Beiträge von Opelfever
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Hi!
Das hört sich nach der "guten, alten" Kettenradhülse an! Auf keinen Fall damit weiter rumfahren, erst kontrollieren obs das ist!
Siehe dazu:
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Hi!
Was einen ähnlichen Klang fabriziert wie zu großes Ventilspiel ist ein undichter Abgaskrümmer. Das solltest du auch ausschließen!
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Hi!
Wenn man den Killschalter auf OFF stellt,geht doch auch oder??
Ja, reicht.
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Hi!
Hm? Der Schalter sitzt doch IM Motorblock, oder nicht? Wie macht man das in 2 Minuten??
Der Leerlaufschalter sitzt auf dem Motor. Von oben im Block, vor der Motornummer.
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Hi!
Das hatte ich bei meiner auch! An dem Leerlaufschalter sitzt unten ein Zapfen, der von dem Schaltmechanismuss gedrückt wird. Dieser Zapfen nutzt sich mit der Zeit ab, wird also kürzer und der Weg reicht nicht mehr aus um Kontakt herzustellen.
Den Schalter gibts noch bei Honda und kostet 17€. Wechseln dauert etwa 2min.
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Hi!
Mit ner Spitzzange. Das Ding ist ja aus einem relativ weichem Kunstoff. Dann kann man vorsichtig mit der Spitzange das Teil greifen und vorsichtig ziehen. Bislang hab ich so noch jeden Sieb zerstörungsfrei raus bekommen.
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Hi!
zu der Bremse.. ja das is ja mein Problem.. ich kann nicht mehr entlüften weil wenn ich oben pump.. baut sich kein druck auf.. so das ich entlüften kann.. also unten ventil ist offen und ich kann oben pumpen (geht sehr leicht) und nix kommt unten raus...
Entlüften bitte folgendermaßen:
Oben pumpen bis sich der Druck aufbaut, DANN das Ventil unten öffnen bis der Druck abgebaut ist. Den Hebel so lange festhalten. Danach unten das Ventil schließen und durch pumpen erneut Druck aufbauen.
Wenn du beim Pumpen das Ventil unten geöffnet hast passiert auch nicht viel. Du drückst unten Luft raus und beim Hebel lösen ziehst du dir wieder Luft in die Leitung. Dann kannste pumpen bis du schwarz bist.
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Hi!
Sowas hatte ich in der Ausbildung damals auch. Kunde bemängelte: Reifen von seinem 5er verliert luft. Also runter damit und angeschaut: Da sitz irgendwas metallisches drin. Reifen abgezogen und es stellte sich als kompletter Kreuz-Schlitz Schraubendreher raus, bei dem nur der Griff abgebrochen war. Hatte er sich auf ner Baustelle eingefahren und hat auch nur langsam Luft verloren! War schon heftig!
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Hi!
Und bevor ich mir für 100 - 180€ ne 43Ps Nocke kaufe, würde ich vorher mal nen Blick drauf werfen, ob die nicht schon eingebaut ist.
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Hi!
Guckst du hier, da stehen auch die Original Honda Teilenummern:
Entsprechend hier im Shop:
EDIT: Mist...zu langsam
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Hi!
Nach den AirCut-Ventilen würd ich auch mal schauen!
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kann mir einer sagen wo es dieses Datenblatt für Die CB 400N auf CM 400E?
Einfach bei Honda auf der Homepage das Kontaktformular ausfüllen, das in deiner CB400N ein Motor mit der Bezeichnung NC01E eingebaut ist und ob die dir ne Beschjeinigung schicken können! Am besten deine Fahrgestellnummer und die komplette Motornummer direkt angeben, dann schicken die dir das per Post zu!
Kann es die CB 400 N mit so einem motor serie gegebenhaben?
MfG
AlexNein!
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Hi!
Der Motor ist aus ner CM. Ist aber EIGENTLICH kein Problem, da die Motoren weitestgehend gleich sind. Es gibt von Honda Datenblätter zu Umbauten, indenen klar beschrieben steht, das die Motoren umgebaut werden dürfen und die Fahrzeuge weiterhin der Fahrzeug ABE entsprechen.