Beiträge von Macx

    Hallo,


    ich würde mir ein Quartier in der Eifel an der Grenze zu Luxemburg suchen. Die Hotels sind in der Regel preiswerter und auch gut.
    Mir persönlich gefällt die Gegend nördlich von Luxemburg Stadt. Ihr könnt auch noch in den Ardennen (Belgien) La Roche besuchen.
    Ansonsten bietet Luxemburg u.a. bis auf wenige Ausnahmen gut asphaltierte Straße, Burgen und Schlösser und preisgünstiges Benzin.

    Hallo,


    der Transport eines 3. Motorrads bei einem 750 kg Anhänger könnte vom zGG her schwierig werden.
    Wenn du den Anhänger wirklich nur zum Motorradtransport nutzen willst, würde ich auch einen reinen MR-Transportanhänger kaufen. Den hatte ich auch über viele Jahre, ungebremst und abgelastet, damit ich 100 km/h fahren durfte. Ich hatte auch eine Aluplatte unter die Standschienen gebaut, so dass Fehltritte ausgeschlossen waren. Nach 6 Jahren wieder verkauft und nur 150 € Verlust gemacht.
    Das finanzielle Risiko ist doch sehr gering.
    Jetzt habe ich einen Stema 850 gebremst mit Plane. Das hat den Vorteil, dass ich den Anhänger für jeglichen Transport nutzen kann. Allerdings passt auf diesen Anhänger nur 1 Motorrad.


    Macx