Beiträge von MR TWIN

    Hallo an alle hier im Forum,

    ich war ja hier lange Zeit inaktiv da ich eine Kawasaki GT 550 gefahren bin,nachdem ich zehn Jahre mit der CJ 250 T unterwegs war.

    Jetzt steht wieder eine HONDA im Stall.

    Diesmal eine V4...eine schwarze VFR 750 F...

    Das ist bis jetzt mein stärkstes Zweirad und damit ist ALLES anders.

    Die CJ war ja ein ziemlich lahmes Gerät,wenn man das mal sagen darf.

    Mit der Kawasaki konnte man dann mit 50 PS schon mehr reißen.

    Die VFR toppt aber alles.

    Ich habe die auch erst seit Juli letzten Jahres und bin damit noch nicht so viel gefahren.


    Ich bin auch nicht so der begnadete Schrauber,aber so einfache Sachen versuche ich doch schon selbst zu machen.


    Mein Sohn hat das gleiche Krad übrigens in rot hier bei mir in der Garage stehen.


    Bis bald mal wieder.


    Gruß


    Siegfried

    Hallo Niclas,
    ich bin gut zehn Jahre eine CJ 250 T gefahren und habe nach dem Verkauf der Maschinen noch Handbücher im original...diese leider in Englisch.
    Eine deutsche Teileliste und ein Fahrer Handbuch sowie ein Haynes Manual...auch in Englisch.


    Und noch ein paar Teile...



    Bei Interesse kannst du dich gerne bei mir melden.


    Gruß


    Siegfried

    Hallo in die Runde,
    ich habe ja schon lange nicht mehr aktiv in diesem Forum agiert...nur noch mitgelesen.
    Auf Grund der Kündigung einer meiner Garagen habe ich mich entschlossen meine CJs abzugeben.
    Vorgestern war es dann soweit:Ein Händler aus Dortmund hat mir meine beiden Mopeds mitsamt großem Teilelager abgekauft und alles abgeholt.
    Das tat schon etwas weh,aber meine Rote stand schon fast vier Jahre und die Blaue von meinem Sohn noch länger.


    Nun ist nur noch eine Kiste mit Teilen übrig geblieben die ich erst später wieder entdeckt hatte.


    Darunter ein neuer Kettensatz,Tacho und Drehzahlmesser,Dichtungen,Literatur und Stahlflex Bremsleitungen...son Kram halt.


    Vielleicht kann jemand die Teile noch gebrauchen???



    Wenn nicht dann gehen die in die Bucht.



    Ich werde trotzdem das Forum nicht verlassen.




    Gruß




    Siegfried

    Hallo Steff,


    falls Deine Bemühungen Deinen Bremssattelhalter wieder gangbar zu machen scheitern sollten...habe ich noch einen gängigen auf Lager...


    Der muß nur ein wenig aufgehübscht werden.


    Schwenkfunktion ist sehr leichtgängig,der obere Halteteil kann auch gegen den Bolzen verdreht werden...da ist etwas Handkraft erforderlich...



    Mit freundlichem Gruß



    Siegfried

    Hi Thomi,
    Da sind aber jede Menge schöner Fotos drin...
    das hilft schon ungemein.
    Ich hab noch ein Clymer Buch,da ist ALLES nur recht sparsam bebildert und erklärt.



    Gruß



    Siegfried

    Hallo Teo,
    ich besitze zwei original Honda Shop Manuals(Werkstatthandbücher) in englisch...
    Die behandeln die 250er und 360er G Modelle UND haben einen Anhang für die CJ Ableger dieses Motorradtyps.
    Eines könnte ich entbehren...besteht da Interesse?
    Der Zustand der Bücher ist passabel,man sieht aber das damit auch "gearbeitet" worden ist.



    Gruß



    Siegfried

    Hallo Micha,


    was hast Du denn da für einen Seitenständer an Deiner CJ???


    Ich fahre auch so eine Maschine und habe einen Ständer aus dem Zubehör per Klemmung nähe Fußrasten montiert.



    Dieser klappt zur Zeit noch nicht selbsständig ein...Dein Teil ist jan anscheinend am Haltepunkt für den Auspuffhalter montiert...



    Ist Deine Konstruktion vom TÜV abgesegnet?



