Beiträge von Opelfever

    Hi!


    Irgendwo hatten wir hier schon mal son Thread...Hmmm...egal!


    Ich fahr seid 12 Jahren, insgesamt etwa 100.000km davon knapp die Hälfte allein mit meinem 125er Sky.


    4x mal mit dem Sky abgelegt (****** 10 Zoll Räder :D), immer ohne Fremdkontakt oder schlimmeren Blessuren.


    Mit "echtem" Mopped noch nie...darf auch ruhig so bleiben!


    P.S.:


    Und einmal nem Vectra B Kombi ne ordentliche Delle ins hintere Seitenteil getreten, als ich versucht habe über den begrünten Mittelstreifen auszuweichen, während er mich abgedrängt hat.

    Hi!


    So wie dus jetzt beschreibst würd ich doch eher auf die Kette tippen. Die kannst du auch am Besten mit abgenommenem Ventildeckel spannen.Ist ja schnell gemacht. Dann kannst du dir alles genau anschauen und zur Not etwas von oben nachhelfen.


    P.S.: Was mir grad noch einfällt. Das mit dem Schnappen. Das hatte ich auch. Und zwar war das die viel zu lockere Kette, die bei Entlastung, also wenn die Ventile schließen, nach vorne an die Holhschraube von der äußeren Ölsteigleitung schlug.

    Hi!


    Ist das Geräusch am lautesten wenn du in Teillast fährst und dann einen Lastwechsel machst?


    Also Geschwindigkweit halten, dann leicht Gas geben und wieder zurück in Schiebebetrieb, wieder leicht Gas geben usw.


    Und dann, jeweils wenn du nen Lastwechsel hast, müsste es am Lautesten sein. Beim vollen Beschleunigen ist es auch da, aber es kommt dir leiser vor, richtig?

    Hi!


    Ich hatte auf meinem Laptop bis vor kurzem auch noch XP drauf und damit weniger Netzwerkprobleme als jetzt wo beide 7 drauf haben!


    Hast du IP-Adresse automatisch zuweisen drin, oder eine feste IP?


    Ich hab immer eine feste IP drin, damit erkenne ich sogar meinen Multimedia-Festplatten-Rekorder.


    Unter 7 mal in Systemsteuerung --> Netzwerk und Freigabecenter --> Adaptereinstellungen ändern und dann die Eigenschaften von der LAN-Verbindung öffnen.


    Dann bei Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) eine feste IP eingeben.


    Bsp.: 192.160.0.60


    Das bei allen Rechnern machen und nur immer die letzte Nummer ändern. Also 61..62 usw.


    Dann solltest du zumindest alle sehen können. Mit den Ordnerfreigaben hab ich das Problem auch. Ich hab mittlerweile in den Öffentlichen Ordnern einen Transfer-Ordner, in dem ich alle Sachen speichere, die ich auf den anderen Rechnern brauche.

    Hi!



    Wofür ist die Schraube die seitlich in den Vergaser rein geschraubt wird?
    Wenn ich die raus drehe dan kommt Benzin,


    Ohne Fotos ist es nicht ganz einfach zu sagen welche du meinst, aber ich denke du meinst die Ablassschraube der Schwimmerkammer. Damit entleerst du halt die Schwimmerkammer.


    Zitat

    Und wür was ist die Schraube am Vergaser Flansch unter?


    Das sollte die Leerlauf-Gemisch-Schraube sein.


    Zitat

    Woher bekomme ich die Düsen oder muss ich die Notfals selber drehen?


    Z.b.: Hier im Shop.


    Zitat

    Mein Vorgänger hat sich wohl bei dem Vergasergedacht: Mehr Durchfluss = mehr Leistung:confusedx:


    Ist auch nicht falsch, aber mal so eben ranpfuschen is nich. Und auch nur bis zu einem gewissen Maße sinnvoll.

    Hi!


    Gut, das wird aber ne ganz schöne frickelei, da der Vergaser ja 32mm statt der originalen 28mm Durchmesser hat.


    Da kannste ordentlich rumprobieren in Punkto Düsengröße, Nadelstellung etc., zumal man letztere nur durch unterlegen von Scheiben beeinflussen kann.

    Hi!


    Welche Daten bekommst du denn überhaupt aus SAP?


    Wenn du zB die Kundennummer rausbekommst und dazu etwa die Kennzeichen, oder die Bezeichnung der Fahrzeuge, dann ist das Ganze relativ einfach.


    Du markiert die Zeile mit den Kundennummern und den Kennzeichen/Bezeichnungen und machst aus diesen Daten eine Pivot-Tabelle. Dann ziehst du die Kundennummern in den Zeilenbereich und die KZ/Bzg in den Datenbereich. Solange die KZ/Bzg nicht ausschließlich aus Zahlen bestehen, zeigt er dir dann Standartmäßig zu den Kundennummern die Anzahl der Daten an.