Die Motornummer findet man bei der RC07 (VF750S) und der RC09 (VF750C).
Diese Modelle wurden von 1982 bis 1986 gebaut.
Ein Dichtungssatz hierzu gibt es bei Tante Louis für ca. 80 Euronen.
Gruß
Lutz
Beiträge von lhu
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Was bin ich froh, daß meine HAL9000 alle funktionieren.
Einen Motor hat man ja schneller gewechselt als die Checkliste abgearbeitet.
Aber toller Internetfund. Wird sofort ausgedruckt und zum Reparaturhandbucg gelegt.Danke
Lutz -
10L / 100km ist nicht übertrieben viel für eine 1000er.
Meine 750er (RC07) frist gut eingestellt allemal 8L / 100km -
Dann müsste die Hinterradbremse ohne Funktion sein, richtig?
Nicht unbedingt. Eventuell hat sich nur ein Teil des Belags gelöst.Ich wiederhole mich: Aufmachen und nachschauen.
Gruß
Lutz -
Ich tippe eher auf die Hinterradbremse. Aufmachen und nachschauen.
Beläge können sich schon mal vom Träger lösen.
Der Kardan knirscht erst bei Trockenlauf.Gruß
Lutz -
Übrigens "Super" ist "E5", also auch mit Pflanzensaft. Zum Einmotten vor dem Winter also tief in die Tasche greifen und "Super plus" tanken.
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Guten Tag RC15,
zunächst ist es immer wieder nett, wenn man sich als "Neuer" im Forum mal kurz vorstellt.
Das "Nockenwellenpitting" und die "Lagerschalenprobleme" werden gerne hochstilisiert als "Riesenproblem" der frühen VF's. Ich selbst habe 3 VF's Bj. 1982 ohne Probleme (mit Laufleistung 90.000km).
Mach den Ventildeckel ab und schau Dir die Wellen an, dann weißt Du was los ist.
Und achte auf das richtige Öl, nicht "Superhightech Synthetic" sondern mineralisch laut HONDA-Spezifikation.
Gruß
lhu -
Nö!
4T steht für Viertakt
20 vor dem W für die "Dünnflüssigkeit" im kalten Zustand
und 50 hinter dem W für die "Dickflüssigkeit" bei heissem Motor.
10W40 schmiert also den kalten Motor besser weil kalt dünner als 20W50.Und lass die Finger bei den alten Kisten von Synthetiköl.
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Guten Tag Ryn,
ich habe an einer VF750S eine GIVI-Halterung und an meiner zweiten ein Krauser-Koffersystem aus den 80ern.
Die Krauserkoffer sehen schön nach 80er und passen gut zur VF, die GIVI-Koffer sind recht modern.
150,- Taler sind allerdings schon recht viel für alte Koffer.Gruß
Lutz -
Der Schlauch an der Druckausgleichleitung ist ca 15cm lang und führt hinter den Luftfilter, damit kein Schmutz oder Wasser in die Druckausgleichöffnung läuft.
Gruß
Lutz -
n'Abend
an jedem der 4 Vergaser gibt es eine Gemischschraube. Die Standardeinstellung ist 2,5 Umdrehungen rausdrehen, also erst die Gemischschrauben vorsichtig reindrehen und dann 2,5 Umdrehungen raus.
Die Standgasschraube ist nur ein Anschlag am Gaszug und regelt kein Gemisch.
Schwarze Kerzen deuten auf zu fettes Gemisch hin.Schrauben vorsichtig drehen! Wenn zu fest dann kaputt!
Zum richtigen Einstellen des Gemischs benötigt man einen Drehzahlmesser mit +-50 U/min Anzeige oder ein gutes Gehör.
Aber das wichtigste überhaupt ist: Werkstatthandbuch, entweder original HONDA oder Reparaturanleitung 5037/5038 aus dem Bucheli-Verlag. (Gibt es leider nur noch gebraucht)
Gruß
Lutz -
Nicht das Du das Gefühl bekommst hier würde keiner lesen oder antworten.
Nur eine RC21 habe ich noch nicht in freier Wildbahn gesehen, geschweige denn dran rumgeschraubt.
Mein Werkstatthandbuch zur RC07 (VF750S) nennt als Werkzeugnummer für den Rotorabzieher :07933-0020001
Ich habe zwar 3 RC07 aber leider (glücklicherweise) noch keinen Abzieher benötigt.
schick doch Bulldog mal eine PN. Der kennt so ziemlich alles was VF heißt.Gruß
LutzPS: guggst Du hier: http://www.cheapcycleparts.com…F%252F%252F%252FOEM+Parts
oder hier: http://www.cmsnl.com/honda-vf7…partslist/?model_q=vf700c
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Guten Abend,
die rote Warnlampe meldet, daß einer der Sensoren angeschlagen hat. Welcher Fehler dies ist sieht man am Symbol im Display in der Mitte wo normalerweise die Gänge angezeigt werden.
Auf der Gabelbrücke gibt es einen Resetschalter, mit dem man die Warnung quitieren kann.
Fehlersensorenanzeigen sind: Tank / Vorderlicht / Rücklicht / Kühlwasserstand / BatterieladungWenn das Gas so lange hoch bleibt ist der Vergaser eventuell zu fett eingestellt. Ein verklemmter Gaszug kann es eigentlich nicht sein, da die VF'S ein Zug- und einen Rückholgaszug hat.
Gruß
Lutz -
...auch von mir herzlichen Glückwunsch,
bin dann schon gespannt auch Deinen Thread hier im Forum zum Rolleraufbau, auch wenn es die "falsche" Marke ist.
Gruß
Lutz -
Guten Tag Geist Nummer 2501,
eine Laufleistung von 69tkm ist für die VF quasi erst kurz nach dem Einfahren.
Ich habe eine 82' S mit 90tkm und eine 84' S mit 130tkm.
Bei guter Pflege sollen die VF-Motoren durchaus 180tkm laufen.
Wichtig ist, die Maschine sachte warmfahren, und immer auf die Wassertemperatur achten.
Lass Dich nicht von den "ewigen weichen Nockenwellen-Mahnern" verrückt machen.
Richtig ist, daß es bei den ersten Baujahren Probleme mit zu weichen Nockenwellen gegeben hat, die bei unzureichender Ölzufuhr dann stark verschliessen sind. Aber deswegen die Kiste zerlegen um nach den Nockenwellen zu schauen halte ich für übertrieben. Außerdem bringt Dir die Info, daß die Nockenwelle an den Lagerschallen Pitting hat nichts. Es sei den Du hast neue gehärtete Nockenwelle noch in der Schublade.
Hol Dir das Wartungshandbuch zur RC07/09 vom Buchelli-Verlag oder Original von Honda, leider nur noch second hand zu bekommen, und mach die Wartungen laut den vorgeschriebenen Intervallen.
Und nimm die Ölqualität, die HONDA vorgibt und kein Synthetik- Hightech-Zeug.
Es gibt noch eine Glaubensfrage zum Thema Thermostat, hier im Forum viel diskutiert, ob raus oder drinlassen.
Meine Kisten sind Original. Wenn Du nicht gerade im Hochsommer jeden Tag im Stau zu oder von der Arbeit mit der Kiste unterwegs bist, wird die Kiste eh nicht heiß.Also fahren und Spaß haben.
Und immer beim Harley-überholen freundlich grüßen. Die Kiste hat nämlich Dampf.Gruß Lutz