein Gas mehr an und fängt an zu bocken. Sonst läuft die ohne Probleme.


    Ich hatte vorher eine 4 in 1 Anlage drunter, jetzt auf 4 in 4 umgebaut.
    Es könnt sein, das der Fehler erst danach aufgetreten ist.
    Ich bin mir aber nicht ganz sicher, weil der Ganze Motor überholt wurde. :?:


    Mein Schrauber meint, dass das an den Düsen liegen kann.
    Weiß jemand was für Düsen da rein müssen?


    Hat evtl. noch jemand einen Satz gebrauchter Düsen?



    Danke für Eure Antworten


    texhex

    @ angstrand


    Die Auspuffanlage habe ich bei "Bike Force" bestellt (http://www.bike-force.de). Die Bekommst Du aber woanders auch. Guck auch mal beim Hersteller nach (http://www.mivv.it) da stehen die Importeure drin.
    Die hat komplett 305€ gekostet. Die Krümmer habe ich gebraucht gekauft. Die waren schon abgeflext. Neu kann sich die Anlage ja (fast) keiner leisten.
    Sieht aber so aus als wäre das kein Problem. Die hinteren originalen Befestigungsplatten passen wahrscheinlich. Morgen bekomme ich meine Kleine aus der Reparatur wieder. Dann ist die Auspuffanlage auch montiert. :confe:


    Wenn Du willst schicke ich Dir mal ein Foto.



    Gruß


    Uwe

    Hallo Leutz,


    ich habe mir die Endtöpfe für die 4 in 4 Anlage der CB 750 KZ von MIVV gekauft. Da waren keine Laschen für die hintere Befestigung bei.
    Der Händler bei dem ich die gekauft habe kann mir diese nicht liefern :(
    Jetzt meine Fragen:
    Weiß jemand wo ich die kaufen kann?
    Passen die Originalen von Honda?
    Hat von Euch einer welche?
    :frage:


    Ich denke das sind genug Fragen.



    Danke für eure Hilfe


    texhex