    Würde mich sehr interessieren




    Gruß




    Siegfried

    Hallo Janis,
    ich habe noch eine Zündspule mit doppeltem Zündkabelausgang in meiner Garage entdeckt.
    Die Kennung lautet:FL 703-12V 3/4 Hersteller TEC...


    Ich weiß auch nicht wie ich DA dran gekommen bin und weiß auch nicht den Motorradtyp wo die hingehört...bestimmt eine HONDA FOUR.



    Funken kommen auf beiden Ausgängen...



    P7200005.JPG



    Gruß aus Herne



    Siegfried

    Hallo Janis,
    wenn Olaf recht hat mit der Vermutung dass oben genannte Zündspulen passen(CB 250G oder CJ250T) hätte ich eventuell was für Dich...


    Ein FOTO Deiner Zündspule würde alles etwas einfacher machen.



    Gruß



    Siegfried

    Hallo!
    Der Motor der in Deiner Maschine verbaut ist ist aber kein CJ Motor...diese haben keinen E-Starter.
    Das Rasseln könnte ich mir mit nicht richtig arbeitendem Freilauf erklären...ist aber mehr geraten...



    Ich schließe mich auch meinen Vorrednern an und würde erst einmal zumindestens das Ölsieb und die Zentrifuge reinigen bevor da was kaputt geht.Neues Öl schadet auch nie.



    Gruß



    Siegfried

    Hallo Mick!
    Die Mechanik des Kupplungsausrückmechanismus funktioniert folgendermaßen:
    Durch Betätigen des Kupplungszuges wird das runde Teil in dem letzten Bild verdreht.
    Im Gehäuse befinden sich drei schräge Bahnen die dann die drei Kugeln und damit den Ausrücker in Richtung Motorgehäuse verschieben und dann Druck auf die Kupplungsstange ausüben.


    Damit das alles Reibungslos funktioniert muß man die Kupplung grundeinstellen.



    Sehr wichtig ist dabei daß die Mutter und die Schraube die AUSSEN am Ritzeldeckel sind richtig justiert sind.


    Vorgehensweise:
    1.:Züge an den Amaturen so mittel einstellen


    2.:Schraube am Zug oberhalb des Ritzeldeckels leicht auf Zug stellen.



    3.:Dann die Mutter links am Deckel lösen und die innere Schraube so verstellen daß die Kupplung trennen kann wenn man am Kupplungshebel zieht.



    Wenn erst einmal einigermaßen die Geometrien stimmen kann man das so einrichten daß man am Kupplungshebel an der Amatur das Spiel so einstellt wie man es haben möchte.



    Mit der Mutter am Gehäuse kann man den Weg der Druckstange in großem Maße beeinflussen.



    Wenn da nicht noch andere Fehler vorliegen...



    Gruß



    Siegfried

    Hallo Mick!


    Vierte Kugel in die Mitte des Ausrückmechanismus,genau vor die Druckstange...richtig.Ich pack da Fett in die Mechanik,versenke darin die Kugel...gut ist`s.


    Mit dem Ölverlust...da wirst Du die Zündung entfernen müssen um genau festzustellen wo das Leck sitzt...


    Eventuell Simmerring rausgerutscht???Wo soll denn da sonst Öl herkommen???



    Gruß



    Siegfried

    Hallo Mick!


    Ohne die vierte Kugel kann man praktisch gar nicht ordentlich kuppeln...


    Die drei im Ausrücklager sind auch wichtig,aber ohne die Kugel vorn nützt Dir der ganze Rest wenig.


    WO kommt denn das Öl aus dem Zündungsgehäuse her...von der Dichtfläche am Kopf oder von der Welle???



    Gruß



    Siegfried

    Hallo Mick!
    Die Krümmersterne an deinem schönen Motorrad stehen genau so wie es das Werk vorsieht.
    Die Auspuffbrieden kommen nie an den Zylinder heran...alles richtig so.
    Die Undichtigkeit an dem Zünddeckel kann man von "Außen" beikommen ohne den oberen Motordeckel abzumontieren.


    Zündanlage ausbauen,defekten Simmerring entfernen und neuen einbauen...fertig.Ist etwas Fummelei,geht aber.



    Zur Kupplung...hast Du auch eine ca 10 mm Kugel vor der Druckstange?



    Gruß



    Siegfried