Beiträge von pied

    hallo liamm,


    ich würde an deiner stelle die 250ger behalten und mir noch dazu die cbf500 kaufen,
    für die kleine bekommst du eh nicht mehr viel geld, und als zweitmoped ist das teil
    doch nicht schlecht, die kosten für versicherung und steuer ist doch so gering, das das
    doch nicht weiter ins gewicht fallen sollte.



    gruß pied


    hallo,
    habe ein älteres von garmin namens quest, hat mit sonneneinstrahlung kein problem,
    kann man immer noch prima ablesen!!!!


    gruß pied

    Hallo


    hatte auch probleme mit dem Tank und habe noch
    vor ablauf der 2jährigen Garantie einen neuen Tank
    von Honda bekommen, Ist schon der der zweite auf
    Garantie, der erste wurde im Juli2004 getauscht
    und der zweite ist Februar2006 drauf gekommen.
    Alles ohne Probleme seitens meinem Händler/bzw. Honda.




    Gruß PIED

    Hallo,


    was kostet denn das neubeziehen einer CBF - Sitzbank ( wie
    auf dem Bild abgebildet ( Gelkissen, glattes Kunstleder?, und
    ohne Stickerei! ).
    Und wie lange dauert es die Sitzbank zu beziehen?



    Gruß PIED

    Hallo,


    was haltet Ihr von diesem Endtopf? Müsste doch ganz gut an einer
    blauen CBF aussehen....
    Hat aber auch seinen Preis...... 398€ :(



    Gruß Pied

    Dateien

    • IMG_3258.jpg

      (93,31 kB, 309 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,



    ich wollte vorhin meine weißen Blinker montieren und habe dazu
    die linke Verleidungsseite abgenommen ( mit der habe ich angefangen).
    Da habe ich dann folgendes entdeckt , ein Pin von dem Kunststoffteil
    ist abgebrochen aber dann traute ich meinen Augen nicht.
    Da war doch die scheinbar bei der demontage abgebrochene Haltenase
    irgendwie mit so einer Art von Heißkleber angeklebt worden. :evil:
    Ich wars jedenfalls nicht, das Seitenteil hatte ich noch nie abgebaut.
    wie kann das denn sein? :?:


    morgen erstmal zum Hondahändler.......


    habe ein Bild beigfügt, mal sehen ob es klappt :wink:


    gruß pied

    Dateien

    • IMG_3253.jpg

      (95,33 kB, 540 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    die berechnung habe ich auch schon gemacht, bekomme für meine
    alte 2Jahre alte CBF nur noch 50% gegenüber dem Neupreis
    ( laufleistung 9000km ). :evil:
    Ich fahre seit ca 25 Jahren Honda aber sowas hatte ich noch nie, habe für meine Honda´s immer einen vernünftigen Preis bekommen, aber bei so einem Wertverlust wie bei der CBF wird mein nächstes Motorrad warscheinlich keine Honda mehr werden.
    Dann fahre ich die CBF noch ein wenig länger... ist auch ok.


    dann schaun wir mal... denn auch andere Väter haben schöne Töchter... :wink:






    Gruß

    P.S.: der HB nimmt die alte zurück und ich werde knapp 1000 euro verlieren. heftig, oder nicht?
    -----------------------------------------------------------------------------------------



    Hallo,


    knapp 1000€ verlieren ,das nennst Du heftig? Ich weiß zwar nicht
    wie alt Dein Motorrad ist, aber trotzden hält sich das noch in Grenzen.


    Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir eine CBF 1000
    zu zulegen, nachdem ich erfahren habe welchen Preis ich für
    meine CBF600s , mit knapp 9000km noch bekommen würde (würde meine CBF600 beim Händler dann in Zahlung geben ) wäre ich fast
    umgefallen....der Händlerankaufspreis ist so ca. 3700€ und das bei einem Neupreis von 7250€ ( hatte den vollen Preis bezahlt weil ich ein anderes Moped in Zahlung gegeben habe).
    Der HH. sagte der Markt wäre voll mit cbf´s das wäre nun mal so....
    Also fahre ich mein Teil weiter, aber ob das nächste Motorrad wieder eine Honda ist , glaube ich kaum..



    gruß PIED

    Hallo,


    ich hatte auch mal so ein Teil und wenn ich mich richtig erinnere
    mußt Du das Luftfiltergehäuse mit den Ansauggummies nach hinten ziehen.
    Dann Bowdenzüge vom Vergasergestänge lösen, Benzinschlauch
    vom Vergaser entfernen
    Dann Schraubklemmen lösen (Stutzen zum Zylinder)
    vergaser herausziehen und vorsichtig herausnehmen.


    für die Arbeit mußt Du natürlich den Tank abbauen.


    Einige Zeit wirst Du schon brauchen, schätze mal 2 Stunden wenn
    Du das noch nicht gemacht hast.


    Die Vergaser würde ich ultraschall reinigen lassen, lohnt sich!


    die Überlaufschläuche ( die von der Schwimmerkammer, hängen so glaube ich vor dem Hinterrad ) würde ich seitlich mit einem kabelbinder
    am Rahmen festmachen.
    Wenn die Schwimmerkammern nähmlich überlaufen, läuft die ganze
    Brühe vor das Hinterrad. Hatte ich auch mal,schön schmierig
    besonders in der Kurve :D, hatte aber einen Schutzengel.


    also sorgfältig den vergaser reinigen!!!


    viel Spaß


    Gruß PIED

    der KAT sollte trotzdem passen, kostet aber leider extra :-x :-x
    wird dann zwar insgesamt ganz schön teuer aber ich würde es mir
    evtl. den Endtopf trotzdem zulegen, aber nur wenn ich vorher ein Bild
    im angebauten Zustand an einer CBF600 gesehen habe :wink:



    Gruß PIED

    Hallo


    ich bin eigendlich kein Freund von Nachrüst-Endtöpfen, aber jetzt
    habe ich einen endeckt der mich evtl. reizen könnte:


    SHORT (DSX R&D)
    Extrem kurzer ovaler Endtopf ( ca 330mm lang ), in Carbon,
    mit DB-Killer, mit EG/BE für CBF600.


    Nun meine Frage: hat einer von Euch genau diesen Endtopf
    und gibt es davon evtl. im angebauten Zustand Bilder
    ( an einer CBF 600 ).


    Ich finde nämlich den kurzen Endtopf besonder reizvoll !!



    besten Dank im vorraus


    Gruß PIED

    Hallo



    nun mal im ernst, das problem mit den vibrationen
    ist nicht von der hand zu weisen.
    folgendes habe ich gemacht:


    Motorbefestigungsschrauben gelöst und bei laufendem motor
    wieder angezogen, es kann nämlich sein, das der motor unter spnnung
    im rahmen sitzt( bei der montage) und dadurch zusätzliche vibrationen
    erzeugt.



    Tankbefestigungsschraube ( die unter der Sitzbank ) etwas lösen,
    keine Angst die fällt nicht ab, ist nämlich eine selbstsichernde Mutter
    die gelöst werden muß ( mein tank hat bei ca 6000 umde. starke geräusche erzeugt)


    all diese hat eine gewisse verbesserung gebracht aber dennoch,
    eine kleine vibration bleibt!!!!!




    Gruß


    PIED