Beiträge von MR TWIN

    Hallo!


    Ich habe an meiner roten CJ das Problem daß manchmal beim Starten eine Kerze naß wird und dann nicht mehr zündet.


    Der Motor läuft zwar auch eine Zeit auf einem Topf,ist aber nur mit Glück ohne Kerzenausbau dazu zu überreden mit beiden Zylindern zu arbeiten.


    Ich habe bis vor kurzem noch NGK BR8ES Kerzen drin gehabt...


    Jetzt bin ich auf Iridiums umgestiegen.


    Mit dem Anspringen bei so altem Gerät ist das eh so eine Sache,besonders wenn das Krad nicht täglich bewegt wird.



    Schaden können die High Tech Kerzen doch wohl nicht...



    Wer hat da Erfahrungen gemacht?



    Gruß aus Herne



    Siegfried

    Hallo!


    Ich fahre zwar eine CJ 250 T,habe aber mal wegen der Elektrik einen ganzen Batteriehalter von ner CB 250 G erworben.


    Da sind auch zwei Gummis Nr. 2 dabei...



    Die brauch ich eigentlich nicht.



    Interesse?



    Gruß aus Herne



    Siegfried



    PS...Ich fahre heute Nacht nach Hamburg und bin erst wieder Freitag zu erreichen

    Hallo!


    Geht hier nicht um mein Fahrzeug sondern um das meines Sohnes.


    Wie gesagt eine RC 36 II,Bj 97...


    Da poltert das im Stand ziemlich niederfrequent im Bereich des Kupplungsgehäuses.



    Das Motorrad wurde erst vor kurzem erworben.



    Klingt alles nicht so dramatisch und wird auch leiser wenn die Kupplung gezogen wird.



    Meine Frage an die erfahreneren VFR Fahrer was das sein kann...


    Vielleicht ist das ja eine fahrzeugspezifische Angelegenheit die alle RC 36 haben???



    Ansonsten ist das wohl ein Honda Krad der schöneren Sorte.




    Gruß aus dem Twin Lager



    Siegfried

    Hallo!
    Ich fahre seit einigen Jahren meine 250er CJ.
    Vor ganz langer Zeit habe ich mal den undichten Simmering an der Ritzelwelle ziemlich unprofessionell getauscht ohne den Motor aufzumachen.


    Ich hatte einfach den Ring mit der "Nase" voraus schräg in die Bohrung getrieben und sehr wahrscheinlich dabei beschädigt.Wie gesagt war ich da etwas unbeholfen vorgegangen.



    Jetzt ist es so daß an dieser Stelle wieder Öl austritt.




    Muß denn die Nase unbedingt am Dichtring verbleiben,ist das eine Verdrehsicherung oder nur eine Positionierhilfe?



    Es muß eine gewisse Montageposition eingehalten werden da das Lager dort von zwei Bohrungen durch den Simmering geschmiert werden soll.



    Ich möchte nur im Notfall den Motor öffnen,so ein Hyperschrauber bin ich nämlich nicht.



    Ich dachte ich könnte von dem Spezialsimmering den Zapfen abschneiden und das Teil mit Sicherungsmittel gegen verdrehen fixieren...hab aber keine Ahnung ob so etwas funktioniert.




    Was sagen die Experten denn in diesem Fall???



    Gruß aus Herne



    Siegfried

    Hallo!


    Die 762(A) gehören auf eine Honda CJ 250 T.


    Rein mechanisch passen die auch an die 250 G.



    Ob dein Moped damit läuft kann man nur ausprobieren.



    Meine CJ ist lange Zeit mit nem 744 gelaufen und das nicht schlecht.



    Sollte auch andersrum funktionieren.



    Gruß


    Siegfried

    Hallo Mik!


    Ist nur ein Aufkleber den Du so wahrscheinlich nirgends mehr finden wirst...


    Eher kann man da einen ganzen Satz Seitendeckel bekommen.



    Gruß aus Herne



    Siegfried

    Hi petie,


    so ziemlich war das bei mir...Batterie mit Ladegerät voll geladen...nach ein paar kurzen Fahrten Zündprobleme,schwaches Licht,beim Blinken im Takt der Blinkleuchten Zündaussetzer...


    Als ich das Kabel das loose im Lichtschalter rumhing wieder angelötet hatte war SOFORT wieder vernünftiges Licht da und das Aufladen mit Bordspannung funktionierte dann einwandfrei.(Bis heute)




    Gruß aus Herne



    Siegfried

    Hi Thomi!


    Oben hat petie mal geschrieben es liegen ohne Regler ca 18 Volt an.Wenn er den Regler wieder anklemmt und Verbraucher zuschaltet(wahrscheinlich meint er die Beleuchtung) fällt die Spannung ab.
    Unter 12 Volt.
    Scheint mir so als ob der Ladestrom auch die Beleuchtung mitversorgen muss und dann einbricht.Dann lädt da aus eigener Erfahrung so gut wie gar nichts mehr.




    Er sollte mal schreiben ob sein Abblendlicht ordentlich hell brennt oder nur so hinfunzelt.



    Gruß



    Siegfried

    Hi Thomi!


    Ich hab mich da wohl etwas ungeschickt ausgedrückt...


    Der Fehler den ich beschrieben habe lag im Lichtschalter selbst...das Kabel das dort hingeht ist auch nicht weiß sondern weiß/gelb.Das kommt nur aus der Lima als weiß.



    Da können die Werte am Stator top sein...wenn eine Unterbrechung erst danach stattfindet muß man halt den ganzen Strompfad prüfen.



    Gruß


    SiegfriedLadestromkreis.jpg

    Hallo Phillip!


    Ich hatte mal an meiner CJ ein ähnliches Problem.Bei mir war laufend die Batterie leer und das Licht war relativ schwach wenn ich länger gefahren bin nachdem ich diese geladen hatte.



    Regler und Gleichrichter hatte ich getauscht...null Änderung.


    Nach langem Suchen stellte sich heraus dass im Lichtschalter das Kabel von der Lima (Weiß) abvibriert war.



    Da lief die ganze Elektrik nur auf der schwächeren Limaspule(gelbes Kabel).Das konnte so nicht funktionieren.



    Wenn Deine Gleichrichtung in Ordnung ist fällt mir nur noch diese Lösung ein.



    Gruß



    Siegfried

    Hallo Phillip!


    Klingt für mich nach Reglerdefekt.Wenn Du das gelbe Kabel abziehst...das gehört zum Regler und dann Spannung genug vorhanden ist sollte die Lima in Ordnung sein.


    Ich würde mal das grüne Kabel vom Regler trennen und dann mal etwas Gas geben.Über diesen Anschluß fließt dann die bei hohen Drehzahlen überschüssige Spannung gegen Masse.Dort vermute ich den Fehler.



    Gruß



    Siegfried